@Avenger: Genau das ist es ja, was ich hier angesprochen habe, was jedoch nicht wirklich verstanden wird. Von daher ist jeglicher Hinweis und Drohungen auf "Anwälte" etc. auf seiner "Projektseite" sinnlose Drohung und eigentlich lächerlich. Aber bitte.....so macht man sich Freunde... Mir solls egal sein. Ich nutze auch den nivo aber über eine eigene Integration......ebenfalls pflegeleicht....
Hallo an die Runde, weiss jemand ob beim Slider Image sonst alles beim alten bleibt also auch das imagemapping funktioniert? vielen dank M
nochmal Danny, es gibt Dateien die können nicht infiziert werden, da sie nicht direkt aufgerufen werden => daher auch keine Infizierung. Diese nette Disskussion gab es schonmal vor Jahren bei Wordpress und xtc ... ist zwar über Wordpress, aber James Vasile vom Software Freedom Law Center hat das mal für Matthew Mullenweg (Wordpress Entwickler) mal (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ... Image in css Dateien unterliegen nicht automatisch (da sie als Standalone Dateien nicht infizierbar sind) der GPL, worauf bei Wordpress die Policy kam, das nur noch reine zu 100% vom Author unter GPL gestellte (incl. Grafik und CSS) promotet werden ...
Hallo Rene, alles klar, wäre das deiner Meinung nach ein großer Aufwand ihn zu integrieren? danke für deine Einschätzung. LG M
und was ist das dann? Du ich brech mir keinen Zacken aus der Krone und ich halte auch nicht die Hand hauf ... Danny der rote Satz da, sagt nichts anderes aus, wie ich es auf DEUTSCH auch schreibe ... ist der Avenger deswegen jetzt weniger sexy?
also ich habe große Probleme seit der Installation: beim Klick auf Artikelbilder in den Produkt-Details erscheint ein Popup ohne die Möglichkeit diesen zu verlassen und im Chrome erscheint das Popup in einem neuen TAB. Das kanns ja nicht sein! Da behindern sich wohl irgendwelche Scripts. Testet das mal bei Euch........ Nach löschen der Dateien ist bei mir alles wieder in Ordnung!!!!
ja das Problem hatte ich auch gehabt. in der aktuellen v1.2 (nivoGX2_5fc12285997c.zip) ist das gefixt, lade Dir das Paket bitte neu runter. Das liegt daran das ich erst alle JS Scripte in PHP: SHOPROOT/templates/EyeCandy/usermod/javascript/Global liegen hatte. Das führte zu ein paar Problemen mit den anderen Gambio JS Scripts Lösche bitte in dem Verzeichnis alle JS Dateien bis auf CartShippingCostsTooltip.js, also nur die js Dateien zum NivoSlider und das jquery und kopiere die Dateien aus dem aktuellen Paket auf den FTP. Die JS Scripte sollten dann nur noch in PHP: SHOPROOT/templates/EyeCandy/usermod/javascript/Index und PHP: SHOPROOT/templates/EyeCandy/usermod/javascript/Cat liegen.
Also das was ich heut morgen installiert habe, macht keine Probleme... Find es einfach nur sehr schick...endlich ein schöner Slider im Shop
Bei mir hat es das JavaScript auf der Startseite zerhauen.Wenn ich auf meiner Seite www.teelirium.de auf der Startseite rechts oben auf KUNDENLOGIN klicke, geht das Dropdownmenü nicht auf, in der Adressleiste wird an die URL nur ein # rangehangen, aber nichts passiert. Das gleiche ist bei dem Währungsmenü rechts oben neben dem Kundenlogin. Wenn ich in irgendeiner Kategorie bin oder auf dem Merkzettel oder sonstwo, wo der nivoSlider nicht läuft, komme ich in das Dropdownmenü problemlos rein. Zudem wurde nur der Slider auf der Startseite korrekt angezeigt, bei Slidern in den Kategorien hat der Slider die Bilder nicht geladen. Hab ihn wieder rausgeworfen.
Gambio Version: v2.0.12.2 r8426 und das Downloadpakt ist nivoGX2_c45bfd56d757 - habe ich am Sonntag oder Montag von der Webseite runtergeladen.
lade Dir bitte das aktuelle ... und lösche die JS Dateien sauber aus dem Verzeichnis global ... dann sollte das auch klappen ... gib mir danach bitte eine Rückmeldung, damit ich die Shopversion in die Liste mit aufnehmen kann. THX
Jawoll!! Jetzt geht es auch wieder mit meinem Kundenlogin und der Slider wird auch in den Kategorien korrekt angezeigt. Danke!
Ein frohes und gesundes neues Jahr an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meiner Startseite oben links über dem Slider komische Zeichen die ich entfernt wissen möchte !! Habe bereits ein Ticket bei Gambio aber da kann man mir wohl nicht helfen, jedes mal kommt die Antwort: es muss am Slider liegen. Von daher schreibe ich jetzt hier in der HOFFNUNG das mir jemand helfen kann. Ich nutze die Gambioversion: v2.0.14.2 r11222 Die Adresse ist myerotikstore24.net Vielen Dank für die Mühen im Voraus.
wie im anderem fred schon mal geschrieben das ein  BOM irgendwo in einer datei hast den mit eingebaut beim bearbeiten. wege zum entfernen gibts bei tante G genug - z.b. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) welche datei du bearbeitet hast musst ja noch wissen.
es liegt an der USERMOD Datei von meinem Slider. Die Datei und alle verwendeten Zeichen sind in UTF-8 und Dein Shop läuft in iso-8859-15 als Zeichensatz. Vielen Dank das Du meine Slidererweiterung nutzt, ohne Backlink <= dann sei auch so freundlich und bestelle eine Lizenz (15 EUR netto). Andernfalls würde ich Dich bitten den geforderten Backlink zur kostenlosen Nutzung zu setzen.