zahlart? kannst doch da in den MC Optionen deaktivieren oder wo willst das raushaben? COntent wäre im content manager
Hast du auch etwas zum Thema zu sagen, oder nicht? Glaube nicht, dass hier irgendwer deine tollen Ratschläge braucht, wann er arbeiten soll und wann ins Kino gehen. Insofern, wenn du nichts relevantes beizutragen hast, spar es dir doch einfach und geh halt selber ins Kino
@pa-do: Das artet jetzt hier aber bitte nicht in einen öffentlichen Kleinkrieg aus - gell! Dies ist nicht das Forum "Smalltalk", sondern ein Fachthema! Also bitte: Keine weiteren Retouren dazu.
@ pado Wenn du hier meine Forumseinträge verbessern möchtest, habe ich auch noch einen Tipp für dich: Höflichere Umgangsformen und weniger offensive Posts wären wünschenswert, v. a. wenn deine Probleme auf dein unzureichendes Wissen zurückzuführen sind. Sowas wie da oben ist schon ziemlich anmaßend, finde ich. Mit meinem Post habe ich dich darauf hinweisen wollen, dass deine Ungeduld unangemessen ist - Das Gambio Team arbeitet hart an unseren Anliegen: Das Gambio Entwicklungsteam arbeitet sogar sonntags an unseren Anliegen. Wenn du bereits bekannte Bugs nochmal ausführlich dokumentierst und dich darüber beklagst, geht es keine Sekunde schneller. Du solltest dich einfach gedulden und auf die von Gambio versprochenen Bugfixes warten. In so fern bist offenbar eher DU derjenige, der hier zum Thema nichts Relevantes beiträgt sondern nur herumstänkert.
Nun, für die Benutzer, die das selbe Problem bereits gepostet haben, ist es sicher interessant zu lesen, das das Problem nicht nur bei Ihnen auftritt und offenbar nicht an einer fehlerhaften Installation liegt. Für die Entwickler gilt aus einem anderen Blickwinkel im Grunde dasselbe, dies hat auch nichts mit Ungeduld zu tun. So ist es in Foren üblich, meistens ohne dass jemand wie du meint, Forums-Polizei spielen zu müssen. Wenn du Langeweile hast und dich irgendwo ausquatschen willst, such dir nen Häkelclub, hier geht es um das mobile_candy update!
Wow, Testosteron-Überschuss? pa-do, was man dir hier sagen wollte (von verschiedenen Stellen) ist, dass man andere nicht gleich schräg von der Seite anmachen muss. Hast du gerade schon wieder getan. Also, immer schön geschmeidig bleiben und notfalls selbst ein Mützchen für kalte Tage stricken, dann klappt das hier schon. Und nun endgültig... back to business.
Wenn sich die Welle der Empörung dann wieder ein bisschen abgeflaut hat, darf ich vielleicht nochmal auf den Titel dieses Forums hinweisen: "Offizielles-Mobile-Template-von-Gambio-Testphase" hier soll nun also - bitte ggf um Korrektur - u.a. auf eventuell bestehende Fehler in dieser frühen Phase nach Veröffentlichung hingewiesen werden. Wenn die werte Foristin Lena nun meint, es dürfe auf einen Bug je nur einmal von einer Person hingewiesen werden, hat sie ganz einfach den Sinn und Zweck eines solchen Forums nicht verstanden, da gerade die Menge der Benutzer, die in Bezug auf den selben Fehler posten, viel in Bezug auf dessen Relevanz aussagt. Insofern habe ich sie darauf hingewiesen, dass sie solche unnötigen Offtopic-Beiträge gerne für sich behalten darf und vielleicht selber ins Kino gehen sollte, wo ist also das Problem?
wir haben es nun mehrmals erwähnt. SCHLUSS MIT DEN PERSÖNLICHEN PROVOKATIONEN !!! UND AUSSAGEN / MEINUNGWN ÜBER ANDERE Klärt eure pers. differenzen per PN aber NICHT HIER ! ich will jetzt eien einzigen Satz mehr dazu lesen ! Sonst müssen wir doch mal paar Kommentare ins Nirvane schieben.
