Mir fällt gerade auf, dass bei einer manuellen Bestellung bei der Zahlunh nur Gambio Hub ausgewählt werden kann. Habe auch Vorkasse installiert.
Hallo jps, das verstehe ich nicht richtig. Es wird nur Gambio Hub angezeigt. Ohne Hub wurde z.B. PayPal und Vorkasse zur Auswahl angezeigt.
Eben noch eine Testbestellung gemacht: 1. Kunde aufgerufen 2. neue Bestellung erfassen 3. Artikel eingegeben 4. Zahlungsweisen angeklickt - dort ist nur eine Auswahl "Gambio Hub" Es besteht keine Möglichkeit z.B. Vorkasse oder PayPal auszuwählen.
Unter dem Hub verstecken sich die ganzen Zahlarten, wie z.B Paypal2Hub, GiroConnect oder auch Klarna. Die kannst Du dann nachträglich nicht separat auswählen. Theoretisch kannst du auch die Vorkasse als Zahlungsart stehen lassen und dann einfach einen Paypal-Link senden. Gambio erkennt die Zahlung und ändert dann auf Paypal bezahlt.
Das ist leider sehr unbefriedigend, denn es steht in der Bestellbestätigung keinerlei Zahlungshinweis. Im System wird so eine Bestellung mit NOPAY aufgelistet.
Melde Dich als Admin im Shop an Gehe zu Kunden und suche den betreffenden Kunden - klicke im rechten Dropdown auf "Als Kunde einloggen" dann kannst Du die Bestellung im Frontend machen, wie ein Kunde auch.
Hallo Barbara, auch wenn ich eine Bestellung auf diese Weise erstelle, besteht keine Möglichkeit anschließend die Zahlungsart zu ändern. Ein PayPal Zahlungslink muß auch erst umständlich über PayPal direkt erstellt werden. Da ich einige Kunden habe, welche ich z.B. auf Rechnung beliefere, dies aber nicht für alle Kunden freischalten möchte, ist für mich ist der Gambio Hub nicht die richtige Lösung. Falls mein Ansatz hier nicht richtig gedacht ist, lasse ich mir gerne weiterhelfen.
Ich habe das gerade getestet. Ich kann auch nur Gambio-HUB als Zahlart wählen und damit ist kein PayPal-Link in der Bestellung Erstelle eine Kundengruppe für diese Kunden und sperre in allen anderen Kundengruppen die Zahlart Rechnung
Ich erhalte häufiger folgende Fehlermeldung. Kunden können per Paypal nicht bezahlten. Bei einem neuen Versuch klappt es. Konnte das Problem reprouzieren. Der Support schiebt es auf Paypal. Hat jemand anderes diesen Problem? Error: Hub error code: GH-EC-20191021-163347-.... The requested transaction was not found in the database by the given oder id \"GH-OC....". Liegt das am Hub, oder an Paypal? Da ein erneuter Versuch klappt, scheint es mir, dass irgend etwas mit der Kommunitkation nicht sauber läuft. Ich nutze Paypal2Hub.
Das funktioniert so nicht. GH-EC-.... Meldungen sind Ereignismeldungen im Hub. Da werden nie 2 Leute den gleichen haben, weil da Zeitstempel drin sind und anderes, aber kein genauer Fehlertyp. Unser Support kann anhand der Meldungen die Transaktionen heraussuchen und tatsächlichen API-Meldungen von PayPal zurückgeben. Hat er bei dir für beiden genannten Bestellungen auch gemacht: Das sind deine eigentlichen Meldungen. 2 verschiedene zu 2 Zeitpunkten, nichtmal ein Muster. Ein systematisches Problem sehe ich da nicht.
Naja, hilft mir hier nicht weiter... gegenseitiges Fingerpointing... Konnte das Verhalten ja mit meinem privaten Account nachstellen.