Hallo, bei mir exakt das gleiche Problem. Hab das Update so wie von Babara beschrieben (von 2.3. auf 2.4.) gemacht. Das liegt wohl an der gelöschten CheckoutButtonsSmarty.inc.php. Ist sie weg zeigt der komplette Shop Fehlermeldungen an. Ist sie drin geht es wieder... Was mich bei der Installationsanleitung noch irritiert hat war das löschen der • /templates/EyeCandy/boxes/box_cart_dropdown-USERMOD.html • /templates/EyeCandy/boxes/box_cart_dropdown_fixed-USERMOD.html • /templates/EyeCandy/module/shopping_cart-USERMOD.html Die gab es gar nicht bei mir ... Wäre schön wenn der Fehler eindeutig gefunden wird. Gruss Andy
@Andy lösche die smarty.inc.php und mache den cache leer. Ich habe es direkt im ftp gemacht und aus dem Ordner alles gekillt bis auf fir index.html und .htaccess sowie _dynamics.css - Dann klappt alles Das mit den Templates hatte ich auch, die Dateien gibt es nicht, oder nicht mehr. Hast Du eventuell früher schon einmal löschen müssen oder sie waren bei Dir niemals installiert.
So, wir haben uns den Shop von Thomas angesehen und dort die Dateien wie in der Anleitung beschrieben gelöscht, das ist alles korrekt. Problematisch ist an der Stelle der Cache des Shops, der dann geleert werden muss. Da das in dem Moment nicht über den Browser zu machen ist, muss man das per FTP tun. Das meint ganz konkret den cache Ordner und den templates_c Ordner per FTP leeren, dabei aber jeweils die index.html und .htaccess (gibts nur im cache Ordner) auslassen, die aus Sicherheitsgründen immer drin sein sollten, dann ist alles ok. Im cache Ordner empfiehlt sich auch die sess_... Datein liegenzulassen, da darin die jeweils gerade aktiven Sitzungen getracked werden, löscht man diese werden alle aktuell aktiven Kunden ausgelogged. Wir übernehmen das Leeren des Caches dann jetzt auch in die Anleitung für das Modul, dann sollte hoffentlich alles gelöst sein.
freut mich wenn ich helfen konnte ... Schau mal einen weiter über Dir hat Wilken das auch noch einmal beschrieben. Zusätzlich zu dem Cache Ordner auch noch den templates_c zu leeren ...
Das mit den USERMOD-Dateien ist so: wenn man etwas an einer html-Datei ändern möchte und das soll nicht bei der nächsten Gelegenheit (Update) weg sein, kann man die Datei kopieren und als USERMOD neben die originale Datei ablegen (dateiname-USERMOD.html). Dadurch wird die Änderung nicht beim nächsten Update überschreiben. Man muss die Änderungen des Updates aber immer in die USERMOD-Datei übertragen. Wer die Anpassungen der PayPal-Version 2.3 Updatesicher gemacht hat, kann jetzt einfach die templates/EyeCandy/boxes/box_cart_dropdown-USERMOD.html .... Löschen (sofern nicht weitere Anpassungen darin vorgenommen wurden. Alle anderen müssten die Änderungen aus der Installationsanleitung der Version 2.3 manuell aus den Dateien löschen. bzw. die Originale Datei aus einer Sicherung oder von einer passenden Vollversion (gleiche Versionsnummer) hochladen.
Hallo Wilken, schon eine Idee woran es liegt ... und wie es behoben werden kann? Danke und Gruß, Thomas
Hi Thomas, ich grübel gerade welches Problem du jetzt gerade wohl genau meinst, hilfst du mir einmal auf die Sprünge ? Es tut sich durchaus etwas zu Paypal Themen bei uns, aber ich will dann über die richtigen Punkte berichten
Hallo Wilken, ich hatte ein Ticket eröffnet, weil ich 2 PayPal-Button in der Artikelübersicht habe (siehe Postings und Deine Antworten). Gruß, Thomas
Hallo Thomas, Du hast weiter oben geschrieben, dass Du keine USERMODS hast. Demnach hast Du die Änderungen aus dem PP-Modul 2.X in die originalen Dateien eingefügt. Diese Änderungen müssen da jetzt wieder raus. P.S. ich wollte niemanden als Idioten hinstellen (ist auch gar nicht meine Art). Es tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist. Es ist aber schon mal vorgekommen, dass ein User statt einem Modul-Update eine 2. Installation gemacht hat.
Also wenn ich mich jetzt nicht gerade ganz katastrophal verhaue hatte ich den zweiten Button direkt aus deinem Shop entfernt, bevor ich hier schrieb woher der kam. Du hattest mal irgendwie geschrieben erinnere ich mich, dass du mehrere Shops betreust. Hab ich irgendwie geschafft den falschen zu erwischen und dann auch noch die Antwort auf dein Ticket vergeigt ? Ich hoffe nicht Kuck dir deinen Shop bitte nochmal kurz an, wenn das Problem noch besteht brauche ich bitte nochmal die richtige Shop-URL, dann lösen wir das.