Produktfotos müssen Angebotsumfang vollständig widergeben, laut Urteil vom 05.03.2015

Thema wurde von Anonymous, 1. April 2015 erstellt.

  1. adrianogennuso

    adrianogennuso Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    nei, ich meine die pokerfrau, wenn man links auf farbe geht sollte die pokerfrau die farbe ändern z.b. von schwarz ins gelb, orange usw.
     
  2. adrianogennuso

    adrianogennuso Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.071
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    er hat das Atribut / Eigenschaften Bild genommen und einfach ÜBER das Artikelbild positioniert
    Code:
    #properties_image {
      position: absolute;
      top: -120px;
      left: -400px;
    }
     
  4. adrianogennuso

    adrianogennuso Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    danke, soll ich den skrip im file einlegen ? templates/EyeCandy/usermod/css/properties.css ich habe den file nicht properties.css wie kann ich dies erstellen ?
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.849
    Danke erhalten:
    1.532
    Danke vergeben:
    1.097
    den Text wie o.g. in einer Datei mit DEINEM Namen.css speichern und dann in die .../Usermod/css speichern, das wär's.
     
  6. adrianogennuso

    adrianogennuso Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    guten tag
    ich habe das file erstellt properties.css dies habe ich hochgeladen templates/EyeCandy/usermod/css/ und wie weiter ??muss ich jedes bild die farben ändern und dann hochladen ?
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.767
    Danke erhalten:
    934
    Danke vergeben:
    302
    Ja natürlich musst Du für jede Eigenschaft ein eigenes Bild hochladen. Wie soll das denn anders funktionieren?
     
  8. adrianogennuso

    adrianogennuso Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hoi christian
    wir haben ca. 7000 bildern gibt da ein programm die ich von z.b. schwarz in orange ändern kann ??
     
  9. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.767
    Danke erhalten:
    934
    Danke vergeben:
    302
    Theoretisch geht das. Praktisch ist das immer so eine Sache...
    Das sollte ein Grafiker anhand der vorhandenen Bilder beurteilen.
     
  10. adrianogennuso

    adrianogennuso Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    HI Christian
    irgend etwas stimmt da nicht nicht, wenn ich auf die farbe wähle gehe passiert in der mitte hauptbild nix, nur unten bekomme ich das bild über ( http://www.design-style.ch/Aufkleber/Verschieden/poker-frau.html ) habe ich auch das file falsch auf dem server geladen "properties.css" ? muss ich allenfalls etwas zusätzlich machen im adminbereich ??
     
  11. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.767
    Danke erhalten:
    934
    Danke vergeben:
    302
    Kann es sein, daß Du mit Attributen und nicht mit Eigenschaften arbeitest?

    Dann versuche es damit:

    Code:
    #gm_attributes_image {
        position: absolute;    
        top: 0px;    
        left: -302px;
    }
    
     
  12. adrianogennuso

    adrianogennuso Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Das muss ich im css einfügen und dann die bilder in attribute hochladen versuche es mal schauen wir mal :)
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.448
    Danke erhalten:
    11.248
    Danke vergeben:
    1.606
    Das wird mit Attributen nicht funktionieren, es sei denn, dass Du für jedes Bild eigene Attribute anlegst.
     
  14. frankbergrath

    frankbergrath Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    ich habe mal ne Frage, das mit dem Übereinanderlegen der bilder im CSS ist schon klar,
    nur kann man doch bei den Eigenschaften an sich kein Bild speichern, sondern nur für Kombination aus Artikel und Eigenschaft.

    Hab ich also einen Artikel miteiner Eigenschaft "Farbe" (rot, blau, grün) brauche ich das gar nicht übereinanderlegen, da ich ja für jede Kombination ein Bild hinterlegen kann.

