Ich habe jetzt auch das neue Modul (Version 3.18) im Shop installiert und aktiviert. Muss sch der "Weiter-Button" so hässlich blau einfärben, wenn man PP3 auswählt? Das ist ja abschreckend und nicht einladend. Nachtrag: beim Testengibt es bei mir ab und zu Fehler auf der Payment-Seite. Mal gibt es nur PayPal (Klassik) und keine andere Zahlart mal wird nur statt PayPal Plus der Klassik-Modus geladen.
Die Farbe des Buttons kannst du über eine css Datei im Shop verändern. Ich hab das auch schon auf dem Zettel Marco einfach mal zu überstimmen und das für das nächste Release anzupassen Testest du immer den gleich Vorgang oder auch ausländische Kunden und Lieferadressen oder sowas ?
Wieso blau hässlich, abschreckend und nicht einladend sein soll, erschließt sich mir nicht. Aber eine Variante von templates/EyeCandy/css/paypalplus.css mit grünem Button liegt bei. Der Rückfall von PLUS auf ECM ist ein Indiz für technische Probleme. Wirf mal einen Blick in die Logfiles, PayPal schien gestern irgendeine Störung gehabt zu haben, da könnten Einträge der Art „Internal Service Error“ sein.
Hallo Marco, nur mal zum besseren Verständnis: Mein Button: und wenn man PP auswählt: Das passt einfach nicht in mein Farbkonzept
In den Logs sehe ich nichts. Und ich habe immer den gleichen Vorgang getestet, also nichts mit Auslandadressen oder ähnliches. Vielleicht habe ich ja nur zuviel getestet und der Shop hatte "Lade-Probleme"
Hallo, mein paypal plus funktioniert leider noch immer nicht. Ein Telefonat mit dem paypal Kundendienst hat ergeben, dass es sich vielleicht um einen Fehler im Gambio System handeln könnte, da ich laut paypal Kundenservice nichts falsch gemacht habe. Bei meinen Testkäufen erscheint immer : paypal ist vorrübergehend nicht erreichbar. Mein Konto bei paypal ist freigeschaltet! Danke schön für Eure Hilfe Ilona Pfeifer
Hallo Ilona, wenn man in deinem Shop auf die PayPal3 Konfigurationsseite schaut prangt oben grosse folgender Hinweis: Code: Für folgende Sprachen wurde kein Darstellungsprofil konfiguriert: en, de Das ist eine Problemmeldung die zu behandeln ist. Du musst für jede Sprache ein PayPal-Darstellungsprofil anlegen und mit einer Shopsprache verknüpfen. Dazu steht auch was in der Modulanleitung, das wird dir entgangen sein. Guter Ratschlag: Bevor du das nun aber machst aktualier am besten zuerst dein PayPal3 Modul auf die aktuelle Version 3.18, das behebt einige Probleme die in deiner Version noch offen waren.
Hallo, danke schön für die schnelle Antwort. Das paypal Modul hat Gambio installiert. Ich hatte mich dabei völlig verheddert und möchte nicht noch einmal alles zerstören. Oder ist es recht einfach für einen totalen Laien das paypal Modul zu aktualisieren? Die Fehlermeldung: Für folgende Sprachen wurde kein Darstellungsprofil konfiguriert: en, de sehe ich auch. Der paypal Mitarbeiter meinte, dass sei nicht tragisch. Liebe Grüße Ilona
Bitte geht davon aus, dass PayPal-Support-Mitarbeiter im Allgemeinen keine Ahnung davon haben, wie die Anbindung im Gambio-Shopsystem funktioniert und auch über Details der eigenen Schnittstelle nicht immer mit hinreichendem Detailgrad informiert sind.
Ich würde an deiner Stelle am besten im Portal ein Ticket öffnen und dein Problem schildern, zumal du auch das Installation Service für dein Paypal Modul gebucht hast.
