Problem bei Paypal?

Thema wurde von Jürgens Shop, 24. August 2023 erstellt.

  1. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    #21 Jürgens Shop, 1. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2023
    ich krieg das auch immer nur mit, wenn endweder die Kunden was schreiben oder ich durch Zufall bei Google Analytics sehen, das jemand bei Amazon Pay drin ist und dann doch keine bestellung kommt. Heute morgen auch schon 2x !
    da sollte sich ganz schnell was bei Gambio ändern.

    Nachtrag.

    Hab gerade bei Google Analytics beobachtet, wie ein Kunde 30min lang ca. 10x versucht hat, was mit Amazon Pay zu bestellen. Hat bis jetzt nicht funktioniert. Hat wirklich viel Gedult. Andere geben nach 3 min schon auf
     
  2. Marcus Kreusch

    Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2023
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    68
    Hallo @Jürgens Shop und @Angelina,

    ich weiss nicht, ob ihr es bemerkt habt, aber wir haben in der Zwischenzeit ein neues Amazon Pay Modul entwickelt, das auf der aktuellsten Technik basiert, kostenlos ist und schon von ersten Haendlern eingesetzt wird (z.B. hier).

    Wenn ihr euch dafuer interessiert, habe ich noch einmal die wichtigsten Details aufgelistet: https://www.gambio.de/forum/threads/amazon-pay-support-thread.50405/

    Wenn ihr Fragen dazu habt, freue ich mich, von euch zu hoeren!

    Viele Gruesse
    Marcus
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    So, wir hatten eben einen unheimlich netten Kunden am Telefon, der während er mit uns telefonierte die Bestellung und Zahlung via PayPal getätigt hat. Er hat Kaspersky als Virenschutz auf seinem PC. Wenn er per PayPal zahlt öffnet der Kasperky automatisch ein neues Fenster für PayPal. Und damit schlägt aber die Zahlung fehl und ich sehe keine Bestellung im Shop. Der Kunde muss im Kaspersky verhindern, dass sich ein neues Fenster öffnet. Dann geht es.

    Seiteneffekte über Seiteneffekte und im Mietshop keine Möglichkeit sich eine entsprechende Fehlerstatistik zu ziehen. Da können über Monate hinweg hunderte Kunden abspringen und ich würde es nicht mitbekommen.

    Gleiches bei Amazon Pay. Seit Monaten eingerichtet und noch NIE eine einzige Zahlung gehabt. Nur eine Kundin, die einen Brandbrief schrieb, dass sie gerne bestellen mag, aber es zu techn. Fehlermeldungen kommt.
     
  4. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.022
    Danke erhalten:
    321
    Danke vergeben:
    192
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Eben wieder eine Nachricht erhalten von einer Kundin, die schreibt, dass sie PayPal erst gar nicht auswählen konnte und daher via Klarna gezahlt hat. Als Mietshopinhaber hat man keine Einsicht in Logs. Da kann PayPal wegbrechen und man merkt es nicht.
     
  6. dragon95

    dragon95 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    19
    #26 dragon95, 27. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2023
    Leider mußte ich gerade feststellen, das unsere Black Friday Aktion auch im Paypal Chaos untergeht. Wir haben viele Bestellversuche die abgebrochen wurden weil Paypal angeblich die "Kombination aus Namen und Anschrift nicht validieren konnte". Komischerweise funktioniert das ganze in unserem Parallel laufenden Shopify Shop reibungslos und die Kunden die im Gambio abgelehnt wurden konnten dort problemlos bezahlen. Das ist wirklich sehr schlecht und unprofessionell wenn der Gambio Hub ausgerechnet beim höchsten Traffic versagt.
     
  7. dragon95

    dragon95 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    19
    #27 dragon95, 27. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2023
    Da muss ich aber widersprechen. Das Problem gibt es bei unseren Shopify basierten Shops überhaupt nicht. Auch bei zahlreichen eigenen Black Friday Einkäufen hatte ich nicht einmal Probleme mit Paypal Zahlungen.
    Es ist auch wenig hilfreich sich die Negativbeispiele anzusehen um die Probleme hier schönzureden.
    Der Checkout ist doch elementar für den Erfolg unserer Shops. Das Sollte auch für das Gambio Team immer höchste Priorität haben.
     
  8. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    559
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    89
    Ich denke um das mit dem Shopify Shop zu vergleichen müsste man mehr Details dazu wissen. Auf welche Art und Weise dort Paypal implementiert ist weiß ich natürlich nicht. Aber wenn da z.B. Shopfiy noch dazwischen hängt oder ein anderer Zahlungsdienstleister können die Validierungen natürlich komplett anders sein. Ich denke nicht dass bei Paypal über den Hub da Gambio selbst irgendetwas validiert. Aber das weiß wiederum auch keiner so wirklich.

    Grüße
    Walter
     
  9. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    hallo.

    Mal wieder die Frage.Hat Paypal heute (den 6.12.) irgendwelche Probleme? Hab heute diverse Bestellungen reinbekommen und keine davon mit Paypal, was absolut ungewöhnlich ist !
     
  10. craft-tools

    craft-tools Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    245
    Kann PayPal - Probleme nicht bestätigen, PayPal - Bestellungen kommen wie gewohnt.
     
  11. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    also anscheinend stimmt was wirklich nicht, aber eher mit meinem Paypalmodul. Die letzten 2 Tage keine einzige Paypalzahlung reingekommen, wenn ich alte Käufe mit Paypalzahlung aufrufe, wird auch keinerlei Info zu der Paypalabwicklung angezeigt.
    Hab mal ein Ticket aufgemacht (Support-Ticket #101692700)
    Falls hier ein Gambiomtarbeiter mitliest
     
  12. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    #32 Jürgens Shop, 8. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2023
    so jetzt noch ein Nachtrag. Mein Paypalmodul in der Kaufbawicklung ist ganz weg und in den Einstellungen sieht es so aus
     

    Anhänge:

  13. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.920
    Danke erhalten:
    588
    Danke vergeben:
    288
    drück mal die F5 Taste und schau ob es weg ist
     
  14. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    da ändert sich nichts. die Fehlermeldung bleibt und ich der Kaufabwicklung ist Paypal garnicht mehr vorhanden. nur über den Button im Warenkorb. und dort kann ich nicht testen ob das funktioniren würde
     
  15. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    ok, Der Support hat das Problem sehr schnell beseitigt. Vielen Dank
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    114
    #36 Anonymous, 8. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2023
    Exakt das gleiche Problem. Ticket #101692809 ist eingeworfen

    edit: Das ging schnell. Ticket innerhalb von drei Minuten abgearbeitet. Leider ohne Hinweis auf einen Grund.

    noch ein edit: Lt. Gambio war eine Korrektur in der Datei
    httpdocs/gx3/GXModules/Gambio/Hub/Shop/Classes/Extensions/HubCallback.inc.
    php
    notwendig
     
  17. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    ja , den Grund haben die mir auch nicht gesagt.
    Das musst du aber auch erstmal mitbekommen das Paypal nicht funktioniert. Wer kontrolliert schon täglich die Webseite auf solche Sachen. Möchte nicht wissen wieviele Bestellungen mit dadurch entgangen sind
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    114
    Ich hab mich nur gewundert, dass plötzlich Stammkunden angefangen haben per Überweisung zu zahlen. Bei mir bestand das Problem wohl auch seit Mittwochmorgen.