Super Manfred, eigentlich genau das Modul was ich gerade suchte! Allerdings will ich nicht alle meine "Neuer Kunde" gleich nach Abschluss der ersten Bestellung zum "Stammkunden" befördern, sondern erst nach der zweiten Bestellung. Ist das machbar?
Nu aber - was ist nicht machbar? Wir haben dies in der ../admin/orders.php gelöst, weil unsere KD erst nach der 3. versendeten Best. befördert werden! Da die "/admin/orders.php" aber leider OverlayRessistent ist, muss man dort an zwei Stellen ziemlich eingreifen - aber machbar. Kannst mich ja mal anmailen.
..nachdem ich die orders.php sowieso nach jedem update bearbeiten muss, kommts mir auf das sicher auch nicht mehr an @Manfred: hab dir meine mail-adr. geschrieben.
Hallo, habe zu diesem Thema noch eine Frage: Wann wird ein Neukunde zum Kunden befördert? Ich meine gleich nach der Bestellung oder erst wenn der Status der Bestellung als abgeschlossen markiert wird? Für Eure Antwort danke im Voraus Viele Grüße Oberschlesier
Hallo @Manfred , hast du auch eine Anleitung für GX3, was den automatischen Kundengruppenwechsel nach der ersten Bestellung betrifft?
Hey, ich bin noch total neu und versuche das auch gerade in unseren Shop zu integrieren, da wir auch einen Neukundenrabatt anbieten wollen.... Frage, da mich das alles noch sehr verwirrt: Ich habe bisher noch nicht einmal den Ordner "user_classes" - muss ich den auch schon anlegen??? Oder gucke ich irgendwie falsch?? Bzw. heißt der Ordner in GX3 anders? Ich hätte den Ordner GXUserComponents anzubieten...
Den gibt es nicht mehr Ja, da bist Du richtig. Ob allerdings die Anleitung noch funktioniert, weiß ich nicht.
Ich probiere es einfach mal, aber da der Shop noch nicht online ist, kann ich es noch nicht testen. Danke schonmal.
Hallo und ein frohes neues Jahr! weiß Jemand ob dieses Script auch noch in GX4 (4.6) funktioniert und wo es abgelegt werden muss. Habe es aktuell auf dem Staging im Ordner "/GXUserComponents/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent" liegen. Nach löschen der Caches und einigen Tests funktioniert es bei mir leider nicht. Hat Jemand eine Idee? Beste Grüße Markus
GXUserComponents gibt es nicht mehr, solche Anpassungen bzw Module gehören nach \GXModules\beliebigerName\beliebigerModulname\Shop\overloads\CheckoutSuccessExtenderComponent\... Vermutlich muss aber noch mehr angepasst werden.