Danke, hat fast funktioniert: bei Artikel nicht käuflich ist jetzt auch ohne weitere Einstellungen der gewünschte Link http://www.der-wassersportladen.de/...onda-bf-6ah-shu-aussenbordmotor-neu-2017.html bei Artikel die käuflich sind ist er zweimal (Erweitere Einstellungen -> Vorlage für Artikeldetailseite -> "Bitte wählen Sie" ) http://www.der-wassersportladen.de/...etriebsstundenzaehler-und-drehzahlmesser.html bei Artikel die käuflich sind ist er einmal bei dieser Einstellung (Erweitere Einstellungen -> Vorlage für Artikeldetailseite -> "standard.html" ) http://www.der-wassersportladen.de/...b---schutzkaefig-fuer-die-boots-schraube.html Es scheint, es werden beide Dateien verwendet. Ich würde jetzt aber ungern bei 2000 Artikeln die Einstellungen auf Standard.html ändern, muss ich das?
Du hast die standard-op.html auch bei den Artikeln genommen mit normalem Preis!! Dann kommt das natürlich doppelt . Bei Artikeln mit normalem Preis musst Du die normale standard.html auswählen (evtl. hast Du ja eine USERMOD, dann diese)
habe gar keine ausgewählt, siehe Bild im Anhang. Da ich dies bei keinem Artikel bisher gemacht habe werde ich wohl alle umstellen müssen, oder?
kann man mit einem SQL-Befehl machen: UPDATE products SET product_template = "standard.html" Im Admin bei Toolbox/SQL diesen o.g. Befehl eingeben, dann haben ab sofort ALLE Deine Artikel dort die standard.html. Ich nehme an, dass Deine Artikel mit Preisanfrage weniger sind; die musst Du dann per Hand auf standard-op.html ändern. Befehl habe ich getestet in meinem Testshop: funktioniert. Trotzdem hier ohne Gewähr (am besten auch in einem Testshop testen!)
Hallo zusammen, habe dieses Thema gelesen aber/oder das nicgt gefunden was ich gesucht habe. Ich habe Artikel im Shop die käuflich sind. Dort erscheint der Link, "Frage zum Produkt". Der Link funktioniert auch. Bei Artikeln, die nicht käuflich sind, also Preis auf Anfrage stehen, geht dieser Link ganz normal zum Kontaktformular. Da möchte ich gerne den Link, wie bei Frage zum Produkt. Im Kontaktformular muss ich erst mir den Artikel merken um ihn dann wieder ins Kontaktformular zu schreiben... Vielen lieben Dank.
Ich habe das nach der Anleitung oben so umgebaut und als Button-Link "href="gm_price_offer.php?products_id={$PRODUCT_ID}&products_qty=1" genommen. Dadurch muss "woanders günstiger?" nicht jedes mal aktiv sein. Aber wenn ich nun auf der "woanders günstiger?" Seite lande und die Felder ausfülle, kann das Formular nicht abgesendet werden. Es kommt: In meiner gm_price_offer-USERMOD.html habe ich aber genau diese Blöcke (bis auf E-Mail) entfernt bzw. auskommentiert. Sie werden auch nicht auf der Seite gezeigt. Weißt du wieso sich das beißt? Der Codeblock in meiner zweite-standard.html sieht so aus: HTML: {block name="vorbestellung-button"} {$GM_PRICE_OFFER!=''} <div class="col-xs-12 preorder-style"> <button class="btn-price-offer" type="button" href="gm_price_offer.php?products_id={$PRODUCT_ID}&products_qty=1">Artikel vorbestellen</button> </div> {/block}
Dir fehlt noch eine Datei. Die Abfrage findet statt, auch wenn Du die Felder nicht zeigst. Ich muss mal suchen, ich habe die sicher noch....