Guten Abend zusammen, nachdem nun längere Zeit keine neuen Infos gekommen sind, konnten wir die letzten Tage wieder etwas am MobileCandy Template arbeiten und haben nun die Version 1.0.3 fertiggestellt (http://www.gambio-forum.de/threads/...Gambio-Testphase?p=95501&viewfull=1#post95501). Die Installationsanleitung fehlt aktuell noch im Paket. Die Installation ist jedoch denkbar einfach. Einfach den Ordner entsprechend eurer Shopversion öffnen und die Inhalte aus den Ordnern "geänderte_Dateien" und "neue_Dateien" auf euren Server laden. Solltet ihr bereits eine andere Version nutzen, solltet ihr noch folgende Dateien aus dem MobileCandy Ordner löschen: templates/MobileCandy/javascript/attributes_dropdown_mode.js.php templates/MobileCandy/javascript/ButtonCartDeleteHandler.js.php templates/MobileCandy/javascript/ButtonCartRefreshHandler.js.php templates/MobileCandy/javascript/ButtonPayPalExpressHandler.js.php templates/MobileCandy/javascript/ButtonSortingChangeHandler.js.php templates/MobileCandy/javascript/CartShippingCosts.js.php templates/MobileCandy/javascript/code.photoswipe.jquery-3.0.5.min.js.php templates/MobileCandy/javascript/klass.min.js.php templates/MobileCandy/javascript/ProductTabsConvert.js.php templates/MobileCandy/javascript/quantity_checker.js.php templates/MobileCandy/javascript/swipe.min.js.php templates/MobileCandy/javascript/product_info/ButtonDetailsAddCartHandler.js.php templates/MobileCandy/javascript/product_info/ButtonDetailsAddWishlistHandler.js.php templates/MobileCandy/javascript/wish_list/ButtonDeleteWishListHandler.js.php templates/MobileCandy/javascript/wish_list/ButtonUpdateWishListHandler.js.php templates/MobileCandy/javascript/wish_list/ButtonWishListToCartHandler.js.php --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Changelog (sehr allgemein gehalten und eventuell auch nicht ganz vollständig): [MobileCandy] EAN Nummer wird auf der Artikeldetailseite angezeigt [MobileCandy] Anzeige Versandkostenfrei fehlerhaft [MobileCandy] Usermod Ordner einbeziehen [MobileCandy] js_options hinzufügen [MobileCandy] iframes optimieren [MobileCandy] Artikel-Gesamtgewicht im Warenkorb anzeigen [MobileCandy] Content-Manager Einträge kundengruppenspezifisch [MobileCandy] tpl-Links für Google sperren [MobileCandy] Zusatzkosten für Zahlungsweisen werden nicht angezeigt [MobileCandy] Korrekte Formatierung bei Dezimal-Beständen auf der Artikeldetailseite [MobileCandy] Anzeige des Textes für Link auf Detailseite in checkout_confirmation [MobileCandy] Abbruch-Kriterium in gm_javascript einbauen [MobileCandy] Usermod Funktion verwenden, damit JavaScripte überladen werden können [MobileCandy] Bei Staffelpreisen ändert sich nicht der Preis wie im Shop [MobileCandy] Ausklappfunktion für Kategorie-Beschreibung [MobileCandy] Anzeigefehler, wenn nur ein Sliderbild vorhanden ist [MobileCandy] Header Logo auf Maximal-Größe beschränken [MobileCandy] Ausklappfunktion für Kategorie-Beschreibung [MobileCandy] Auslagerung von Javascripten in eigene JS-Dateien [MobileCandy] Fehlerhafter Darstellung des Templates (weiße Seite) Kleinere Bugfixes und Optimierungen --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hauptsächlich sind es wieder Bugfixes. Es sind aber auch kleinere Optimierungen enthalten. Außerdem wird nun usermod voll unterstützt (über den Usermod Ordner, sowie das Ersetzen von Javascript Dateien durch das Suffix -USERMOD. Ebenso wird nun direkt das Artikel-Gesamtgewicht im Warenkorb angezeigt. Dies ist aktuell noch eine Quick&Dirty Lösung, wird aber vermutlich bis zum richtigen Release durch eine korrekte Lösung ersetzt. Aktuell arbeiten wir noch an der Lösung für das EyeCandy und übertragen dies dann in das MobileCandy Template). --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich bitte euch nicht gleich wieder zu schimpfen, dass dieses und jenes Feature nicht mit enthalten ist. Bitte bedenkt, dass wir aktuell alles versuchen das Master-Update 2.1 fertigzustellen, wodurch eben andere Dinge später umgesetzt werden müssen. Bugs natürlich wieder hier melden, oder direkt als Ticket an mich... Schönen Abend noch, Timo PS: Die aktuelle 1.0.3er Version ist nur eine Preview und nicht für den Live-Betrieb geeignet. Wir haben dort grundlegende Dinge geändert, die wir gerne intensivst mit euch testen möchten...
