Ah super, also so Anfang Februar? Bezüglich der Etikettenaufkleber stellt diese shipcloud scheinbar zur Verfügung.
Ich habe heute auch ein paar Infos von Shipcloud eingeholt und was mir z.B. nicht gefällt ist, dass man für DHL Pakete keine Anholung beauftragen kann. Ich werde aber meine DHL Pakete nicht selbst zur Post bringen :-(. Wenn man seinen eigenen Vertrag integriert klappt das mit der Abholung wenn man diese selbst über das Geschäftskundenportal beauftragt, aber dann bekommt man nicht die Konditionen von Shipcloud und muss zu einem kostenpflichtigen Tarif wechseln. Ich bin noch sehr unschlüssig wegen der "Abholgeschichte".
gibts dafür eine Aktionscode oder muss man die dazu anschreiben oder wie stellt man sicher dass das grundgebührenfrei ist?
Das ist ja hier ein Wunschkonzert . Es wäre Klasse wenn man kleine Buttons hätte, die man selbst definieren kann. Diese Buttons füllen dann beim Anklicken die Felder für die Paketmaße LxBxH aus und es werden vordefinierte Maße einfügt. Ich und sicher auch andere Shopbetreiber verwende(n) immer die gleichen Paketgrößen. Wenn man beim Versandlabel erzeugen dann z.B: 3 Buttons angelegt hat (z.B. 1. Paket klein 2. Paket mittel 3. Paket groß) kann man mit einem Klick seine Standartpaketmaße (je nach Bestellung) eintragen. Man muss dann nicht mehr mit den Pfeilen die Größe für jedes Maß extra ändern. Ich hoffe das war verständlich genug Gruß Marcel
Du musst die Pfeile nicht benutzen, du kannst den Wert auch einfach direkt eintragen. Ansonsten kommen Vorlagen für die Paketdimensionen, wie ich gestern schon schrieb (#41), mit dem nächsten Update der Shipcloud-Anbindung.
Also ich muss ja jetzt doch sagen, das DPD mich überzeugt von seinen Preisen. Das heißt ich denke tatsächlich darüber nach, dann hier umzusteigen. Kommen zwar die Gebühren drauf, aber ist nicht zu ändern. (Eigentlich auch der einzige Knackpunkt für mich) Nun sollten aber wie schon angesprochen folgende Dinge mit integriert sein. Wann wird automatisch: - Sendungsnummer eingetragen - als versendet markiert - Kartongrößen definiert Wann wir das alles in einem Update kommen, bzw. wann können wir damit rechnen, weil ansonsten macht es derzeit die Arbeit schwieriger. Immerhin trägt DHL Intraship sofort aus oder nur nicht, weil es die Sandbox ist? Vielen lieben Dank
Hallo Dennis, sorry, ich war hier länger nicht im Forum und sehe gerade erst, dass Du darauf geantwortet hast. Der Gedanke ist definitiv richtig man müsste sich dann die jeweiligen Versandmengen und Gewichtsklassen mal anschauen. Kannst Du Dich einfach mal mit einer Mail an sales@shipcloud.io melden, dann haben wir einen organisierten Antwortprozess. ;-)
Habe mir mal Shipcloud eben angeguckt und werde mich dort nicht anmelden. Grauenhafte AGB, selbst die Kündigung wird dort nicht einmal genannt. Auch ist die Geührenstruktur bewußt schlecht dargestellt. Man lockt dort auch mit nem kostenlosen Probemonat, aber nach deren FAQ : Nach den ersten 30 Tagen kann die Mitgliedschaft jedes Abonnements monatlich zum Ende des Abrechnungsmonats gekündigt werden. Für Upgrade und Downgrade eines Abonnements gelten besondere Regeln (siehe nächste Frage). Sprich den zweiten Monat muss man nutzen und bezahlen, da der frühstmögliche Kündigungszeitpunkt.
Das ist OK. Es wird ja keiner gezwungen sich anzumelden ;-) Ich hab jetzt nicht vor irgendwelche AGB auseinanderzunehmen, aber ich finde ehrlich gesagt, dass Shipcloud das alles sehr fair und transparent macht. Alle wichtigen Infos finden sich verständlich in den FAQ, die Kündigung ist formlos per Mail möglich, die Vertragslaufzeiten sind extrem kurz usw. Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Wenn du innerhalb des Testzeitraums kündigst, dann dann musst du selbstverständlich nichts zahlen und der Vertrag endet nach dem kostenloses Testmonat. "Nach Ablauf dieses Testmonats wird Ihre Mitgliedschaft automatisch zu einem kostenpflichtigen Basic-Abonnement umgestellt und verlängert. Sollten Sie vor Ablauf des Testmonats kündigen, wird Ihr Account am Ende des Zeitraumes automatisch beendet." https://www.shipcloud.io/de/faq#kan...chnungsmodell-ohne-monatliche-nutzungsgebuehr
Hi Daniel, da geht es schon los, sowas gehört alles in die AGB und nicht zu den FAQ. Die komplette AGB bezieht sich fast nur auf die Lieferung und nehmen sich selbst sehr viele Rechte. Bei Kündigung habe ich auf der Seite ja einen anderen Text gefunden gehabt Nach den ersten 30 Tagen kann die Mitgliedschaft jedes Abonnements monatlich zum Ende des Abrechnungsmonats gekündigt werden.
Von der Idee finde ich das gut, für DHL sind sie mir aber zu teuer. Da verzichte ich auf den "Knopfdruck" und bleibe bei meinem Anbieter. Was mich stört ist, dass man die tatsächlichen Preise erst sieht, wenn man ein Label erstellt. Wenn man den günstigsten Anbieter für ein spezielles Paket sucht ist man da erst mal beschäftigt. Warum die Preisliste für registrierte Kunden nicht dargestellt werden kann, erschließt sich mir nicht.
Da steht Nach den ersten 30 Tagen kann die Mitgliedschaft jedes Abonnements monatlich zum Ende des Abrechnungsmonats gekündigt werden. Wenn Du im Testmonat den Vertrag kündigst, ist es nach dem Testmonat vorbei. Ich habe schon gekündigt und die Bestätigung umgehend erhalten.
Naja, die werden Ihre Taife gewinnbringend an die Nutzer weitergeben. Der monatliche Beitrag ist praktisch nur für den Unterhalt der Kosten. Wenn jetzt welche denken, dass hier Pakete bei DHL für 2 Mark fünfzig aufgeben kann wird sicher enttäuscht. Ich vermute mal Ersparnisse zwischen 20 und 50 cent gegenüber reguläre Privatnutzerpreisen. Der finanzielle Vorteil besteht wahrscheinlich nur für Kleinstshopbetreiber, die nicht mal auf die min. Abholmenge bei regulären Geschäftsverträgen kommt.