Das ist wirklich verrückt. Ich habe es gerade ausprobiert, sobald ich die Mail neu generiere und versende, wird die Schrift wieder schlank und die Bestätigung kommt prall gefüllt an. Schick dir die Bestellbestätigung doch einfach mal selbst. An den Freemailern kann das doch wohl nicht liegen.
OK Asche auf unser Haupt in dem Fall Da die Fehlermeldung von GMX en Witz ist haben wir mal bisl. mit nem 2. mailserver den wir kontrollieren konnten getestet. Antwort meines Admins was er jetzt gemacht hatte damit es läuft: Da war also wirklich bei uns ein kleiner Fehler, den nur die 2 Anbieter bisher gestört hatte und die keine ordentliche Fehlermeldung geschcikt haben. Bei unserem Test-Mail Server kam sofort als antwort: HELO invalid, da wusste man wo man suchen muss. Mal schauen wie es nun is. ABer bisher scheint es nun zu gehen.
Hallo, ich habe mal die PHPMailer-Klasse auf den neuesten Stand gebracht. Ich hoffe das hilft weiter. Wir haben sowohl mit der alten als auch mit der neuen problemlos Mails an web.de-Adressen verschicken können. Wie immer vorher eine Datensicherung durchführen!