Mein Provider hat nun lt. diesen Fehlerangaben Änderungen vorgenommen. Leider hat es nichts gebracht der Fehler steht immer noch in der PP Schnittstelle drin.
Wenn ihr paypalng verwendet, ist die Firewall-Warnung unter Schnittstellen -> PayPal schnurzpiepegal, das hat nichts miteinander zu tun.
Ich habe diese Meldungen unter Schnittstellen - PayPal auch. Ich nutze 2.1.4.0 mit paypallng. Ausserdem habe ich an gleicher Stelle auch die Meldung Sie liefern in ein Land, bei dem PayPal das Bundesland als Pflichtangabe voraussetzt! Bitte stellen Sie unter "Konfiguration -> Kunden-Details" das Bundesland auf "Ja". Geben Sie unter "Konfiguration -> Minimum Werte" für das Bundesland eine Zahl größer als 0 ein, z.B. "2". Ich liefere nur innerhalb der EU. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass dies bei paypallng kein Thema mehr sein soll. Mindestens verwirrend ist das ja schon... Verstehe ich richtig, dass beide Meldungen noch vom alten PayPal-Modul stammen bzw. sich darauf beziehen? Kann man das abstellen/vermeiden?
Alles was unter Schnittstellen -> Paypal steht bezieht sich auf das alte Modul. Wenn du das neue paypalng verwendest brauchst du die Stelle nie wieder aufrufen. Für das neue Modul ist nur Module -> Paypal-Konfiguration ausschlaggebend.
Ok, PP funktioniert und Geld kommt an. Aber es spuckt nach wie vor in der Beschreibung verschlüsselte Zeichen aus wie. Base 64 usw. Was soll denn der Kunde da denken. Und neuerdings auch in Rechnung und Lieferschein steht bei Kundennr. folgendes Kundennummer ppguest_WYH5FMTV298XJ Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Das mit Base ist ein Bug bei PayPal, der sollte eigentlich schon behoben sein Die Kundennummer PayPalguest kommt, wenn der Kunde im Warenkorb auf den PP-Button klickt und somit noch keine Shop-Nummer erhalten hat. Dazu kommt etwas von Gambio (oder ist schon gekommen?).
Ja sollte. Auf anderen Portalen funktioniert es nur hier nicht. Und das mit der Kundennummer ist jetzt ganz neu obwohl ich nichts verändert habe. Mal sehen was noch alles so kommt.
Hallo Sabine, woher weißt Du, das es bei Portalen 100% funktioniert? Das Problem ist ja nicht in jedem Shop gewesen, sondern nur in einigen. Es könnte also genauso bei einigen Portal-Händlern gewesen sein.
Hallo Barbara, ich gehe halt mal von mir aus. Da wo ich verkaufe und kaufe waren bisher solche Fehler nicht.Jedenfalls bei mir nicht.
Hallo, da kann ich mich auch einreihen: Unter Konfiguration->Schnittstellen->Paypal erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung: Es scheint eine serverseitige Firewall die Anfrage oder Antwort des PayPal-Servers zu blocken. Wenden Sie sich daher an Ihren Provider mit der Bitte sicherzustellen, dass über cURL zu folgenden Adressen eine Verbindung aufgebaut werden darf: Shop-Version: 2.1.4.0 (PaypalNG)