PayPal- und PayPal Plus-Modul v3.x - Eure Erfahrungen, Fragen und Antworten

Thema wurde von Wilken (Gambio), 12. August 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Installation vom Modul einwandfrei nur beim ersten aufrufen im Check Out wurden unter Zahlungsweise keine PayPal Zahlungsarten angezeigt sondern es wurde ein neues Fenster geöffnet und dort angezeigt.


    Problem lag am "Kaspersky Sicherer Zahlungsverkehr" jetzt läuft es problemlos.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
  3. Capricorni

    Capricorni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    132
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    41
    Hi Wilken,

    ich habe gerade nochmal das neue Modul in Betrieb genommen und getestet. Dabei habe ich einen anderen Login von mir benutzt und auch eine andere Paypaladresse. Jetzt hat es geklappt.
    Irgendwo habe ich gelesen, das man nicht die Mailadresse vom Adminbereich nehmen soll.
     
  4. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    276
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    118
    Wir haben gestern von Paypal die Nachricht bekommen, dass der Rechnungskauf über Paypal jetzt verfügbar ist. Kann man schon abschätzen, wann das Gambio Modul den Rechnungskauf unterstützt?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Was bedeutet denn
    "WARNUNG: HMAC-Prüfung fehlgeschlagen "
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.936
    Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
  7. peter 4189

    peter 4189 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Zahlungsabbruch Pay Pal Plus

    Ein Kunde versuchte zwei mal mit Pay Pal eine Zahlung einzuleiten. Beide schlugen fehl. Als Grund wurde PAYMENT_NOT_APPROVED_FOR_EXECUTION/Payer has not approved payment angegeben.Was bedeutet das für mich im Klartext?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi !

    Bald, aber es gibt noch keinen definitiven Termin, diesen Herbst ist die beste Aussage die man derzeit geben kann. Die Meldung von PayPal kommt sehr früh. Aktuell unterstützt noch nichtmal die PayPal Sandbox gegen die wir entwickeln Rechnungszahlung, im Grunde ist PayPal selbst also noch nicht soweit. Sobald wir Tests fahren können werden wir das tun und zu den allerersten Shopsystemen gehören, die Rechnungszahlung in PayPal Plus wirklich abbilden.

    Hi Peter,
    das meint der Käufer hat die Zahlung nicht freigegeben. Warum das so ist steht da nicht.
     
  9. peter 4189

    peter 4189 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Wilken,
    vielen Dank für die Antwort !
     
  10. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Wilken,

    gibt es schon eine Finale Version für die unvollständigen Adressen?


    Gruß Andreas http://dtr-shop.de
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Mangels aussagekräftigem Feedback aus der Kundschaft nein. Wir wollen mit einem Update auch nichts kaputtmachen, was vorher nicht kaputt war. Probiert das Ding aus, und sagt uns was passiert, dann können wir bald urteilen und einen Stempel draufmachen.
     
  12. quaark

    quaark Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    38
    Hallo,

    mir wurde gestern von Gambio das neue PayPal-Modul insttalliert. Jetzt kann ich mich nicht mehr in den Shop einloggen, ich kannn keinen Artikel mehr in den Warenkorb legen, der Shop reagiert so gut wie überhaupt nicht mehr.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das klingt als wäre da was schiefgegangen, meine Entschuldigung dafür. Ich habe gerade in deinen Auftrag geschaut: Du hast - genau richtig - die Abnahme verweigert, so dass wir von deinem Problem erfahren haben. Der Kollege hat das nun wieder auf seinem Schreibtisch und wird sich heute darum kümmern, damit zum Wochenende alles wieder in Ordnung ist.
     
  14. quaark

    quaark Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    38
    Nun klappt wieder alles!

    Danke und ein schönes Wochenende :)
     
  15. Razorback1977

    Razorback1977 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    Hallo zusammen,

    gerade hat ein Kunde versucht über PayPal per Lastschrift zu bezahlen.
    Der Kunde sagte mir dann er konnte den Bestellprozeß nicht vollständig beenden und dem entsprechend
    taucht es auch nicht in meinem PayPal Konto auf.
    In meinem Shop findet sich folgender hinweis:

    INSTRUMENT_DECLINED/The instrument presented was either declined by the processor or bank, or it can't be used for this payment.

    Kennt jemand das Problem???

    Gruß Thorsten
     
  16. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.936
    Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
    Hallo, kam der Kunde aus dem Ausland? Ich habe das vorhin bei einem Kunden aus Griechenland.
     
  17. Razorback1977

    Razorback1977 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    Hallo,

    nein der Kunde kommt Deutschland.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Kunde ist durch irgendeine Risikoprüfung oder Datenprüfung vor der Zahlung bei PayPal nicht durchgekommen. Warum lässt sich nur spekulieren...
     
  19. Razorback1977

    Razorback1977 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    Ok, ich habe dem Kunden geschrieben das er sich mit PayPal in Verbindung setzen soll.
    Ich habe allerdings noch zwei Fragen:

    1. Wo sehe ich welche PayPal Version aufgespielt ist?
    2. Kann ich irgendwo sehen welche Zahlungsweise ein Kunde getätigt hat? Ob er über PayPal normal, über Lastschrift oder Kreditkarte gezahlt hat???
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.183
    Danke erhalten:
    6.203
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Zu 1 - in dem Ordner Versions history sollte glaub auch PP was abgelegt haben
    Zu 2 - NEIN für dich is es IMMER eine PayPal zahlung wie bisher auch, da konntest auch nicht sehen ob der KK, Lastschrift oder PP Guthaben genutzt hat - daran ändert sich nix. War auch schon immer so.