Also wie schon geschrieben ganz klar ein Bug. Gar nichts. Das Finanzamt interessieren gelöschte Testbestellungen nicht die Bohne, das Thema brauchst du hier gar nicht auspacken.
Also, wir haben jetzt den Nummernkreis um eine ganze Ecke weiter gesetzt und hoffen, dass wir nun keine Abbrüche mehr haben. Was ich bei der Sache nicht verstanden habe, ist, dass das Problem spontan aufgetreten ist, obwohl die Löschungen bereits Monate und Dutzende dazwischen liegender Bestellungen entfernt sind. Bei anderen Shopsystemen kann man Bestellungen löschen, ohne das es Probleme gibt. Und das ist auch absolut Pflicht, wenn man den Statistik-Bereich ernst nehmen will. Und nicht zuletzt sieht so ein Storno-Block auch nicht gerade hübsch aus...
okay dann hatte ich wilken falsch verstanden. Also kein Shop Problem, sondern ein PP Problem Problem sind dann also bekannte Bestellnummern bei PP - wenn also eine bereits verwendete Bestellnummer nochmal bei PP ankommt. Das kann dann auch aus einem anderem Shop sein, wenns das selbe PP Konto betrifft zb 1 PP Konto was in mehreren Onlineshops verwendet wird. Dann dürfen in den Shops nie die gleichen Bestellnummernkreise laufen. Damit keine Bestellnummer doppelt an PP übermittelt wird. Wenn eure Probleme jetzt auftreten, habt ihr evtl. mal Nummernkreis geändert? Oder anderes System genutzt?
Ja, hängt ein ERP dran, aber das repliziert und bucht nur in Abwesenheit automatisch ... Sehe ich ein ... *ichlöschetrotzdem*
Ein anderes System scheidet aus. Der Nummernkreis blieb auch unverändert. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären, was plötzlich anders war/ist.
Nein, ich kann dir versichern das geht auch da nicht wirklich sicherer. Wir sind nur recht offen was die Ansprache möglicher Probleme angeht, weil wir mündige Gegenüber erzeugen wollen, die wissen was sie tun können und was das macht.
Ich lösche meine Testbestellungen auch, aus Gründen der Hygiene. Allerdings mache ich das sofort nach dem erfolgreichen Test und noch ehe eine "echte" Bestellung danach eingeht. Das heisst, die Bestellungen die ich lösche sind immer die zeitlich letzten in der Liste. Macht das einen Unterschied im Grad der Gefährdung?
Nein, weniger. Wichtig ist was durch den Vorgang in shopexternen Systemen gespeichert wird. Der Shop redet ja mit PayPal und anderen. Machst du z.B. eine PayPal Bestellung, ist die Ordernnummer auf den PayPal Servern unwiederbringlich gespeichert. Der nächste der kommt, läuft in einen Fehler.
Was spricht denn gegen einen Account der sich Test nennt, diesen dafür nutzen und die Testbestellung dann stornieren. Dann sieht man das doch auf einen Blick und die Statistik stimmt dann auch wieder.
Unser Problem besteht weiterhin ! Wir haben den Zahlenkreis deutlich vorgerückt, aber es gibt weiterhin Abbrüche bei PayPal-Zahlern. Immerhin gelingt denen dann der 2. oder 3. Versuch, wenn der Kunde so bereitwillig ist. Das ist ein Fortschritt, aber wir würden es bevorzugen, wenn die Quote wieder gegen Null gehen würde, so wie zuvor. Neues Ticket ist erstellt - bitte jetzt Fehler feststellen und beseitigen. Danke.
Also Gambio Hub ist aktiv, aber ich habe keine Ahnung, ob dann der Zahlungsverkehr darüber läuft Was ich aber gesehen habe, ist, dass sich die Zahlenreihe selbständig wieder zurück gesetzt hat. Ich habe es nun noch mal (mitten im Bestellvorgang eines Kunden, der zuvor bereits drei mal Abbruch durch PayPal erlitten hatte) deutlich vorgestellt. Und siehe da, der Kunde konnte bestellen und ist nun der Erste im neuen Zahlenraum. Ich hoffe nur, dass es jetzt fortläuft und nicht wieder irgendein Reset stattfindet...
wenn du die Zahlungsmodule vom Hub nutzt. geh auf Zahlungsarten. dann hast 2 Tabs oben. Hub und klassisch. Hub sind die neuen online-Module und klassisch die im SHop. Da gibts bei PP nen unterschied von den funktionen bei den Modulen. Daher die Frage welches PP Modul du einsetzt.
Ich hatte bei mir Abbrüche mit Paypal über den HUB. Fast 80% meiner Kunden kaufen per Smartphone und wenn die Kunden die Paypal App auf ihrem Handy haben kann es Probleme geben. Ich habe daher das klassische Modul im Einsatz
Das Payment-Hub ist inaktiv. Dennoch gibt es weiterhin Abbrüche bei PayPal-Zahlern. Wir verlieren jeden Tag Kunden, es ist so ärgerlich. Wir machen jetzt das Update auf 3.10. und hoffen auf wundersame Heilung...
Wir haben jetzt das Update auf 3.10., aber die Abbrüche gehen weiter.Habe es gerade selbst probiert. Hat das hier was zu bedeuten? : Das PayPal-Modul im Gambio-Hub ist deaktiviert, aber in den Logs finde ich hier "gethubpayment". Sollte ich den Gambio-Hub komplett deinstallieren?