Der Testshop darf nicht in einem Unterverzeichnis sein, bzw. sollte er eine eigene Domain / Subdomein haben, dann geht das.
Bei Estugo kann man nicht umstellen sondern nur lassen. Geht das auch für eine Subdomain oder nur für das ganze Hosting? Natürlich hat der Shop seine eigene Datenbank und Subdomain aber nicht geklont sondern parallel mitupgedated.
Wer auf den Profi hört ist klar im Vorteil Vielen Dank Wilken, nach Umstellung auf PHP 7 läuft PayPal (jedenfalls der Test über die Sandbox) jetzt ohne Fehler. Problem gelöst.
Hallo Leute, ich habe Rückmeldung von Estugo: Wenn man PHP7 will, dann wird man umgezogen auf einen aderen Server. Die Configs würden vom Support geändert. Aber es ändert sich der Pfad von z.B. www12 auf www81. Also nichts mit einzelne Domains auf PHP7 umstellen... Gruß
Hallo Peru, bei mir klappte das problemlos. Wir haben einige Domains bei ESTUGO gehostet, unsere Domain mit WP als Start und Gambio Shop im Unterverzeichnis läuft jetzt auf PHP 7.0.30 und alle anderen Domains (da besteht u.a. auf einer Domain auch noch ein älterer Testshop, falls wir aus dem noch etwas benötigen sollten) laufen auf PHP 5.6.36 Ich habe allerdings eine Email an Estugo geschrieben mit Bitte diese eine Domain auf PHP 7 umzustellen und das hat prima geklappt. Beste Grüße Harry
@Peru, wo ist denn das Problem dann auf einen aktuellen Server umzuziehen? Wenn Estugo sich um alle Änderungen kümmert ist das doch kein Risiko
Aber du müsstest doch dann die php Versionen auch pro Domain einstellen können wie Harry schreibt. Ich würde da noch mal nachfragen.
Ich ruf nochmal an. Aber die ziehen mich von einem 5er Server auf einen 7er Server um. Wenn ich es einstellen könnte, dann wäre der Umzug nicht nötig... Ich ruf morgen früh noch mal an.