Also könnte das neue Modul genutzt werden wenn ich den Login per ECS aktiviere? Versteh mich bitte nicht falsch, aber die Kunden scheinen mit der jetzigen Situation mit dem neuen Modul nicht klarzukommen.
Ja, davon gehe ich aus. Allerdings scheinst du da eine spezielle Situation zu haben; wir haben zu diesem ECS-Login-Ablauf bislang relativ wenig Feedback bekommen, das scheint nur selten zu Irritationen zu führen. Du hast also vermutlich eher Stammkundengeschäft, da würde ich drüber nachdenken, ECS komplett abzuschalten. Für das reine Stammkundengeschäft hat ECS praktisch keinen Vorteil und den Nachteil, dass es PLUS aushebelt.
So, heute mal bissl mit dem PayPal3-Gedöns rumprobiert... Ansich funzt das ja aber wieso wird der Bezahlprozess jetzt zwischen checkout_payment und confirmation gemacht??? Und dann im checkout_process wird erst richtig bezahlt?!?! Den Sinn dahinter versteh ich da nicht ganz... Hilft mir mal einer auf die Sprünge...
Der geänderte Ablauf (Continue-Flow) ist notwendig für die Integration von PLUS. Das greift dergestalt in den Ablauf ein, dass es mit dem früher genutzten Commit-Flow nicht funktionieren kann. Die finale Durchführung der Zahlung war übrigens auch beim alten Modul schon in checkout_process.
OK.. das macht Sinn! Worauf ich aber hinwill ist die Integration in den OnePageCheckout! Hier hab ich das Problem das er ja eigentlich schon auf der "confirmation" ist und erst jetzt PayPal gewählt wird also vorab keine Prüfung stattfindet. Nun hab ich versucht den Punkt zu finden, wo die Weiterleitung zu PayPal stattfindet. Die Post-Parameter aus der Checkout-Payment werden ja an die Confirmation übergeben aber nirgends finde ich den Ansatz was dazu führt zu PayPal weiterzuleiten. Weder in der CheckoutConfirmationContentControl noch in der View...
Guten Morgen. @Wilken vielen Dank. Der Tipp hat den gewünschten Effekt gebracht und jetzt sieht alles wieder normal aus.
Ich hoffe das mit dem Bild ist korrekt so ;-). Ich habbe eben das Mobile Candy wieder aktiviert und eine Testbestellung gemacht. Zahlart PayPal plus Bankeinzug. Nach abschluss der Bestellung kam aber nicht die checkout_success-Seite sondern diese Fehlermeldung. Die Bestellung wurde aber ordnungsgemäß verbucht. Nur der Kunde wird dann diese Fehler zu sehen bekommen. Was muss ich dort nun machen um den Fehler zu beheben. Ich bin für jeden Tipp dankbar ;-) Gruß MArcel Update : Ich habe Shopversion 2.3.2.2. und Mobile Candy 1.2.6.
Hallo Marcel, diese Fehlermeldungen werden üblicherweise von veralteten Usermods oder sonstigen Erweiterungen verursacht, die nicht an das aktuelle Sprachsystem angepasst sind. PayPal3 und MobileCandy können wir da als Ursache ziemlich ausschließen, denke ich; das wird irgendwas anderes sein.
Danke Marco, da muss ich wohl mal suchen auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe wo ;-). Usermod-Dateien habe ich keine. Das wird sehr schwer aber mal sehen vielleicht habe ich ja Glück. Der Fehler kommt aber nur bei der mobilen Version und nicht nur bei der PayPal-Zahlung sondern auch bei Vorkasse. Gruß Marcel
Hi Wilken, es will nicht funktionieren, man kann nichts in den Warenkorb legen. Ich habe es an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern versuch, vorher immer im Shop den Cache gelöscht, den Browsercache mit CCleaner gelöscht und auch den Cache online gelöscht. Nachdem ich auf "in den Warenkorb" geklickt habe erscheint immer # am ende der Adresszeile aber es kommt nichts in den Warenkorb. PayPal Plus scheint jetzt freigeschaltet zu sein.
Hi, wir haben uns deinen Shop gerade nochmal angeschaut. Mir scheint du hast unvollständig das paypal_ng Modul von Hand aus deinem Shop gelöscht (wir machen das noch nicht...) und dir so deinen Shop kaputtgemacht. Eine eingebundene Javascript Datei war weg und hat darum das Javascript mit Fehlern zum platzen gebracht. Ich kann mir sonst nicht recht erklären wo die mitm mal hin sein sollte. Wir bitten euch alle herzlich solche Versuche bitte zu unterlassen, wenn ihr euch nicht 100% sicher seid was ihr da tut. Beizeiten nehmen wir das raus, dann gründlich, bis dahin gibts wirklich keinen Grund für Aktionismus. Dein Shop funktioniert nun wieder, eine PayPal Plus Freischaltung hast du aber nach wie vor noch nicht.
@Gambio, ich habe gerade eine Zahlung über PayPal Plus im Klassik Modus ( 3.17) erhalten. Bei der Adresse fehlt die Hausnummer. Wo liegt das Problem? Ich weiß nicht ob der Kunde das vergessen hat oder ob es an PayPal liegt. Vielen Dank im Voraus. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
@Wilken, ja. Nur die Hausnummer hat gefehlt. Auch unter Kunden fehlt die Hausnummer, Gruß Andreas http://dtr-shop.de
@Andreas: Hab mir das kurz angesehen, von PayPal kam keine Hausnummer, der Kunde hat bei seiner Adresse bei PayPal keine Hausnummer angegeben. Die betreffende Straße hat aber auch nur ca. zwei Dutzend Häuser, das wird der Paketbote schon auf die Reihe bekommen, würde ich vermuten. Nur leitcodierbar ist das so natürlich leider nicht. :-/
Ich habe seit Umstellung laufend Abbrüche im PayPal Checkout "/checkout_payment.php?payment_error=paypal3", bin ziemlich hilflos, was kann man da machen? Viele Grüße Wolfgang
Hallo alle miteinander, habe seit mehreren Tagen die Paypal Plus-Schnittstelle in Betrieb und auch schon darüber Bestellungen erhalten. Nun ist mir aufgefallen, wenn man im Warenkorb mit Paypal-ESC (Express) bestellt, werden keine Versandkosten berechnet. (Dann wieder zurück zum Shop gewählt.) Aber schalte ich dann in der Versandkosten-Box zwischen Versandarten hin und her, werden die gewählten Versandkosten bei Paypal-ESC angezeigt. Ich habe das in anderen Gambio-Shops getestet, das gleiche Ergebnis. (Hinweis: Habe keine Bestellungen über Paypal aufgegeben und storniert) Ist das Problem bekannt?