    Hab ich aber einen Artikel mit einer Eigenschaft "Farbe" (rot, blau, grün) und einer weiteren Eigenschaft "Fuß" (Fuß1, Fuß2, Fuß 3), geht meine Variante nur insofern, dass ich pro Kombination Artikel mit Eigenschaft "Farbe" und Eigenschaft "Fuß" ein Bild hinterlegen kann. Somit erscheint das Bild erst, wenn ich beide Eigenschaften ausgewählt habe. Der Kunde muss dann alle (100 Füße) durchklicken, bis er den richtigen hat, da ja auch kein Einzelbild für den Fuß speicherbar ist. Ich könnte zwar den Fuß als Artikel anlegen, den bekomm ich dann leider nicht verknüpft mit der Eigenschaft

    Bei Deiner Variante müsste ich auch für die Eigenschaft Fuß und Farbe ein eigenes Bild anlegen können, doch fehlen mir hierzu die Felder. Wo machst Du das, das Du einer Eingenschaft (ohne Kombination mit einem Artikel) ein Bild zuordnen kannst. Muss ich da noch was zusätzlich konfigurieren oder habe ich einen Denkfehler?
     
  15. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.767
    Danke erhalten:
    934
    Danke vergeben:
    302
    Solange keine Eigenschaft ausgewählt ist, gibt es kein Eigenschaftsbild. Damit der Bereich nicht leer bleibt, wird ein Bild als normales Artikelbild gespeichert, welches dann auch in Kategorielisten und Suchergebnissen erscheint.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.448
    Danke erhalten:
    11.248
    Danke vergeben:
    1.606
    Der Kunde muss sich so oder so durch die Füße klicken, wie soll er die sonst sehen?
    Du kannst aber festlegen, das zuerst die Farbe ausgewählt werden muss, Dann sieht er die Füße erst nach der Farbwahl und kann sich den richtigen aussuchen.
     
  17. frankbergrath

    frankbergrath Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    das ist schon klar, dass das Artikelbild angezeigt wird, wenn ich keine Eigenschaft auswähle.

    Aber warum legst Du bei Eigenschaften die Bilder übereinander? Du speicherst ja (um bei meinem Beispiel zu bleiben) für den Artikel das Artikelbild und für jede mögliche Kombination aus Artikel/Farbe/Fuß jeweils ein Bild, welches auch angezeigt wird.

    Mein Problem ist, dass ich z.B. Artikel Füße habe, die ich ebenso als Eigenschaft wie die Farbe als Eigenschaft angelegt habe. Im Dropdown der Eigenschaft des Fußes sieht man keine Bilder, nur die Bezeichnung, da ja für die Eigenschaft an sich, kein Bild gespeichert werden kann. Der Kunde tut sich dann natürlich schwer, den richtigen Fuß zu finden, da er alle Fuße anhand des Textes durchblättern muss.

    Hätte ich die Möglichkeit pro Eigenschaft "Fuß" ein Bild abzulegen (und dies dann zu überlagern über das eig. Artikelbild zu legen.

    Als weitere Möglichkeit sehe ich noch das Bild des zugehörigen Artikels (besteht leider keine Verknüpfung in der DB, die Artikelnummer ist jedoch zw. der Eigenschaft und dem eig. Artikel identisch) zu nutzen, da weiß ich aber nicht, in welchem Skript ich wie eingreifen muss um das Bild des eigentlichen Artikels abhängig von der gewählten Eigenschaft auszugeben. Ideen?
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.448
    Danke erhalten:
    11.248
    Danke vergeben:
    1.606
    Die Überlagerung würde doch aber auch erst stattfinden, wenn der Kunde die Eigenschaft auswählt.

    Wenn Du dem Kunden die Wahl erleichtern möchtest, könntest Du z.B. eine Tafel mit allen Füßen und Bezeichnungen erstellen und als 2. Artikelbild hochladen. Dann sieht der Kunde auf einen Blick wie die Füße aussehen.
     
  19. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.767
    Danke erhalten:
    934
    Danke vergeben:
    302
    Ich habe nur eine Eigenschaft und das ist die Farbe. Der Kunde soll sich genau das Produkt ansehen können, das er ausgewählt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb wird das Bild für den Kunden "ersetzt". Er sieht nicht daß das übereinandergelegte Bilder sind.
     
  20. Sunset Sonnenstudio GmbH

    Sunset Sonnenstudio GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Um auf Nummer sicher zu gehen reicht es aus, wenn man in der Artikelbeschreibung hinzufügt Artikel ohne Dekoration.