verwende die Gambio version GX2 Ver 2.0.14.1 r11049 (es wäre schön, wenn die Foreneinträge die jeweils verwendete Version auch beinhalten, dann müsste ich gg. diesen Hinweis nicht geben, aber so muss ich dann doch darauf hinweisen, dass auf meinem iphone G3 aktuelleste Version ios 6.1.3 und das mobilecandy 1.0.2 die Seite nicht angezeigt wird. Leider ist damit die Seite auf dem iphone leer ! Habe, wie gewünscht, die Änderung in der stylesheet.css.php vorgenommen - aber auch das brachte nichts. Interessant, dass diese Änderung in der aktuellen Version 1.0.2 des mobilcandy nicht enthalten ist und weiterhin einen manuellen Eingriff erfordert. div.copyright{ display: none; } Hat jemand bei den eingesetzten Versionen auch das Problem. Momentan ist das mobilecandy nicht einsetzbar! Gerd
Hallo Gerd, das Problem wurde erst nach Veröffentlichung der Version 1.0.2 gefixt, weshalb die Korrektur dort noch nicht enthalten war. Die aktuelle Version ist 1.0.3, in der der entsprechende Fix natürlich drin ist. Wenn das Problem bei dir weiterhin besteht, gehe ich davon aus, dass die gm_javascript.js.php weiterhin geladen wird. Dies kann mehrere Ursachen haben: 1. Du bindest zusätzlich zur gm_javascript.js.php eine eigene jquery Version ein 2. Du hast noch eine Overload Datei bei dir im Shop, die unsere Überprüfung, ob das MobileCandy Template aktiv ist, übergeht. Dadurch gibt es einen JavaScript Fehler, weshalb die Seite weiß bleibt. Bitte prüfe, ob die Datei /system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php bei dir auf dem Server liegt. Wenn ja: einmal löschen. In der neuen 1.0.3er Version ist neben der Hauptprüfung eine weitere Prüfung in der gm_javascript.php enthalten, wodurch spätestens dort abgebrochen wird. MfG, Timo
Habe die 1.0.3. drin und die datei javascriptapplicationbottomextender.inc.php entfernt. Dann kommt leider die folgende Fehelrmeldung: WARNING(2): "include_once(/usr/www/users/cybern/shop/system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory" in /usr/www/users/cybern/shop/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php:134 (Details) WARNING(2): "include_once() [function.include]: Failed opening '/usr/www/users/cybern/shop/system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php/')" in /usr/www/users/cybern/shop/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php:134 (Details) WARNING(2): "include_once(/usr/www/users/cybern/shop/system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory" in /usr/www/users/cybern/shop/system/core/MainFactory.inc.php:134 (Details) WARNING(2): "include_once() [function.include]: Failed opening '/usr/www/users/cybern/shop/system/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/JavaScriptApplicationBottomExtender.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php/')" in /usr/www/users/cybern/shop/system/core/MainFactory.inc.php:134 (Details) Fatal error: Class 'JavaScriptApplicationBottomExtender' not found in /usr/www/users/cybern/shop/system/core/MainFactory.inc.php(211) : eval()'d code on line 1 Nun gut: werde wohl ne finalversion abwarten müssen und stelle alles wieder auf Ausgangslage, weil ja im Weihnachtsverkauf ein Shop funktionieren muss. Ich danke und wenns nen wieteren Tipp gibt: ich teste es gerne nochmal.
Ja, ich glaube ab 1.0.2... Ich habe das Paket nochmals upgedated. Nun ist die Installationsanleitung in PDF Form enthalten. Zusätzlich ist auch die finale Version des Versandgewichtes im Warenkorb enthalten. Leider mussten wir dafür das Warenkorb-Versandkosten-Update als Bedingung für das MobileCandy Template machen. MfG, Timo
Einfach den Modulcache leeren. Das Problem ist, dass laut Cache die Datei noch da ist. Dadurch wird versucht die Datei zu laden. Nachdem der Cache geleert wurde, funktioniert alles wie es soll... MfG, Timo
Danke für den Hinweis. Ist gefixt und kommt mit der 1.0.3... MfG, Timo PS: templates/MobileCandy/source/boxes/slider.php öffnen und beim 3. SQL Befehl ein "ORDER BY sort_order" hinzufügen: PHP: $t_slider_sql = 'SELECT * FROM slider_image WHERE slider_set_id = "' . $t_slider_set_id . '" ORDER BY sort_order';