Das kann 2 Ursachen haben: entweder hast Du kein Seo Boost aktiviert und deshalb keine oder Dein FTP Programm ist so eingestellt, dass es keine .htaccess anzeigt.
Ok, Seo Boost war deaktiviert... Also Seo Boost aktiviert und ohne "On the Fly" Änderungen den Shop ohne Fehler aufgerufen. "On the Fly" Änderungen eingefügt und die Dateien entsprechen in die Verzeichnisse kopiert. Shop lässt sich aufrufen aber wenn eine Kategorie oder ein Artikel angklickt wird, erscheint der Fehler "404". Habe auch im Verzeichnis "/images/product_images/original_images/" ein "nopic.jpg" Bild hochgeladen. Was mache ich falsch Gruß Michael
ich habe jetzt bei Seo Boost im Admin Bereich diese drei Optionen deaktiviert. Suchmaschinenfreundliche URLs Pro für Artikeldetailseiten aktivieren Suchmaschinenfreundliche URLs Pro für Kategorieseiten aktivieren Suchmaschinenfreundliche URLs Pro für Content-Manager-Seiten aktivieren Jetzt bekomme ich zwar keine "404" Seite mehr, aber auch nicht das "nopic.jpg" wenn kein Bild vorhanden ist... Vieleicht hat ja einer zündene Idee Gruß Michael
Aktiviere die SuMa-Freundlichen URLs und leere mal die Ordner cache und template_c per FTP. Die Dateien .htaccess und index.html dürfen dabei nicht mitgelöscht werden
Hi Barbara, wenn ich die SuMa-Freundlichen URLs aktiviere bekomme ich den Fehler "404". (aber nur dann) Leeren der Ordner "cache" und "template_c" ohne die "index.html" und ".htaccess" ist schon zur Routine geworden Ich habe hier im Thema immer mal wieder gelesen das die "configure.php" angepasst wurde, was hat das zu bedeuten? Gruß Michael __________________________________________________________ Wenn man es besser machen kann, dann ist gut nicht genug.
1&1 (Premium Paket) Gruß Michael __________________________________________________ ________ Wenn man es besser machen kann, dann ist gut nicht genug.
Bei 1+1 muss irgendetwas mit "Base" in die .htaccess Siehe hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hi Barbara, das war der "zündene" Hinweis Die Lösung in der .htaccess: Code: RewriteEngine on [B][COLOR=red]RewriteBase /shop/demo/mmc/[/COLOR][/B] RewriteCond %{REQUEST_URI} (/product_images/) RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule (\.jpe?g|\.gif|\.png)$ pt_getimg.php Wenn der Shop nicht im Root Verzeichnis installiert ist, muss der RewriteEngine mitgeteilt werden aus welchem Verzeichnis die RewriteRules greifen sollen. Da mein Testshop im Rootverzeichnis unter der Verzeichnisstruktur "/shop/demo/mmc/" installiert ist, benötigt die RewriteEngine als RewriteBase den Pfad (siehe Code oben). Klappt jetzt alles Problemlos (bis jetzt). Werde berichten wenn neue "Macken" auftauchen Vielen lieben Dank an Barbara. Gruß Michael
So, die Bild Neuberechnung läuft soweit echt super und mega schnell Was jedoch nicht funktioniert, ist das wenn kein Bild vorhanden ist, das "nopic.jpg" Bild nicht geladen wird. Auch ein leeren der erwähnten Bilderverzeichnisse und der 2 Cachordner, bringt keinen Erfolg Ich hoffe Ihr habt eine Idee Gruß Michael __________________________________________________ ________ Wenn man es besser machen kann, dann ist gut nicht genug.
Hallo Avenger, noch nicht getestet, hört sich aber extrem gut an, vor allem da das Imageprocessing bei mir selbst über Nacht nicht fertig wurde (über 12h Laufzeit). Allerdings fände ich es gut, wenn du in deinen ersten Post immer die aktuelle Fassung reineditieren würdest. Ich bin echt froh, dass ich bei den 3 Seiten Backupphilosophie trotzdem weitergelesen hab... Edit: Bei GX2.1.2 bekomme ich
Hallo alle miteinander, hat hier jemand Erfahrungswerte, ob das Modul in der GX2 2.1.0.2 grundsätzlich läuft? Ich bekomme es nämlich nicht zum laufen.
Guten Morgen Barbara, hast du das Modul auch im Einsatz und geht es nicht mehr, seit einer Aktualisierung auf 2.1?
Ah, gut zu wissen, Barbara. Meinst du, dass das etwas Gravierendes ist oder könnte Avenger, der das Modul ja entwickelt hat, dieses eventuell wieder anpassen? Er hat sich in den letzten Tagen leider nicht mehr zu dieser Thematik geäußert.
Guter Avenger Na dann warten wir mal ab, ob er so lieb ist und ein wenig Licht ins Dunkel bringt. Ich würde mich sehr freuen, denn eigentlich sollte Gambio diese Art des Image-Processing standardmäßig einbauen, zumal sie ja einiges an Performancevorteil bringt.