Ich weiß nicht, ob die Datei mit php 7,2 noch geht, aber ich habe sie gefunden. lege im Verzeichnis GXUserComponents/overloads/ einen Ordner mit namen PriceOfferContentView an. Da hinein kommt die Datei frage_PriceOfferContentView.inc.php mit diesem Inhalt: PHP: <?php/* -------------------------------------------------------------- PriceOfferContentView.inc.php 2014-05-05 gm Gambio GmbH http://www.gambio.de Copyright (c) 2014 Gambio GmbH Released under the GNU General Public License (Version 2) [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html] --------------------------------------------------------------*/class frage_PriceOfferContentView extends frage_PriceOfferContentView_parent{ protected function add_error() { $t_captcha_is_valid = $this->coo_captcha->is_valid($this->v_env_post_array, 'GM_PRICE_OFFER_VVCODE'); if($t_captcha_is_valid == false) { $this->content_array['VVCODE_ERROR'] = GM_PRICE_OFFER_WRONG_CODE; } if(empty($this->customer_data_array['name']) || empty($this->customer_data_array['email']) //|| empty($this->customer_data_array['link']) ) { $this->content_array['ERROR'] = GM_PRICE_OFFER_ERROR; } } protected function send_mail() { if($this->coo_seo_boost->boost_products) { $t_product_link = xtc_href_link($this->coo_seo_boost->get_boosted_product_url($this->product_id, $this->product_data_array['products_name'])); } else { $t_product_link = xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($this->product_id, $this->product_data_array['products_name'])); } $t_mail_content = GM_PRICE_OFFER_MAIL_CUSTOMER . $this->customer_data_array['name'] . "\n" . GM_PRICE_OFFER_MAIL_EMAIL . $this->customer_data_array['email'] //. "\n" . GM_PRICE_OFFER_MAIL_TELEPHONE . $this->customer_data_array['telephone'] . "\n\n" . $this->product_data_array['products_name'] . " (" . trim(strip_tags($this->product_price)) . "):\n" . $t_product_link . "\n" . str_replace("<br />", "\n", $this->content_array['ATTRIBUTES']) //. "\n\n" . GM_PRICE_OFFER_MAIL_LINK . ' ' . $this->customer_data_array['link'] //. "\n" . GM_PRICE_OFFER_MAIL_PRICE . ' ' . $this->customer_data_array['price'] . "\n" . GM_PRICE_OFFER_MAIL_OFFERER . ' ' . $this->customer_data_array['offerer'] . "\n\n" . GM_PRICE_OFFER_MAIL_MESSAGE . "\n" . gm_prepare_string($this->customer_data_array['message']); // send mail xtc_php_mail($this->customer_data_array['email'], $this->customer_data_array['name'], STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS, STORE_NAME, '', $this->customer_data_array['email'], $this->customer_data_array['name'], '', '', GM_PRICE_OFFER_MAIL_SUBJECT . $this->product_data_array['products_name'], nl2br(htmlentities_wrapper($t_mail_content)), $t_mail_content); $this->content_array['MAIL_OUT'] = GM_PRICE_OFFER_MAIL_OUT; }}?> cache leeren
Unter PHP 7.2 wird FILENAME_PRODUCT_INFO beanstandet: WARNING(2): "Use of undefined constant FILENAME_PRODUCT_INFO - assumed 'FILENAME_PRODUCT_INFO' (this will throw an Error in a future version of PHP)" Habe noch keine Lösung gefunden.
@postel wo erscheint die Meldung bei Dir? Ich habe gerade mal die Overload-Datei bei mir im Testshop hochgeladen (PHP 7.2.13) da geht alles.
@barbara Aufgefallen ist mir das da: Produkt Thumbnails in Bestell-Bestätigungsmail und "account_history_info.html" Vielleicht hängt das mit Testshopversion: v3.12.0.0 (beta1) und PHP 7.2 zusammen, bin erst mal wieder auf PHP 7.1 zurück. Da funktioniert das wieder.
Schau mal in den Errorlog, ob da nicht ein Fremdmodul eingreift. Wir hatten ein sehr ähnliches Problem mit einem uralten Modul von Cleverreach und Umstellung auf PHP 7.2. Das Modul war deaktiviert und eigentlich nicht nutzbar, aber irgendwo war ein Verweis enthalten und PHP 7.2 hat da rumgemeckert. Edit: War bei uns die Konstante HTTP_CATALOG_SERVER