Weiß jemand was man gegen die PayPal-Zahlungsabbrüche machen kann. Ich habe eben gesehen, dass ein Kunde wieder sehr sehr oft versucht hat im Bestellprozess weiter zu kommen aber er höngt immer bei: /checkout_payment.php?payment_error=paypal3" Leider weiß ich nicht was das für ein Fehler ist oder wie der Fehler beim Kunden dargestellt wird. ich habe auch viele andere Bestellungen über PayPal die ohne Probleme funktionieren, deshalb habe ich keine Ahnung wo ich da ansetzen soll. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Meine shopversion ist 2.7.4.2 und PayPal plus läuft incl. Kauf auf Rechnung. Ich habe die Zahlart Vorkasse mit in die Pament Wall integriert. viele Grüße Marcel
Hallo, ...manchmal die Leute moechten etwas ueber Checkout-Express mit Kreditkarte bezahlen, aber die Kreditkarte ist fuer Online-Kauf durch Bank blockiert oder hat ein Limit z.B. 200,00EUR. Deine Kunde soll bei PayPal fragen oder im Bank, ob die Kreditkarte kein Limit fuer Online-Kauf hat... LG, Slavek
Danke barbara und slavek, dann sieht es ja so aus als wenn ich da nicht bei mir den Fehler suchen muss, Toll wäre natürlich wenn dann dem Kunden eine Info zukommen würde, dass er lieber Vorkasse wählen soll :-D Ich wünsche allen einen tollen Start in die Woche Gruß Marcel
In solchen Fällen kann auch ein Blick ins Logfile mal ganz sinnvoll sein. Also, in beide PayPal3-Logfiles.
Danke Marco - oha da steht ja richtig viel drin. Ih muss mich da nur mal durchwühlen. ;-) Ich habe bisher die Logfiles nie beachtet, da ich damit nicht wirklich klar komme. aber den ein oder anderen Hinweis findet man da wohl doch :-D. Wie knn ich die Logfiles eigentlich bereinigen, da sind soooo viele alte Logs aber es dauert ewig wenn man die alle einzeln löscht. Gruß Marcel Update: Der Kunde hat sich nun gemeldet und per email bestellt. Er hat keine Chance die Bestellung abzuschließen da immer folgende Fehlermeldung erscheint: "Fehler bei der Zahlungsverarbeitung, bitte wählen Sie eine andere Zahlungsweise" Das kann aber nicht an der Ablehnung seitens PayPal liegen, da die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn als Zahlungsweise Vorkasse gewählt wird. Ich habe allerdings Vorkasse in den PayPal-Block integriert. Ich nehme das mal raus um zu sehen ob die Bestellung dann per Vorkasse angenommen wird. Das LogFile bekomme ich nicht vernünftig ausgewertet -(bin ich zu doof ? :-D)
Das glaube ich auch - inzwischen ist die Bestellung vom Kunden erledigt. Wenn ich die Vorkasse Zahlung aus der PayPal Payment Wall raus nehme kann der Kunde die Zahlart wählen. Wenn Vorkasse in der Payment Wall integriert ist klappt es nicht. Das Wichtigste ist erstmal die Bestellung ist durch und ich gehe nun mal fleißig ran und versuche die LogFiles zu verstehen. Ansonsten wirds ein Ticket ;-) Danke Marco Gruß Marcel
Paypal ist für mich definitiv gestorben. Es kann ja nicht sein, das sie Gelder einfach mal für 21 Tage einbehalten, weil es ihnen in den Kram passt......
Das mit den 21 Tagen liegt daran weil PayPal einen Nachweis für das Senden oder dem Empfang der Sendung haben möchte. Das bedeutet wenn Du das Paket verschickst musst Du einen Nachweis erbringen das Du es verschickt hast. Oder der Kunde gibt Dir eine positive Bewertung, was im Gambio Shop gegenüber eBay nichts bringt. Das Problem bei PayPal ist selbst wenn Du die Ware versendet hast und der Käufer nach 20 Tagen kommt das was nicht stimmt wird das Geld auch nicht ausbezahlt. PayPal ist daher wenn man das Geld schnell benötigt nicht der Perfekte Partner ! Auch kann PayPal nach 3 Rückbuchungen alle Gelder einfrieren, oder wenn Du zuviel verkaufst machen die das Konto auch dicht, dann wollen die sehen woher das Geld stammt. Daher bin Ich auf sofort und bezahlen per Telefon umgestiegen - Auch PaySafe wird es demnächst bei mir geben
Das gibt es doch ganz oft, dass erst nach 14 oder 21 Tagen ausgezahlt wird (gerade wenn man einen Dienst neu nutzt). Damit wollen die Firmen sicher gehen, dass das Geld im Falle einer Retoure der Ware auch da ist. Das ganze nennt sich "Käuferschutz". Ich bekomme bei PP mein Geld sofort, habe aber auch meistens einen kleinen Puffer auf dem PP-Konto.
