PayPal- und PayPal Plus-Modul v3.x - Eure Erfahrungen, Fragen und Antworten

Thema wurde von Wilken (Gambio), 12. August 2015 erstellt.

  1. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    #581 Andreas (DTR-Shop.de), 29. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
    @Gambio,

    ich habe in 3 verschiedenen Shops folgende Fehlermeldung in der PayPal Konfiguration:

    Shop1: http://dtr-shop.de 2.4.1.0 PayPal 3.19
    Shop2. http://test.dtr-shop.de 2.4.2.0 BETA1 PayPal 3.18
    Shop3: http://neu.dtr-shop.de 2.5.2.0 BETA1 PayPal 3.18

    Bitte um Hilfe.


    Gruß Andreas http://dtr-shop.de
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    #582 Anonymous, 29. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
    Hallo,

    das ist eine Macke bei PayPal gerade. Du kannst versuchen, eine neue REST-App anzulegen und deren Zugangsdaten zu verwenden, das hilft wohl mitunter.

    Ansonsten kann man das auch erst mal ignorieren. Die Webhooks-Verbindung ist nicht von so zentraler Bedeutung, dass deswegen irgendetwas nicht funktionieren würde.
     
  3. doreengerdes

    doreengerdes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo, ich habe Probleme mit dem Paypal Modul. ich habe mir ein Paypal Geschäftskonto angelegt. Bin dann zur Sanbos gewechselt. Jedoch sind docrt keine Accounts hinterlegt. So wie es in der Abbildung stand. (siehe Bild 1). ich habe dann zwei eigene erzeugt. Es macht mich stutzig das keine Accounts vorhanden sind. In meinem Gambio Shop version 2.5.1.2 steht bei der Konfiguration des Paypal Moduls das ich die Ersteinstellung auch mit den APIs durchführen kann. Jedoch bekomme ich dann Fehlermeldungen. ich habe mich schon an Paypal gewannt. Jedoch bisher keine Antwort bekommen. Unbenannt.jpg Unbenannt2.png
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Nein. Da steht, dass du für die Ersteinrichtung lediglich die Zugangsdaten deiner PayPal-REST-App brauchst, also Client-ID und Secret. Wie du die bekommst, ist in der Installationsanleitung des Moduls beschrieben.
     
  5. doreengerdes

    doreengerdes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Leider funktioniert genau dies nicht. Erzeuge ich einen neuen Account und erstelle darüber eine App, nehme dann diese zur Erzeugung Client und Secret bekomme ich diese Fehlermeldung bei Gambio (siehe Bild). Es geht quasi nichts.
    Unbenannt 3.png
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Wie im anderen Thread geschrieben: Du hast vermutlich die falschen Zugangsdaten verwendet, also Sandbox statt Live.
     
  7. KKW

    KKW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    #587 KKW, 29. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
    Ich habe den shop gerade auf Version 2.4.1.0 mit dem aktuellen Paypalmodul 3.9 laufen. Lösche ich die besagte Datei, bekommen ich im Bereich Zahlungen einen Fehlermeldung. Nur mit der besagten Datei läuft mein Shop ohne Fehler. Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

    Grüsse

    Kai
     
  8. Marko

    Marko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    49
    Hallo ich habe auch ein problem mit PayPal habe mich zu Freischaltung angemeldet habe aber die Besagte Mail noch nicht bekommen jetzt meine frage wie kann ich das umstellen das das normale PayPal als Zahlungsmittel nutzen kann.
    ich habe den langen Code eingefügt und habe auf klassisch umgestellt aber ich bekommen immer den Hinweis das PayPal zu Zeit nicht zu Verfügung steht.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Vermutlich hast du keine Darstellungsprofil für die Shopsprachen. Da müsste ein grosser Warnhinweis auf der PayPal Seite im GambioAdmin oben sein. Bitte leg die an und verknüpf die.
     
  10. KKW

    KKW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    Nee, allen in ordnung. Kein Warnhinweis, auch sind die Profile für Deutsch und Englisch aktiv ... grünes Häkchen bei beiden und es steht... wird verwendet...
     
