Habt ihr das Plugin von der Seite vorher in Benutzung oder einfach das Piwik heruntergeladen und eingebunden? Ich habe dies auch bei mir laufen, allerdings die Version, die man bei Piwik direkt downloaden kann. Mich würde mal interessieren wie ihr es eingebunden habt und vor allem wie? Des Weiteren habe ich immer folgende Fehlermeldung, wenn ich die Statistiken für einen größeren Zeitraum aufrufen möchte, wie z.B. in Besucher auf Besucher-Log einen Monat auswähle. Fehlermeldung siehe hier: Kann es sein, dass das ein Problem vom Hoster ist?
Bei Piwik runtergeladen, Zip entpackt, auf den Server geschmissen, Installationsroutine ausgeführt - fertig. Das kann mit dem Hoster zusammenhängen, oder du erhöhst mal das Memory Limit in der php.ini.
Guck mal, Tante Google findet z.B. das: http://www.redirect301.de/fatal-error-allowed-memory-size-of.html
Fatal error: Out of memory (allocated 26214400) (tried to allocate 40 bytes) in Das sagt das du nicht genügend Arbeitsspeicher hast um das Auszuführen. Es fehlen erbärmliche 40 Bytes. Bei einigen Hostern kann man das durch die .htaccess anpassen, bei anderen muss man in die PHP / Server Einstellungen um das zu ändern.
Aber schick ist das Ding schon! Heute habe ich gesehen, dass Kunden ein bestimmtes Produkt suchen, das haben wir, aber noch nicht eingepflegt. Tatkräftig an die Bildbearbeitung und Titelbeschreibung gemacht.........*tieflufthol* und nun gehen die Attribute nicht mehr. Dennoch hätte ich das Produkt ohne Piwik wahrscheinlich nicht gleich eingestellt (okay, habe ich jetzt auch nicht)
Dann werde ich morgen mal schauen, ob ich das mit der Php.ini auf meinem Webspace hinbekomme. Danke Petra für den Link. Ich hatte schon danach gegooglet, aber diese ausführliche Erklärung nicht! Ps: jetzt muss ich mal dumm fragen: wo seht ihr in piwik zum beispiel, dass ein kunde etwas in den warenkorb packt, aber beispielsweise dann bei der auswahl der zahlungsmethode abspringt?
Dafür brauchst wieder ein Modul. Das ecomerce mit gambio trackt Findest auch in google. Kostet paar EUR.
@Dennis Hast Du das Modul gekauft und funktioniert das bei Dir? Viele Käufe werden bei mir nicht richtig getrackt. Entweder wird gar nix angezeigt oder als verwaister Warenkorb, obwohl der Kauf ordnunsgemäß abgeschlossen wurde. Manchmal klappts aber auch.
Bei manchen Zahlungsarten funktioniert das kostenpflichtige Modul leider nicht. Bei sofortüberweisung, Billsafe und paypal-express wird der Kauf nicht über checkout_success.php abgeschlossen und somit auch nicht als Kauf registriert. Klappt (bei mir zumindest) nur bei Vorkasse, Nachnahme und Paypal standard. Ist also für Ecommerce-Auswertungen leider nur bedingt einsetzbar.
Gestern wieder eine Bestellung mit Zahlungsweise Billsafe. Die letzte Seite, die aufgerufen wurde war die checkout_confirmation.php checkout_success.php kam nicht.
Ich möchte dieses Thema mit dem checkout_success nochmal aufgreifen. Ist das bei euch auch so, dass die Bestellungen häufig nicht mit der checkout_success.php enden?
Piwik zeichnet bei Daten auf, egal ob das Script in der /includes/aplication_bottom.php eingetragen ist, oder nicht? Macht evtl. noch eine(r) gleiche Beobachtung?
Also der Tracking Code, der in Unter Admin im Google Analytics Feld steht, wird überall angezeigt. Nehme ich diesen raus, wir auch nichts mehr aufgezeichnet. Es gibt aber noch einen Eintrag in der includes/aplication_bottom.php. Ob der nun drin steht oder nicht ist stört Piwik nicht. Und das finde ich grad etwas komisch.