hatte doch oben geschrieben root = Startordner = Hauptordner = Shopordner usw. das ist der Ordner wo du den Shop hin hogeladen hast da müssen die ganzen dateien und ordner vom shop drinnen zu sehen sein. und da hattest doch die .htaccess von eben her oder?????? die vorhandene umbenenen und die neue hochladen.
nein das erklärt das shopgate in der datei. wir reden hier vom hauptordner da sind die ordner /admin /cache /include /tmeplate /gm /template_c und so alle drinnen und einige php dateien. das ist der shop-root ordner. da wo der shop anfängt.
Danke für deine Geduld. Also ich habe das Verzeichnis Schmuckshop genannt. Dorthin habe ich die Dateien aus dem Shopsystem hochgeladen. Ich habe gerade nochmal geschaut, die htaccess Datei ist dort hinterlegt.
Du meinst das da direkt steht /htaccess sowie /admin Also wenn ich auf den Ordner Schmuckshop gehe, wo ich alles reinkopiert habe und runterscrolle, ist da weder ein Ordner der htaccess heißt, noch eine Datei, die dadrunter kommen, die so heißt.
ok, keine da ist nicht so schlimm wie falsche. jetzt kanns nur noch sein das strato nicht autom. php5 nutzt auf einer domain sondern das man das über die htaccess einstellen muss oder eben diese base url darin eingeben muss Dann erstellen wir uns eine Schnapp dir den windwos editor (notepad) da fügst ein: Code: ## Gambio SEO Boost ## www.gambio.de RewriteEngine on RewriteBase / RewriteRule . - [E=no-gzip:1] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} =.*\.(php|css|js|gif|jpg|jpeg|png)$ RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/admin/(.*) RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/images/(.*) RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/templates/(.*) RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l RewriteRule ^(.+) - [L] ##boosted CONTENT RewriteRule (.*/)?info/([A-Za-z0-9_-]+)\.html.* shop_content.php?gm_boosted_content=$2&%{QUERY_STR ING} [PT,L] ##boosted PRODUCTS RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)\.html product_info.php?gm_boosted_product=$2&%{QUERY_STR ING} [PT,L] ##boosted CATEGORIES RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)/?.* index.php?gm_boosted_category=$2&%{QUERY_STRING} [L] speichern unter .htaccess - achtung bitte das Typ: Textdatei auf alle dateien ändern das kein .txt am ende kommt beim dateinammen und diese .htaccess schiebst dann mit filzilla in den shop root. da ist das baseurl drinnen, wenns dann nicht geht schauen wir nach dem nächsten problem.
Hallo, bei mir ist das auch wenn ich meinen Shop aufmache kommt nur weisse seite siehe test Shop: http://www.ms-dream-shop.com/ Mein Shop ist intern umgeleitet. Ich weis nicht was ich noch ändern kann oder an was das liegt. Danke
da hilft nur server logs schauen. ohne fehlermeldung is das raten und die üblichen verdächtigen durchgehen.
Hoster Admin fragen (hier zeigt sich ob man nen guten Hoster hat. ) oder ticket an Gambio das die sich die Dateien anschauen.