Ich habe das ununtersuchbare untersucht und folgendes herausgefunden: Das Problem liegt lediglich in der Erkennung, ob das Update erfolgreich war. Eine legitime Lösung ohne Seiteneffekte ist, das Update einfach nochmal auszuführen, wie L & B und KnarfR das bereits erfolgreich getan haben. Wer sich diese Mühe sparen möchte kann sich auch den angehängten Fix in sein Shopverzeichnis entpacken und sollte dann nicht in dieses Problem laufen. Wenn ihr das Update bereits installiert habt, braucht ihr diesen Fix nicht, da er wirklich nur dafür sorgt, dass die Fehlererkennung für dieses eine Update korrigiert wird. q.e.d.
Update im Testshop erledigt. Keine Probleme bis Dato, auch kein Problem gehabt beim Aufruf des Updaters. Edit: Fix hatte ich nicht genutzt
Mir sind gerade noch aufgefallen das das Logo von Vorkasse+ ist in der Übersicht der Zahlungsweisen (Checkout) extrem groß 600x400px ist. Auf die Schnelle habe ich es mit CSS verkleinert.
Eventuell ist es ein Bug. Bei den Statistiken/Wer ist online überlagert der Warenkorb lange Urls. Siehe hier: Grüße becks