Wir sind sehr zufrieden mit der Anbindung und den Preisen von Shipcoud- Speziell größere Sendungen oder die ins Ausland können wir dadurch viel günstiger abwickeln.
Kann es sein, dass bei Shipcloud ein Paket mit 1 Kilo (versicherter Versand mit Sendungsverfolgung) und bei DHL ein Päckchen mit 1 Kilo (unversicherter Versand ohne Sendungsverfolgun ) 3,89 / 3,90 kosten?
Sendungsverfolgung ist auf jedenfall drin, das habe ich den angaben entnommen, aber ob das Paket auch versichert ist kann ich nicht wirklich erkennen.
Die Voreinstellung für Paketgrößen habe ich gefunden, jedoch bekomme ich bei DHL 2Kg immer nur das unversicherte für 3,90 EUR. Wir versenden aber nur versichert für 4,99 EUR. Wie stelle ich das ein?
Ich habe selbst auch ein Problem und weiß nicht wie ich mir da helfen kann. Ich arbeite nun schon im 2. Monat mit shipcloud und bin sehr zufrieden. Ich habe meine eigenen Verträge von DHL und Hermes bei Shipcloud integriert und im Pronzip läuft alles Super. Mein Problem ist nun aber, dass ich über die shipcloudschnittstelle keine PAckstationsadressen nutzen kann. Ich habe im Shop auch das Intrashipmodul und die Postnummer wird an den Namen angehängt ( (Name/xxxxxx ). Damit kommt shipcloud aber nicht klar. Man soll ja die Postnummer in das Feld "c/o" eintragen. Da das in der Maske von shipcloud im Gambio Admin nicht verfügbar ist kann ich also auch keine manuelle NAchbearbeitung machen. Hat jemand eine Idee wie es funktioniert ? Gruß Marcel
Hallo Christoph und IPman. Bei uns sind alle DHL-Pakete standardmäßig mit einem Warenwert von bis zu 500 Euro versichert (siehe https://www.shipcloud.io/de/faq#sind-die-pakete-national-und-international-versichert). Unversicherte Päckchen unterstützen wir (derzeit) nicht. Sollte Eure Ware einmal mehr als 500 Euro Wert sein und ihr wollt diesen Mehrwert versichern, so könnt Ihr bei der Erstellung der Versandmarke in Gambio in dem Feld "Warenwert", diesen angeben und somit ein sog. "Höherversicherung" bei DHL buchen.
Hallo Andre, am DHL-Shop bei der Paketabgabe werden die Labels auf den Paketen eingescannt und ich erhalte eine Quittung mit der Sendungsnummer. Das funktioniert aber nur bei versichert für 4,99 EUR. Bei einem 3,90 EUR Paket erhalte ich keinen Quittung und habe somit bei Verlust keinen Nachweis. Verluste kommen leider jedes Jahr 2-3 mal vor. Auf diese Erstattungen möchte ich nicht verzichten. Bekomme ich bei eurem 3,90 EUR Label eine Quittung ?
Ja, du bekommst eine Quittung inkl. Trackingnummer. Die weißt Du übrigens vorher schon, denn wir bekommen diese vom jeweiligen Carrier und hängen sie an die Daten der Sendung, damit man als Nutzer hier alle Infos hat. Das ist jetzt Zufall, dass unser Preis so ähnlich ist wie ein Päckchen bei DHL. Bei uns bekommst Du immer das Produkt "Paket", hast also immer auch eine Trackingnummer.
Was mir fehlt sind die Übergabelisten. Von DPD bekomme ich keine Quittung daß die Pakete übergeben wurden.
Ich hätte noch eine Frage: Zur Zeit nutze ich die Klebevorlagen von DHL: https://www.efiliale.de/etiketten-dhl-online-frankierung-100er Kann ich das Design bzw. ist das Design genau so angepasst das ich in den selben Bereich drucke für das Klebeettikett?
Hey Christoph, das geht bei uns leider nicht, da wir derzeit die Versandmarken in A5 bzw. A6 zurückgeben. Wenn Du DHL-Etiketten drucken willst, dann gingen die 910-300-700 Etiketten (sind auch von DHL) bzw. neutrale Aufkleber wie die hier: http://www.herma.de/de/produktkatal...n-etiketten/etiketten-a5-superprint-8690.html
Wenn ich mit DHL per Nachnahme verschicken möchte kommt "shipcloud does not support the cash on delivery service on its own accounts." Geht das wirklich nur mit einem eigenen Vertrag und wenn ja wird das zukünftig auch direkt über Shipcloud gehen? Bei UPS wird Nachnahme erlaubt und da habe ich auch keinen eigenen Vertrag.
Hallo Senior, ja das geht derzeit leider nur mit einem eigenen Account und wird auch nicht wirklich einmal über unsere Verträge möglich sein. Der Grund hierfür ist, dass wir bei unseren Verträgen natürlich auch Vertragspartner von DHL sind. Das bedeutet dann aber auch, dass wir für alle Probleme mit den Paketen einstehen müssen. Im Fall von Nachnahme hat dies dann die Konsequenz, dass wir gegenüber unseren Kunden versichern müssen, dass sie das Geld am Ende bekommen. Wenn es da in der Kette zwischen dem Kunde/Verkäufer und dem Käufer irgendwo ein Problem gibt, dann sind wir diejenigen, die verantwortlich sind, die Ausfälle zu kompensieren. Das ist dann echt ein wenig zu heikel. So sehr kann man sich rechtlich nicht absichern um da für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Sorry, für die schlechte Nachricht. Hast Du UPS und Nachnahme über unsere Integration in Gambio genutzt? Denn das geht eigentlich nicht. Zumindest nicht bei uns. Wir unterstützen hier derzeit nur DHL.
Hallo André, danke für die schnelle Antwort. Ja habe es über Gambio Intergration genutzt. Nach "Versandlabel erzeugen" kommt bei DHL besagte Meldung - bei UPS wir klaglos ein Versandlabel erzeugt. Allerdings sieht der Preis nicht sehr nach Nachnahme aus.
Ich bin technisch nicht so versiert Ich habe eine erste Bestellung über mein Admin erzuegt und ausgedruckt. Jetzt möchte ich aber das es nicht genau mittig auf mein Blatt (A4) gedruckt wird sondern auf eine Hälfte also A5. Ich denke es wird an meinen Druckereinstellungen liegen aber wie gesgat bisher habe ich immer nur A4 drucken müssen
Shipcloud unterstützt Nachnahme nur bei DHL. Bei allen anderen Carriern wird ein ganz normales Label erzeugt, ungeachtet der Nachnahme-Zahlung.
Sorry, geht nach 4x umstellen nun doch, aber eigentlich nicht brauchbar: Strasse: 12345678 Hausnummer: Packstation 123 Auf dem Label steht dann: 12345678 Packs Ich glaub das könnte noch auf benutzbar gestellt werden. ;-)