PayPal- und PayPal Plus-Modul v3.x - Eure Erfahrungen, Fragen und Antworten

Thema wurde von Wilken (Gambio), 12. August 2015 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Kann mich nicht dran erinnern, dass sowas mal nachträglich in einen bestehenden Release kam. Gab eigentlich immer ein neue Gambio-Versionsnummer.

2. Anonymous

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Der Fehler auf dem Bild sagt "Pfad zu lang", man kann im Hintergrund auch grob erkennen, dass du das in deinem Windows Benutzerordner versucht hast. Das überschreitet leicht mal die 255 Zeichenbegrenzung. Entpack Gambio Sachen am besten immer in einem Pfad wie C:\Gambio\

3. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das mit dem Pfad ist korrekt richtig was Stefan sagt.

Das Masterupdate 2.4.0.0 enthielt den damals aktuellen Stand von PayPal3, das nächste Servicepack wird wieder den dann aktuellen Stand enthalten. Das Modul für 2.3.x.x das PayPal3 noch nicht enthielt und das Modul für 2.4.x.x sind gleich, es kann also in beide Shopversionen installiert werden. Aktuelle Stände versuchen wir natürlich möglichst schnell aus der Tür zu kriegen, das ist im Interesse aller. Da wir für 2.3.x.x das Modul also ohnehin herausgeben und es in 2.4.x.x passt macht es dann wenig Sinn euch nicht zu sagen das ihr es dort auch einbauen könnt um Probleme zu beseitigen und euch statt dessen auf das nächste Servicepack warten zu lassen.

4. markuswimmer

markuswimmer Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    ich habe das gleiche Problem: ich habe eine Datenbankversion von PHP Version 5.3.28-nmm4 und bekomme nur bei den Artikeln mit Attributen die Fehlermeldung: PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected $end"

was kann das noch sein? MasterUpdate auf 2.4.0 heute eingespielt und alles andere läuft.
    Liebe Grüße,
    Nicole i.A. M. Wimmer

5. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Markus,

du schreibst leider etwas wirr. Das gleiche Problem ? Hier in diesem Thread gehts um PayPal Probleme und Lösungen, du schreibst etwas von Problemen bei der Anzeige von Attributen, also glaube ich etwas ganz anderes was hier nicht rein gehört. An deiner Steklle würde ich ein Ticket eröffnen, damit wir und das bei dir ansehen. Ansonsten könntest du einen eigenen Thread eröffnen und dein Problem dort nochmal etwas aufgeräumter und spezifischer beschreiben.

6. Anonymous

Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Hallöle, hatte mir die Version 3.16 draufgespielt.

Dachte kann ja nicht schaden lief auch alles Problemlos. Nur wurden durch den Installer wahrscheinlich einige Tumbnails und Bilder vom Server gelöscht was im Content Manager im Backend ziemlich blöde aussieht. Kann das jemand nachvollziehen?
    Hab mein Backup wieder drauf gespielt und bleibe erstmal bei V3.15

7. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Michael,

wenn du vorher die Version 3.15 hattest, brauchst du nur die Dateien hochladen ohne den Installer auszuführen.

Gruß Andreas http://dtr-shop.de

8. Anonymous

Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    tztz DANKE

Ich werde zu Alt für diesen Blödsinn :))

9. KKW

KKW Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    #449 KKW, 21. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
    Habe ich auch schon daran gedacht und aus diesem Grund mal mein GATA komplett ausgeschaltet. Nur Heute zusammen mit einem netten Herrn vom Support das ganze durchgespielt und er sitzt ja nicht an "meinem" Rechner" und er hatte das gleiche Problem, dass die Express_Check_out Buttons nicht funktionierten. Und Mein Tablet und der Rechner in der Firma haben entweder andere Viresoftware bzw. oder gar keine.

10. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Kai,

jetzt wirds Zeit für eine amtliche Erhebung. Schalt die Buttons doch mal ein und bitte Leute zum Beispiel hier deinen Shop zu besuchen, dessen URL du dann reinschreiben müsstest. Jeder möge dann sagen obs für ihn funktioniert oder eben nicht. Kann doch nicht sein...

Hi Michael,
    das Modul löscht sicher keine Bilder vom Server, leert aber Caches des Shops...

11. KKW

KKW Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    Tja was soll ich sagen? Ok alle, die einmal diesen Test unterstützen möchten, bitte bis morgen früh auf meine Seite www.maritimschmuck.com/shop gehen und einmal den Express-Bestellbutton von Paypal testen. Bitte aber die Bestellung nicht abschließen!!! Teilt mir bitte danach hier mit, ob ihr zu Paypal durchkommt. Ich bekomme es nicht hin :-(

12. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Unbenannt.JPG

funktioniert ohne Probleme.
    (Browser ist Chrome)

13. Anonymous

Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Hallöle Kai. Express funktioniert bis zum "Kostenpflichtig Bestellen" allerdings werden die Adress-Daten nicht übernommen

Ist die https-Adresse bei dir so richtig?

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

14. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Kai !

Gut ! Oder nicht gut !

Oder im Klartext: Jetzt konnte ich das gerade von zuhause tatsächlich mal reproduzieren. Ich bin mir sicher, dass das irgendwas mit deinem SSL-Proxy zu tun hat und Sessions die verlorengehen, aber das muss genauer untersucht werden. Ich habe jetzt erstmal die ECS Buttons bei dir wieder abgeschaltet. Morgen früh stoss ich Marco auf dein Problem, der ist Experte auf dem Gebiet, dann wissen wir bald mehr.

15. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Michael,

manche Hoster bieten SSL-Proxies an, die einem den eigenen Kauf eines SSL-Zertifikats ersparen sollen. Kai hat sowas. Da benutzen also viele Seiten bei einem Hoster ein und dasselbe SSL-Zertifikat, die eigene Webseite wird durch das Ding verschlüsselt und ein Aufruf per HTTPS möglich. Die Idee ist ansich nicht ganz schlecht, aber technisch immer etwas fragil.

16. Anonymous

Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Danke Wilken, hatte ich ehrlich gesagt so noch nicht gesehen. Wieder wat dazu gelernt.

Übrigens die Tumbs zum Beispiel fürs Backend Content Manager waren tatsächlich nach dem vermeintlichen installieren von 3.16 nicht mehr auf dem Server

17. KKW

KKW Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    #457 KKW, 22. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
    Ja.. ist das hauseigene SSL-Zertifikat von All-Inkl.com, meinem Webhoster. Wenn es wirklich an dem SSl-Proxy von All-Inkl.com liegen würde, wäre ich ja schon etwas weiter und müsste mir halt überlegen ein andere SSL-Zertifikat zu nehmen. Möchte eure Arbeit auch in keinster Weise schmälern, aber in den letzten Tage habe ich ein bischen an meinem Verstand gezweifelt.

18. quaark

quaark Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    38
    Hi,

ich krieg das mit dem Modul einfach nicht auf die Reihe:
    Hab das Modul V3.16 auf den Server geladen und den Insatller wie angegeben ausgeführt. Wenn ich auf den Installieren-Button drücke bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
    Hab auch schon deinstallien ausprobiert, hat nichts gebracht

paypal3-fehler 2015_09_22.jpg

19. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi quaark,
    das sieht ziemlich nach einem unvollständigen Upload des Moduls aus. Entpack das Modul in einen Ordner wie c:\paypal, ganz nah am Hauptverzeichnis deiner Festplatte und lads dann neu hoch. Du rennst vermutlich in ein Limit von Windows bei Dateipfaden.

20. quaark

quaark Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    38
    Hi Wilken,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe das Modul nach "D:\" entpackt und neu aufgespielt, es hat sich aber nichts geändert. Ich konnte auch den Updater (pp3_installer.php) nicht aufrufen, es erschien nur "unauthorized".