Deinem Screenshot zufolge suchst du vermutlich templates/EyeCandy/module/checkout_shipping.html. Das könntest du natürlich mit einem USERMOD überladen, aber bitte notiere dir irgendwo fett, dass du das getan hast, damit du bei Updates ggf. notwendige Änderungen nachtragen kannst.
Uns erreichen gerade Meldungen von Shopbetreibern, dass es nun wieder funktioniert, ein paar kurze Stichproben belegen das für den Moment. Von offizieller Seite ist noch keine Meldung bei uns angekommen, warten wir mal ab.
Danke für die Hilfe Marco. Leider bin ich bin derartigen Änderungen nicht gerade konform. Ich habe über "Texte anpassen" eine Änderung vorgenommen, diese sieht weder schön aus, noch ist sie auffällig genug. Wie kann ich das am einfachsten ändern? Der Text soll zwischen "Bitte wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus." und "Vorkasse" Ich habe mir bereits die /checkout_payment.html angesehen, in dieser finde ich aber die gewünschten Texte nicht. Jetzt bin ich etwas ratlos...
Gerade kam der Anruf von Strato, es sollte jetzt alles dauerhaft wieder funktionieren. Es sind Dinge verbessert worden, die das Problem dauerhaft beseitigen sollten.
Bei uns auch. Aber als Erklärung finde ich das mehr als dürftig . Dafür, dass es eine Woche nicht funktioniert hat ist die Antwort von strato (nicht das weiterleiten von Wilken) eine Frechheit. Und es passt auch nicht zu der Sperre. Aber danke für die Mühe
Ich weiss ein bisschen mehr und hab ein paar Hintergründe bekommen, ich kann die aber nicht im Detail hier zerlegen und erklären. Wenn ich erkläre wie das zustande kam, kann man das als mit etwas Phantasie für eine gezielte Attacke gegen euch, Strato und PayPal umbauen, das will keiner. Ich hab aber auch angehört was in Zukunft anders sein soll, damit das so nicht so schnell wieder passieren kann, und finde den Plan gut. Nehmt also mein Wort mit zu dem der Kollegen bei den Beteiligten, dass wenn die Pläne dort jetzt bald fertig umgesetzt sind, viel sehr viel besser als vorher ist.
Heute bekam ich folgende Nachricht vom Gambio support (übrigens verschwand die Fehlermeldung am Sonntag wieder einfach so!): "Guten Tag, wir erhielten soeben die Nachricht, dass das Problem durch die Kollegen von Paypal und Strato behoben werden konnte. Bitte prüfen Sie nun in Ihrem Shop, ob die Konfiguration des Moduls korrekt ist und beobachten Sie die eingehenden Paypal-Bestellungen in den nächsten Tagen. Sollte es in den nächsten Tagen wider Erwarten wieder zu diesem Problem kommen, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend erneut über dieses Ticket, damit wir das Problem gleich für Sie prüfen können."
Pustekuchen! Vorhin funktionierte das PayPal+ Modul und nun habe ich erneut den Fehler! Nichts geht mehr, langsam nervt es nur noch!
Wir haben gerade Stichproben gemacht, das ist soweit erkennbar wieder dasselbe Problem. Wir setzen gerade neue Eilmeldungen an Strato und PayPal ab.
Das Problem ist für mich gelöst. Innerhalb weniger Stunden zu estugo umgezogen. Mit deutlichem Geschwindigkeitsvorteil. Hätte ich schon am Di. machen sollen.
Hier ebenso, auch wieder Fehlermeldungen. Hätte ich gewusst wie sich das hinzieht, wär ich wohl auch schon vorher umgezogen.
Sowohl Strato als auch PayPal haben erste Rückmeldung gegeben, beide Seiten klemmen sich gerade eilends wieder zusammen.
das ist doch reinste Verarsche (von Strato und paypal) ! Jetzt plötzlich nachmittags die Probleme? Und irgendwer wird ja Schadenersatzpflichtig sein bei 6 Tagen Ausfall. Dafür muss man aber Details wissen, möglichst von Dritten, die das ganze beurteilen können.
Jein. Strato wird von einem automatisierten Filter blockiert, der bei einem externen Dienstleister von PayPal weltweit läuft, und Angriffe auf die PayPal Infrastruktur abwehren soll. Der Dienstleister ist nicht klein, das machen die für viele grössere Kunden. Unbestätigt, aber so sicher wie das Amen in der Kirche: PayPal hat heute die automatiche Blockade beim Dienstleister für Strato entfernen lassen, um das Ganze wieder zum rollen zu bringen. Das dürfte aufgrund der globalen Konzernstrukturen, die hinter beiden Unternehmen stecken schon ein grösseres Unterfangen gewesen sein. Die Angriffserkennung muss dennoch nach dem Überschreiten eines Schwellwerts bei irgendwas erneut angesprungen sein, obwohl sich alle sicher waren die Ursache erkannt und beseitigt zu haben, so wurde es uns zumindest mitgeteilt. Das heisst vielleicht greift jetzt ein anderes Muster, oder das erste Muster greift wieder, obwohl es das nicht mehr sollte, hier könnte ich aktuell auch nur spekulieren. Das ist in jedem Fall für alle eine höchst unglückliche Situation. Wir bleiben dran und schauen wo wir beiden Partnern Unterstützung liefern können, damit das möglichst schnell aufhört.