Danke schön, habe gestern ein Ticket eröffnet und hoffe das es noch vor dem Wochenende bearbeitet wird. Gerade habe ich ALLE Schritte aus dem Install-Handbuch erneut gemacht. Es klappt noch immer nicht. Ich finde einfach keinen von mir gemachten Fehler ;-( Soll ich das "alte" paypal wohl wieder installieren? Ganz liebe Grüße Ilona Pfeifer
Hast Du denn ein (neues) Darstellungsprofil angelegt und die Meldung kommt immer noch, dass Du kein Profil hast ? Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich habe mein Darstellungsprofil für das PayPal3 Modul erneuert und man muss zum Abschluss dann in der kleinen Tabelle noch auf verwenden[de] klicken. Dann erscheint vorn in der ersten Spalte auch ein grüner Haken mit der kleinen Fahne. Ich hoffe das hilft und vielleicht war das sogar das fehlende I-Tüpfelchen ;-) Gruß Marcel
Hallo, die Antwort, die vom Support kommen wird, hat Wilken doch schon vorweggenommen: Du musst die Darstellungsprofile anlegen. Ist auf der letzten Seite der Installationsanleitung beschrieben. Ich habe das jetzt ausnahmsweise mal eben für dich erledigt und auf PayPal3 umgeschaltet. Deine PayPal-PLUS-Freischaltung scheint ja auch schon aktiv zu sein, ich bekam bei meinem Test jedenfalls sofort problemlos die PayPal-PLUS-Payment-Wall zu sehen. Normalerweise sollten die Darstellungsprofile bei der Erstinstallation automatisch angelegt werden; das muss bei dir irgendwie schiefgelaufen sein.
Hallo, ich habe jetzt das PaypalPlus laufen, leider stehen zwei Fragen offen. Wenn ich nur Paypal laufen lassen möchte und die anderen Zahlungskästen deakiviere in den Einstellungen, bleiben trotzdem die Kästen sichtbar, diese sollten natürlich dann auch nicht zu sehen sein. Das andere ist die Bestellbestätigung, Eine Bestellbestätigung muss auch dann an den Kunden versendet werden, wenn dieser nicht sofort per PayPal bezahlen möchte. Beste Grüße
Hallo, es ist nicht vorgesehen, bei PayPal PLUS die von PayPal selbst angebotenen Zahlungsweisen (derzeit PayPal-Konto, Lastschrift und Kreditkarte) einzuschränken, bzw. es geht nicht über die Schnittstelle. Zu der Fragestellung könntest du dich allenfalls noch direkt an PayPal wenden. – Technisch sind diese Varianten für den Shop nicht zu unterscheiden, das sind alles einfach PayPal-Zahlungen. Übrigens ist die Darstellung der Payment Wall in deinem Screenshot seltsam, der Radiobutton dürfte eigentlich nicht zu sehen sein. Die Fragestellung mit der Bestellbestätigung verstehe ich nicht. Wie soll denn „nicht sofort pay PayPal bezahlen“ funktionieren? Entweder bezahlt man im Checkout mit PayPal, oder eben nicht. Wenn der Checkout abgeschlossen wird, geht auch eine Bestellbestätigung heraus.
Hallo was mir fehlt hierbei sind die Erkläreungen wo der der Nutzer diese Client ID und Clied Api herbekommt bei Paypal haben da sheute versucht und nichts gefunden ;( oder habe ich was übersehen? Eine Anleitung wäre dazu passend wer kann helfen? Und wie lange ist das alte Modul noch nutzbar?
Hallo, in der Installationsanleitung zum Modul ist auch ein Kapitel zur Beschaffung der Zugangsdaten enthalten. Wie lange PayPal die alte NVP/SOAP-Schnittstelle für die älteren Module noch betreiben wird, kann dir allein PayPal sagen, uns liegen dazu keine Angaben vor.
Das steht doch ausführlich in der Anleitung zur Einrichtung von PayPal Plus, mit den entsprechenden URLs. Lade Dir einfach das Paket 3.18 nach unten, da ist die Anleitung bei. Da war Marco schneller