ich krieg das auch immer nur mit, wenn endweder die Kunden was schreiben oder ich durch Zufall bei Google Analytics sehen, das jemand bei Amazon Pay drin ist und dann doch keine bestellung kommt. Heute morgen auch schon 2x ! da sollte sich ganz schnell was bei Gambio ändern. Nachtrag. Hab gerade bei Google Analytics beobachtet, wie ein Kunde 30min lang ca. 10x versucht hat, was mit Amazon Pay zu bestellen. Hat bis jetzt nicht funktioniert. Hat wirklich viel Gedult. Andere geben nach 3 min schon auf
Hallo @Jürgens Shop und @Angelina, ich weiss nicht, ob ihr es bemerkt habt, aber wir haben in der Zwischenzeit ein neues Amazon Pay Modul entwickelt, das auf der aktuellsten Technik basiert, kostenlos ist und schon von ersten Haendlern eingesetzt wird (z.B. hier). Wenn ihr euch dafuer interessiert, habe ich noch einmal die wichtigsten Details aufgelistet: https://www.gambio.de/forum/threads/amazon-pay-support-thread.50405/ Wenn ihr Fragen dazu habt, freue ich mich, von euch zu hoeren! Viele Gruesse Marcus
So, wir hatten eben einen unheimlich netten Kunden am Telefon, der während er mit uns telefonierte die Bestellung und Zahlung via PayPal getätigt hat. Er hat Kaspersky als Virenschutz auf seinem PC. Wenn er per PayPal zahlt öffnet der Kasperky automatisch ein neues Fenster für PayPal. Und damit schlägt aber die Zahlung fehl und ich sehe keine Bestellung im Shop. Der Kunde muss im Kaspersky verhindern, dass sich ein neues Fenster öffnet. Dann geht es. Seiteneffekte über Seiteneffekte und im Mietshop keine Möglichkeit sich eine entsprechende Fehlerstatistik zu ziehen. Da können über Monate hinweg hunderte Kunden abspringen und ich würde es nicht mitbekommen. Gleiches bei Amazon Pay. Seit Monaten eingerichtet und noch NIE eine einzige Zahlung gehabt. Nur eine Kundin, die einen Brandbrief schrieb, dass sie gerne bestellen mag, aber es zu techn. Fehlermeldungen kommt.
das ist kein echtes Problem von Gambio oder Paypal… andere Shops kämpfen auch damit… Conrad geht da wie folgt mit um https://help.conrad.at/hc/de-at/articles/360006567637
Eben wieder eine Nachricht erhalten von einer Kundin, die schreibt, dass sie PayPal erst gar nicht auswählen konnte und daher via Klarna gezahlt hat. Als Mietshopinhaber hat man keine Einsicht in Logs. Da kann PayPal wegbrechen und man merkt es nicht.
Leider mußte ich gerade feststellen, das unsere Black Friday Aktion auch im Paypal Chaos untergeht. Wir haben viele Bestellversuche die abgebrochen wurden weil Paypal angeblich die "Kombination aus Namen und Anschrift nicht validieren konnte". Komischerweise funktioniert das ganze in unserem Parallel laufenden Shopify Shop reibungslos und die Kunden die im Gambio abgelehnt wurden konnten dort problemlos bezahlen. Das ist wirklich sehr schlecht und unprofessionell wenn der Gambio Hub ausgerechnet beim höchsten Traffic versagt.
Da muss ich aber widersprechen. Das Problem gibt es bei unseren Shopify basierten Shops überhaupt nicht. Auch bei zahlreichen eigenen Black Friday Einkäufen hatte ich nicht einmal Probleme mit Paypal Zahlungen. Es ist auch wenig hilfreich sich die Negativbeispiele anzusehen um die Probleme hier schönzureden. Der Checkout ist doch elementar für den Erfolg unserer Shops. Das Sollte auch für das Gambio Team immer höchste Priorität haben.
Ich denke um das mit dem Shopify Shop zu vergleichen müsste man mehr Details dazu wissen. Auf welche Art und Weise dort Paypal implementiert ist weiß ich natürlich nicht. Aber wenn da z.B. Shopfiy noch dazwischen hängt oder ein anderer Zahlungsdienstleister können die Validierungen natürlich komplett anders sein. Ich denke nicht dass bei Paypal über den Hub da Gambio selbst irgendetwas validiert. Aber das weiß wiederum auch keiner so wirklich. Grüße Walter
hallo. Mal wieder die Frage.Hat Paypal heute (den 6.12.) irgendwelche Probleme? Hab heute diverse Bestellungen reinbekommen und keine davon mit Paypal, was absolut ungewöhnlich ist !
also anscheinend stimmt was wirklich nicht, aber eher mit meinem Paypalmodul. Die letzten 2 Tage keine einzige Paypalzahlung reingekommen, wenn ich alte Käufe mit Paypalzahlung aufrufe, wird auch keinerlei Info zu der Paypalabwicklung angezeigt. Hab mal ein Ticket aufgemacht (Support-Ticket #101692700) Falls hier ein Gambiomtarbeiter mitliest
so jetzt noch ein Nachtrag. Mein Paypalmodul in der Kaufbawicklung ist ganz weg und in den Einstellungen sieht es so aus
da ändert sich nichts. die Fehlermeldung bleibt und ich der Kaufabwicklung ist Paypal garnicht mehr vorhanden. nur über den Button im Warenkorb. und dort kann ich nicht testen ob das funktioniren würde
Exakt das gleiche Problem. Ticket #101692809 ist eingeworfen edit: Das ging schnell. Ticket innerhalb von drei Minuten abgearbeitet. Leider ohne Hinweis auf einen Grund. noch ein edit: Lt. Gambio war eine Korrektur in der Datei httpdocs/gx3/GXModules/Gambio/Hub/Shop/Classes/Extensions/HubCallback.inc. php notwendig
ja , den Grund haben die mir auch nicht gesagt. Das musst du aber auch erstmal mitbekommen das Paypal nicht funktioniert. Wer kontrolliert schon täglich die Webseite auf solche Sachen. Möchte nicht wissen wieviele Bestellungen mit dadurch entgangen sind
Ich hab mich nur gewundert, dass plötzlich Stammkunden angefangen haben per Überweisung zu zahlen. Bei mir bestand das Problem wohl auch seit Mittwochmorgen.