  11. KKW

    KKW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    Vorschlag... schau Dir doch einmal meinen Shop an. Den Zugang habt ihr doch. Geht vielleicht am schnellsten.

    Gruss Kai
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    @markolewandowski: Ich war gerade kurz in deinem Shop. Für deutsch war da kein Darstellungsprofil da...

    @Kai: Ich kuck gleich mal rein
     
  13. KKW

    KKW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    Jungs helft mir mal auf die Sprünge.... bin gerade im Shop

    PAypal - Expertenkonfiguration - Darstellung auf der PayPal Zahlungsseite (PayPal-Parameter)

    was fehlt da?
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    So, ich nochmal für Kai: Datei gelöscht, Modulcache geleert, rennt :)
     
  15. KKW

    KKW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    Ich weiss aber nicht was du gerade gemacht hast. Blindes Vertrauen:)
     
  16. Marko

    Marko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    49
    #596 Marko, 30. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2015
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    867
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    Hui ... 60 Seiten ...
    Falls ich jetzt doppelt Frage - Sorry, aber langsam bin ich ein wenig ungeduldig.

    Ich habe vor WOCHEN dieses PP+ bestellt. Bis heute ist nichts passiert. Habe das heute zwar nochmal beantragt (Laut telefon vor 2 Wochen hiess es nur, wenn ich den Hinweisscreen gelesen habe, ist alles ok, und die werden das schon bearbeiten ... ), aber ich denke die bekommen das nicht auf die Reihe.
    Nun will ich mit meinem Shop am 1.1.16 an den Start gehen. Hab diesen neu aufgesetzt mit der erstversion von 2.4 und darauf die (alle) Updates bis 2.5.1.2. War da schon das paypalng nicht mehr dabei?
    Bekomm ich da noch irgendwie das alte PP Modul zu laufen? Das paypalng? Ich finde es nicht in den Einstellungen. NUr ein paypalalt, aber dort kann man keine Daten fur die Konfiguration eingeben. Scheint nur ein Dummy zu sein.
    Bedeutet das, ich kann PayPal mit dieser Shopversion nicht mehr nutzen? Da ich kaum noch Hoffnung habe die PP+ Zugangsdaten zu erhalten, wäre das die einzige Möglichkeit.
    Gibt es notfalls sonst eine Möglichkeit beim Bezahlvorgang einfach seine PP-Emailadresse anzuzeigen, so das der Kunde das Manuell im Browser übergeben kann?


    Bitte um kurze Info - Danke.

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Hallo Tammy,

    Die Freischaltung betrifft nur PayPal Plus.
    Wen Du Dir die Anleitung einmal ansiehst, wirst Du feststellen, dass Du die Daten, die Du im Shop eintragen musst, ohne Freischaltung sofort bekommst.
    Du kannst mit diesen Daten PayPal 3 im Klassikmodus betreiben.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    867
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    ich habe schon seit über 3 Jahren PP Zugangsdaten und verwende auch irgendso ein API Dingsda für einen Spendenbutton, der auch verwendet wird und funktioniert.
    Aber scheinbar werden diese Zugangsdaten dort nicht akzeptiert.
    Was die Anleitung betrifft, habe ich das Modul heruntergeladen und dort die Anleitung verwendet.
    Bevor ich vor lauter Frust wieder irgendwas kaputtmache, gehe ich heim und schlaf nochmal drüber.

    Andernfalls werde ich mir jemanden suchen der sowas funktionsfähig einrichten kann. Ich hab echt nicht die Zeit und den Nerv da sinnlos STUNDEN zu vergeuden ... denn die ärger ich mich heute schon wieder damit rum. Dann zahl ich lieber ein kleines Taschengeld .... machst Du denn sowas Barbara?

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.183
    Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Barbara macht sowas auch, aber ist eigentlich ganz einfch sich die neuen zugangsdaten bei paypal zu erstellen.