Noch ein kleines Gimmick: der "Flying Basket" (das Artikelbild wandert bei der Warenkorb-/Merkzettel-Ablage visuell in den Warenkorb) funktioniert jetzt auch beim mobilen Template....
Es sind die Auswahlfelder! Die Anordnung gefällt mir meist nicht. Also funktionieren tut sie aber das Design gefällt mir net....
Hallo Barbara ... das würde mich auch sehr interessieren!! Hatte auch danach gefragt, aber leider keine Antwort!
"Lazy loading" von Bildern in Artikellisten In dem mobilen Template habe ich jetzt auch das Konzept des "Lazy loading" von Bildern in Artikellisten verwirklicht. Dabei werden die Artikelbilder erst dann geladen, wenn sie angezeigt werden müssen (da sie sichtbar sind), was beim ersten Laden der Seite das Laden aller Bilder vermeidet. Wenn man z.B. den "Angebote"-Tab in meinem Template öffnet, sind zunächst keine Bilder vorhanden... Diese werden dann (mit Hilfe eines jQuery-Plugins) dann eingeblendet, wenn sie beim Scrolling sichtbar werden. Bzw. nach dem Öffnen des Tabs diejenigen Bilder, die dann sichtbar sein müssen..
Ich habe das im Rahmen meiner Shop-Organisation gelöst, das ist nicht so ohne weiteres verallgemeinerbar...
Das ist m.E. sehr sehr schade! Da ich in "EyeCandy" alle Meldungen durchgehend deinem "jquery-Message-System" angepasst haben, sehen diese jetzt im "MobileCandy" dementsprechend blöd!
@Timo Hallo, ich glaube, ich habe in der Installationsanleitung einen Fehler entdeckt. Und zwar geht es um die Installation in einem 2.0.10d Dafür habe ich mir die ANPASSUNGEN_UPDATE_ab_v2-0-7 geöffnet, da steht So kann das ja nicht funktionieren, weil das was ich finden soll, ja noch gar nicht drin ist.
Hallo noch mal, ich habe das 1.0.1 eingebaut, und mal mit einem Samsung und ein paar Simulatoren getestet, beim Samsung blieb der Bildschirm weiß, und bei vielen Simulatoren auch, bzw. es war nur die normale Startseite zu sehen. Hat das schon mal jemand getestet? Könnte mal jemand bei mir mit einem Smartphone schauen? http://infrarot-heizung24.de Danke!
Sehr schön alles .. außer dem etwas zu großen Logo! Alles gut mit S3. Nur bitte an Alle: Solche Tests machen mit eine QR-Code mehr Freude!
Hallo Kai auf meinem S3 sieht alles sehr gut aus - wie bei mir auch. ich habe es auch aktiv im Liveshop.
Ich habe mal einen Versuch unternommen, das Ganze allgemeingültig zu lösen, und auch für das mobile Template "usermod"-Javascripte zu laden (Im "Global"-.und Seiten-Verzeichnis). Dabei werden sowohl die entsprechenden Verzeichnisse des mobilen, wie die des Standard-Templates untersucht, wobei die Dateien im mobilen Template Vorrang haben. Man braucht also im mobilen Template nur die JS-Dateien zu haben, die anders sein müssen, als im Standard-Tempate.... (wie hier die "jNotify"-Skripte). Den Inhalt des anhängenden Archivs in die Shop-Root kopieren (das normale "jquery-Message-System" muss auch installiert sein. Wie immer gilt: Anwendung auf das ausschließliche Risiko des Shopbetreibers. Es gibt keinerlei Gewährleistung. Erst in einem Testshop testen.
Versuch geglückt - RESPEKT! Die "..\MobileCandy\usermod\css\jNotify.jquery.css" musste noch rüber. Jetzt noch a´bisserl die CSS auf Mobile trimmen.