Dazu müsste so etwas bei Shipcloud implementiert werden; dazu könnte nur @André (shipcloud) was sagen.
Hast du Zugangsdaten hinterlegt? Hasst du Paketgröße / Gewicht hinterlegt? Wie sieht den dein Fenster aus?
Danke Dennis, hab den Fehler gefunden.... Aber etwas anderes: Ich wollte nun das Label nicht ausdrucken - wie sieht es mit den Abholungen aus? Wo beauftrage ich die dann? Ich würde DPD bevorzugen.
Und noch etwas: Ich hatte mich über den Link hier im Thread angemeldet, so wie ich das sehe, wird für Gambio-Shops nie eine Grundgebühr verlangt? Oder doch 9,90 Euro, so wie für alle nach einem Monat?
Über den Link keine Grundgebühr - zumindestens bei uns so. Abholungen musste ich per Hotline freischalten lassen. Dann erscheint auf deiner Shipcloud Seite ein neuer Punkt unter dem du die Abholung beauftragen kannst.
Oder, wenn du guten Draht zum Fahrer / Depot hast mit dem vereinbaren das er auf zuruf oder täglich reinschaut. Bei uns kommt der zwar vormittags eh jeden Tag aber wenn noch was reinkommt schick ich dem Fahrer ne WhatsApp und er schaut nachmittags noch mal rein.
Wenn wir über DPD via Shipcloud versenden, wäre das der ganz "normale" DPD-Service? Mit Predict? Predict ist der Grund, weshalb ich DPD nutzen will.... Und: Kommen noch Gebühren zum angezeigten Preis? Normalerweise berechnet DPD ja noch Maut- und Dieselzuschlag.
Nein die Preise da sind fixe netto Preise. Predict haben die anderen anbieter aber im Grunde auch. DHL, UPS usw schicken auf Wunsch alle ne Mail vorab mit ankunftszeit. ABER ACHTUNG - das nicht erlaubt. Brauchst einwilligung vom Kunden wenn du diese Mails schicken lassen willst. Die Möglichkeit gibts aber noch nicht im Shop - Abmahnrisiko ist jedoch sehr gering.
Predict ist mehr als nur ne Mail. Das ist ziemlich genial. Bieten die anderen so nicht (oder gegen Aufpreis) an, Hermes vielleicht.
Was is den anders was ich bei anderen nciht habe? Zustellzeit, Wunschnachbar, Abstellerlaubnis, Tag, Ort ändern - bieten inzwischen andere auch so an. Wir senden auch das meiste per DPD, aber auch DHL, UPS, GLS. Die Optionen haben die Kunden inzwischen bei allen fast gleich.
Der Empfänger (und auch der Absender) kann bei einem bereits verschickten DHL-Paket rein gar nichts ändern. Das hat mich die letzten Jahre viele Nerven gekostet.... Aber egal, das war hier ja nicht das Thema ;-)
Ja, wenn man ein eine Packstation hat und/oder bei paket.de angemeldet ist und der Absender dies entsprechend berücksichtigt. Da hast du völlig Recht. Aber: Ansonsten bekommt man nur eine Mail mit dem voraussichtlichen Zustelltermin. Also als "normaler" Kunde. Wie gesagt, ist ja auch wurscht, darum geht's ja hier nicht.
Ich BIN normaler Kunde die Bilder sind aus der stink normalen Sendungs-Mail entstanden. Ich bin nirgends bei DHL angemeldet. UND man kann es inzwischen an JEDEN Paketshop liefern lassen, also echt viele Stellen zum Abholen. Ich hab zb gestern aus Spaß mal Wunschort 1OG bei uns eingetragen um zu schauen ob der Fahrer das nachher sieht Also - es gibt keinen großen wirklichen Unterschied mehr, ausser das man bei DPD je näher der am Tag kommt auf der Karte auf fast 5-10 Minuten genau sieht wo das Auto gerade ist Hab ich mit unserem Fahrer hier getestet. Aber wie gesagt, DPD nutzen wir auch, aber Die Optionen haben sie inzwischen alle eingebaut, weils denen arbeitszeit spart.
Hallo, die Adressmaske -Versandlabel erstellen- ist schlecht lesbar. Oft muss ich den Monitorwinkel vom Notebook verstellen, weil man die graue Schrift schlecht sehen kann. Bei Shipcloud habe ich mir vor vielen Monaten mal gewagt die Mails und Rechnungen anzumeckern, weil sie exotische Schriftarten und graue Schrift und in den Mails sogar weis/graue Schrift auf schwarzem Untergrund benutzen. Alles sehr gruselig anzusehen. Mehr als ein höflicher Keks kam da aber leider nicht. Klar möchte sich so mancher Entwickler mit besonderem Look verwirklichen. Aber graue Schrift ist nicht chick sondern schlichtweg "schlecht lesbar". Wer hat die Schrift dort grau gemacht? Gambio oder Shipcloud? Kann ich das selbst irgendwo ändern?
Nein wo du was nicht lesen oder schlecht lesen kannst oder deren Mails. Ich hab da bei uns nix von denen wo das so wäre das was schlecht zu lesen ist.
...hier ein Beispiel bei _Status ändern. Da sind die Zahlen schwarz und die Schrift grau. Bei der fettgedruckten fällt das nicht auf, aber die dünne Schrift ist dann schon schlechter lesbar. Bestrifft also nicht shipcloud sondern generell das "neu_toll" Layout. ;-) Kann ich das irgendwo schwarz stellen?
Nein, das geht nicht einfach, und das sogar mit purer Absicht. Mit unsere Designvorgaben wollen wir erreichen, dass alle Backendbestandteile über die Zeit einen einigermassen identischen Look bekommen, anstatt dass jeder Entwickler sein ganz eigenes optisches Süppchen kocht. Das haben wir vorher gehabt im alten Admin, das war nicht toll, und damit ein Designziel für die aktuelle Version. Um das zu erreichen haben wir "schnelle" Stellschrauben weggelassen.