Das Konto besteh schon seit einigen Jahren...Und seit etwa 2 Monaten gibt's diese Probleme....Und da man nicht mal eine vernünftige Aussage bekommt, ist Paypal für mich gestorben
ich warte jetzt seit 3 Monaten auf die Freischaltung. Standart Antwort Paypal: Man ist noch nicht soweit mit der Integration (da muss man ja lachen.....)
Meint ihr das PP Konto oder Referenzkonto wo das Geld noch nicht drauf ist? Noch habe ich das PPng, mal sehen wie lange das noch funktioniert. Habe mich noch nicht getraut umzusteigen, da das PP Plus wahrscheinlich immer noch Probleme macht.
War nur eine Idee, dass Du da vielleicht für Rechnugn freigeschaltet wurdest. Wei die Kunden bezahlen sieht man ja nciht wirklich. Ich würde z.B. nie über Sofort-Ü bezahlen, da die mich zu meiner Bank weiterleiten und ich meine Bankdaten nicht eingebe, während mir jemand gefühlt über die Schulter schaut. Und nur weil sie sagen dass sie keinen Zugang zu den Daten haben.....FB hat ja auch angeblich nichts gesammelt, @WollKopp Du kannst ja auch mit PayPal Plus den Klassik - Modus nutzen - damit zahlst Du die alten Gebühren und hast das "alte PayPal" mit neuer Technik.
PP oder PPP kommt bei mir nicht in die Tüte ! Ich vertreibe digitale Medien und der Kunde kann sofort die Datei runterladen. Warum sollte Ich 21 Tage auf mein Geld warten ? Bei sofort geht das problemlos und bekomme mein Geld auch sofort. Auch das Zahlen mit Handy oder Telefon klappt ohne Probleme. Aber so Sachen wie Konto einfrieren etc. Aber PayPal kauf wahrscheinlich auch erst ein und sagt dann das Geld bekommt Ihr in 21 Tagen, so etwas ist ja schon Unterschlagung !
Hier mal die Stellungnahme von Paypal zu der Sache: Guten Tag, Roland Dobner! Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Mein Name ist Hendrik Vogt. Gut, dass Sie sich an mich wenden – gern unterstütze ich Sie bei Ihrem Anliegen und helfe Ihnen weiter. Für ein positives Käufer-Verkäufer-Erlebnis haben wir uns dazu entschieden, Sie als neuen Verkäufer in ein Programm zu integrieren, in welchem wir Zahlungen für bis zu 21 Tagen festhalten. Durch dieses Programm möchten wir transparentere Transaktion und Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Käufern generieren und zukünftig auch garantieren. Alle Ihre erhaltenen Zahlungen stehen Ihnen nach 21 Tagen wieder zur Verfügung. Sie können die Dauer dieser Einbehaltung aber auch selbst reduzieren. Sollten Sie Versandinformationen in den Transaktionsdetails hinterlegen, kann die Zahlung nach 7 Tagen (bei Auslandstransaktionen nach 14 Tagen) freigegeben werden. Sobald Zahlungen als versendet markiert worden sind, hat der Käufer ebenfalls noch die Möglichkeit, diese als erhalten in seinem PayPal-Konto zu markieren und so die Freigabe auf drei Tage nach Zahlungseingang zu setzen. Wichtig : Eine positive Bewertung auf Ebay hat seit der Unternehmenstrennung zwischen Ebay und PayPal keinen Einfluss auf die Freigabe der Zahlung. Eine einmalige Einbehaltung bedeutet nicht, dass wir Ihre Zahlungen ständig überprüfen. Wir schauen uns Ihr Konto alle 60 Tage an und entfernen Sie aus dem Programm, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind. Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie weitere Fragen zum Produkt haben, sind wir gern für Sie telefonisch oder per Email da. Weiterhin freue ich mich, wenn Sie PayPal weiter empfehlen und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag. Viele Grüße, Hendrik Vogt PayPal-Kundenservice