Hallo Christian, ich glaube ich habs gefunden, Du bist leider ein Sonderfall - da kann man leider nichts machen ;-) Spaß beiseite: Dein Support ist ja eigentlich bereits abgelaufen, aufgrund G-WARD etc. wurde dein Account aber einfach manuell von uns weiter freigeschaltet. Für das Anlegen von Shops ist es zukünftig jedoch nicht mehr ausreichend, dass der Account freigeschaltet ist, denn das Portal schaut, von wann die letzte Support-Bestellung stammt und berechnet daraus das Kontingent an Shops die Du hinterlegen kannst. Dementsprechend ist Dein Kontingent nun 0 und Du kannst keine Shops hinterlegen. Ich habe nun aber einfach manuell einen neuen Support-Auftrag bei Dir im System hinterlegt, so dass Du nun auch Deinen Shop anlegen kannst.
What? Sonderfall... Hab selbst schon genug Sonderfälle, nun bin auch schon als solcher registriert und das bei der Software meines Vertrauens! Ne, schon gesehen danke....
Mir wird im Admin-Bereich seit neuestem angezeigt, daß der Shop-Key ungültig sein soll. Ich hatte meinen Shop heute Morgen aktiviert und den daraufhin erhaltenen Shop-Key ordnungsgemäß kopiert und eingefügt, aber das half alles nichts.
das heißt der grüne Punkt neben der Vesrion sollte bei Key Aktivierung angezeigt werden? Bei mir nicht.
Manfred und Jox, ich habe Euch ebenfalls einen manuellen Auftrag hinzugefügt, das sollte nun klappen. Leider müssen wir das in jedem Einzelfall prüfen, da es nicht alle G-Wardler betrifft, da es immer vom Datum der letzten Support-Bestellung abhängt. Falls also noch jemand Probleme hat, bitte kurz schreiben. schmuckbeere, was heißt seit Neuestem? Wurde der Key denn schon einmal als gültig angezeigt? Im Portal wird dein Shop als aktiviert angezeigt, da scheint also alles zu funktionieren.
Da scheint es in der Tat bei einigen noch ein Problem zu geben. Wie gesagt, die Aktivierung funktioniert bislang bei allen problemlos, bei einigen wird das aber im Shop nicht korrekt angezeigt. Wir schauen uns das jetzt genauer an und melden uns dann wieder.
Den Shop-Key erhältst Du im Kundenportal, das ist unabhängig von der Shopversion. Allerdings gibt es erst ab der Shopversion 2.0.11 im Adminbereich die Möglichkeit den Key auch zu hinterlegen, von daher ist diese Version die Vorraussetzung für die aktive Nutzung des Keys.
Mal so nebnbei. Abgesehen davon das IHR nun sehen könnt ob Supportvertrag für den Shop, was bringt der tolle neue Key noch so mit sich?