Siehe Michaela Anleitung. Der Textblockhat die Bezeichnung: "Phrase: text_payment (Deutsch, Section: checkout_payment )" . Einfache HTML-Formatierungen sind wohl möglich.
Guten Morgen, hat es nochmal jemand mit einer Testbestellung getestet, bei uns heute morgen war dieser Satz auf einmal mit Mehrkosten weg. Die massiven Beschwerden zeigten hoffentlich Wirkung. Bitte testet es bei euch auch, brauchen Feedback, das war wirklich eine kleine Katastrofe fürs Business. Tests bei mir mit privatem Paypal-Account inkl. Bankverbindung waren alle ok, Hinweistext war weg. Kreditkarte kann ich nicht testen, haben keine.
ich habe es gerade 2x getestet. Ganz normale private Paypal Zahlung. Beim 1. Mal war es nicht da. Beim 2. Mal war es da.
Das scheint jetzt wohl weg zu sein. Da hat man ja Kopfschmerzen vor Sorgen, was die EU sich alles einfallen lässt, anstatt Firmen zu stärken und zu unterstützen, wird man noch geschwächt mit Inflationsbeschleunigern, unglaublich sowas. War hier nicht mal eine Petition geplant.... ? Am besten ausgedruckt, die Emails guckt sich eh kein Mensch an.....
letztendlich ist das dann auch ein Umsatzeinbruch für Paypal. Die werden sicher was machen um das nicht zu verlieren. Allerdings frage ich mich nun, ob das nicht auch bei Ama-Pay bald kommt...
Bei uns kommt auch immer noch der Hinweis Habe ja nun einen Hinweis eingebaut das keine weiteren Kosten entstehen, aber der kommt ja nur wenn man über die Kasse geht. Wenn man gleich direkt zu Paypal geht liest der Kunde das ja leider nicht
Ich hab die "Direkt zu PayPal"-Buttons deswegen erstmal deaktiviert und ebenfalls einen Hinweis im Checkout eingebaut.
Man soll auch garnicht direkt zu Paypal anbieten. Mehrere Stellen schreiben das man den Kunden damit aus dem Shop komplimentiert statt ihn im Shop zu behalten. Wir nutzen das nicht.
Erscheint hier auch weiterhin und nun ebenfalls "direkt zu Paypal" deaktiviert. Krass ist, bei dem letzten Test sollten für einen Kauf von 10 € inkl. Versand sogar 15€ "autorisiert" werden.
Ich hatte mal bei Pepal in Facebook die Thematik angesprochen, kam als Antwort, EU-Vorgaben, bla bla. Bei unangenehmen Fragen wird direkt angemahnt das der Kommentar gelöscht wird etc. ein paar Stunden später war es dann gelöscht und blockiert.. lächerlich das Ganze. Kennt jemand eine gute Alternative. Ich blicke da bei den Modulen auch nicht mehr richtig durch.
Kurzes Update unsererseits: Ich hatte soeben ein Video-Meeting mit einem Paypal Mitarbeiter. Selbstverständlich ist er nicht derjenige der das entscheidet. Er hat nur versichert dass die Art und Weise intern schon mit Hochdruck geprüft wird wie das sinnvoller umgesetzt werden kann. Es betrifft definitiv nicht nur Gambio als Shopsystem sondern auch andere und grundsätzlich diese Art der Implementierung. Aktuell wird bei dieser Implementierung wohl davon ausgegangen dass sich der Betrag im Nachhinein nochmals ändern kann (weil sich z.B. die Versandkosten nochmals ändern). Dass dies u.a. in Gambio so nicht möglich ist und immer der korrekte Betrag bereits geliefert wird findet hier keine Beachtung. D.h. es besteht Hoffnung dass sich da nochmals was tut. Garantien dafür gibt es selbstverständlich nicht! Grüße Walter
Erstmal vielen Dank an @walterlenk für diesen Post. PayPal ist mit seinen Eigenarten und Machtstellung (auch FB-Kommentare löschen?!) schon seit Jahren ein Streitpunkt. Die Hinweise über KEINE Zusatzkosten unsererseits haben wir zur Zahlungsart hinzugefügt (Danke für den Tipp). Zudem gibt es bei uns schon lange keinen paypal-direkt-Button mehr. In der Reihenfolge der Zahlungsweisen steht PayPal ebenfalls seit Zeiten ganz unten bei uns. Wer per Banküberweisung zahlt bekommt 5% Rabatt auf den Warenwert (Das ist es mir wert). Früher oder später wird es angepasst, da es PayPal schließlich allein um Geld und Machtstellung geht und ein Driiter sicher eine bessere Lösung der Umsetzung einer weiteren "lobenswerten" EU-Richtlinie finden könnte. Letztlich beibt es uns nur über auf eine schnelle Änderung zu hoffen. Denn unser aller Abhängigkeit von einem Zahlungsanbieter lässt nicht allzuviele Möglichkeiten übrig.
Unser Partnermanager hat darüber auch schon mit PayPal gesprochen und die haben das Thema zumindest "auf dem Tisch".
Kunden aus Österreich berichten, dass Paypal Zahlungen gar nicht funktionieren. Sie haben dann entnervt Nachnahme genommen. Was läuft da ab? ICH FORDERE, dass die Abbrüche nun auch bei den Gambio-Mietshops in Form einer detaillierten Statistik sichtbar werden. Das Vertrauen in Gambio ist bei mir zur Zeit leider GLEICH NULL. Ich habe einen Code im Checkout eingebunden, der mir die Verkäufe statistisch auswertbar macht. Dort wird ein Verkauf registriert. Schaue ich aber in die Bestellungen, ist keine Bestellung da. Was soll ich davon halten?
Unser Umsatz auf unseren eigenen Shop ist extrem eingebrochen. Auffällig ist dabei, das Bestellungen auf Rechnung nicht betroffen sind, sondern eher zunehmen. Zum Vergleich nehmen die Bestellungen auf unseren Account auf einen Marktplatz auch zu. Wir haben zwar einige Änderungen einzelnen Artikeln in den Meta Daten vorgenommen, diese kommen aber noch nicht zum tragen. Unsere Google Anzeige wird auch normal ausgeliefert. Sollte sich der Trend weiter fortsetzen, rechnet sich unser eigene Shop nicht mehr.
Auf dem bild sieht man das auch die Besucher deutlich zurückgegangen sind und daran kann paypal ja nicht schuld sein. Ich tippe eher auf das Google Core Oktober Update... oder so
Mit folgendem CSS können beim Malibu-Theme alle Paypal-Zahlungsweisen (über den Hub) mit einem Zusatz gekennzeichnet werden: Code: body.page-checkout-payment .list-group [class*="PayPal2Hub-" i] .payment-module-container .payment-module-info .payment-module-title::after { content: ' (via PayPal)'; } Der Bindestrich am Ende von "PayPal2Hub-" ist wichtig, damit bei Paypal selbst nichts angehängt wird. Einzufügen z.B. über Style-Edit -> SCSS/CSS bearbeiten .