Seit eben im Portal: PayPal3 Module in Version 3.16 Wir beheben damit einen libcurl Bug, der bei einigen Hostern auftritt und dort zu Problemen bei der Datenübergabe an PayPal führt. Ausserdem ziehen wir die vorher schon in Version "3.15pepedit" hier im Forum veröffentlichte versteckte experimentelle Option zur Korrektur von Problemen mit unvollständig übertragenen Kundenstammdaten bei Bestellungen per ECS ("Direkt zu PayPal") oder manchmal auch ECM (Klassikmodus, langer Checkout) in eine veröffentlichte Version. Langer Satz. Konkret haben wir einige Bestellungen gesehen, in denen zum Beispiel die Lieferadresse leer blieb. Die Option ist standardmäßig genauso eingestellt wie in Version 3.15 auch und kann jederzeit hin und her umgeschaltet werden. Wir brauchen immernoch Feedback von euch, um zu wissen ob das so wie wir und PayPal uns das denken gut funktioniert und die Probleme in diesem Punkt wirksam abgestellt werden. Nähere Infos dazu hier: http://www.gambio-forum.de/threads/21669?p=177379&viewfull=1#post177379
Hallo soweit läuft jetzt alles bei mir. Allerdings muss ich den Kunden darüber informieren, dass bei Paypal eine zusätzliche Gebühr anfällt (bitte keine Diskussion darüber ob man das auf den Kunden umschlagen soll, Danke.) Allerdings finde ich diesen Text nicht : "Ihr erstes Mal bei PayPal? ....." der in einem Frame erscheint, sobald man Paypal auswählt. (checkout_payment Seite) Liebe Grüße, Luzy
Der Text ist innerhalb des PayPal iFrames - den gestaltet PayPal, da kommst nicht ran würd ich vermuten.
Wir haben dieselben Probleme mit den fehlenden Adressangaben über paypal Express Checkout. Woran liegts?
@Silke, die findest du unter Downloads. Ist die Version 3.16 Bitte die Einstellungen beachten unter: http://www.gambio-forum.de/threads/2...l=1#post177379 Gruß Andreas http://dtr-shop.de
So, heute in meinem Shop Modul 3.16. installiert und im Sandboxmudus mit Firefox und Windows 10 EDGE gestestet. Nichts passiert. Im firefox wie gehabt Fenter Paypal öffnet sich nach 2 Sekunden Fenster verschwunden und Shop geschlossen...keine Bestellung. Im Edge Fenster Paypal öffnet sich verscgwindet nach 2 Sekunden Check_out Seite bleibt sichtbar aber keine Weiterleitung. Bin bei ALL_INLK.com
Hallo Kai, ich war gerade in deinem Shop, hab das PayPal3 Modul im Livemodus eingeschaltet, und mich dann in Testbestellungen (jeweils bis auf die Bestellzusammenfassungsseite) durch deinen Shop geklickt. Sowohl im Klassik als auch im PayPal Plus Modus, sowohl in einem Edge Browser als auch im Firefox. Weiterleitung zu PayPal, Login bei PayPal, Rückleitung in den Shop funktionierten jeweils sofort und ohne Probleme mit meinem eigenen privaten PayPal Konto. Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Hast du möglicherweise einfach Probleme mit deinem eigenen Rechner ? Probier das wenn du kannst mal selbst von einem ganz anderen Rechner aus. Ich hab das PayPal3 Modul am Ende dann wieder abgeschaltet, so wie du es selbst auch vorher hattest. Gut zu wissen: Die PayPal Sandbox hängt dem Livesystem im Entwicklungsstand gerade erheblich nach. Das bedeutet das man die Ergebnisse von Tests, die man dort gerade durchführt, leider nicht wirklich belastbar benutzen kann.
Jetzt mit einem Medion Lifetab ausprobiert... auch hier die selben Fehler. Was funktioniert was bei mit nicht klappt?Checkout wird nicht weitergeleitet. Auf einem Chromebrowser getestet.
Ich glaube wir haben hie ein Verständigungsproblem. Wenn die Expressbuttons abgeschaltet sind, kann ich auch durch den ganzen Bestellvorgang gehen und werde am Ende an Paypal korrekt weitergeleitet. Ich rede hier von dem Expressbutton im neuen Paypalmodul der nicht "richtig" funktioniert und den Check_out nicht weiter gibt!!!!!! Das alte Paypalmodul verarbeitet den Expressbutton korrekt und leitet mich sofort auf die Paypalseite... der neuer Button von PP Plus läuft bei mir ins leere bzw. in eine Endlosschleife und wird nicht an Paypal übergeben. Hilft euch das weiter?
das habe ich heute von einem Kunden bekommen, der hat heute das zweite mal bestellt als Gast und beidemal der gleiche fehler. Hallo euer Paypal Express ist definitiv im Eimer da es die Anschrift nicht übernimmt und im Gambio System habt ihr ebenfalls nen Fehler denn wenn ich hier beim Bestellabschluss die Adresse dann ändern will kommt ein Error.
Hallo, Kunden aus den USA oder Kanada erhalten im checkout eine Fehlermeldung: "Fehler bei der Zahlungsverarbeitung. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsweise". Da ich für diese Länder nur PayPal anbiete, können diese Kunden nicht bestellen. Viele Grüße Achim
@Detlef, hast du die neueste Version 3.16 installiert? Die findest du unter Downloads. Bitte die Einstellungen beachten unter: http://www.gambio-forum.de/threads/2...l=1#post177379 dann sollte der Fehler mit der Adressübernahme behoben sein. Manuelle Adressänderung hat bei mir fehlerfrei funktioniert. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Hi Kai, Wir checken heute morgen nochmal deinen Shop und probieren das nochmal. Ich hatte tatsächlich die ECS Buttons nicht ausprobiert. Hi Achim, deine Logs checken wir heute morgen auch mal druch, mal sehen ob was zu finden ist.
Ich habe es eben gerade in Abstimmung mit Wilken ausproblert und konnte kein ungewöhnliches Verhalten feststellen. Weiterleitung zur PayPal und zurück in den Shop funktionieren ganz normal. Wenn die PayPal-Seite erscheint und dann nach zwei Sekunden verschwindet, sieht das für mich nach einem Client-seitigen Problem aus. Irgendeine Antivirus-Software oder ähnliches, die sich da einmischt.
Ist das Modul 3.16 ausgereift oder sind da noch einige Fixes die da kommen werden? Ich Denke das Ihr mit dem nächsten SP das ganze auf einen neuen Stand bringt. Ist in dem M.U der Fix schon mit drinnen oder muss nach dem Update die 3.16 aufgespielt werden?
2.4.0.0 das hat Gambio Installiert da gehe ich mal von aus das es mit gemacht wurde, mir fehlt die zeit und die Kenntnisse.
Aha...ich bin davon ausgegangen, das in dem M.U dieses eingefügt wurde. So müsste man den Patch nicht mit aufspielen und hätte es direkt mit dem Update. Wurde das nicht öfters mal so gehandhabt?
Mal ein kleiner Hinweis: Bei der Extrahierung der Zip-Datei PayPal und PayPal PLUS Modul für GX2.3.x und GX2.4.x (v3.16) tritt folgender Fehler auf und die Datei lässt sich mit "Bordeigenen Mitteln" nicht extrahieren.