Ratenzahlung Powered by PayPal - jetzt verfügbar für Shops ab GX3.2.0.0

Thema wurde von Wilken (Gambio), 28. Oktober 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    Antwort vom Anwalt vom HB:

     
  2. Anonymous

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    ist ein bischen schwammig finde ich, als Darlehngeber tritt der jeweilige Händler auf und gibt die Forderung im Rahmen eines Factoring an Paypal ab, Paypal wiederum zahlt sofort die Summe (abzüglich der gebühren) an den Handler aus und kassiert die Raten beim Kunden
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    Als Mitglied vom HB bin ich mit dieser Aussage aber auf der sicheren Seite :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ja mit einem Fuß biste im trockenen und der andere steht noch draußen:rolleyes:
     

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  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    nö, bin komplett im Trockenen, dafür bezahle ich ja schließlich :p
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Wir haben das Modul heute in die Entwicklerstände von 3.2 und 3.3 aufgenommen, bedeutet ab den nächsten Servicepacks liefern wir das Modul ab Haus aus.
     
  7. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

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    Erst einmal Danke. Bei mir hat er sich noch nicht gemeldet. Ja und wir sind damit auf der sicheren Seite. Habe immerhin das größte Paket am Start :D savety first ;)

    Na dann kann ich ja ins Bettchen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    bei mir ist plötzlich der Text bei Vorkasse abgeschnitten
    soll heißen "Vorkasse mit 5% Skonto". Ich meine das ist seitdem PayPal Ratenzahlung aktiv ist!
     

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  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ist das eine PayPal-PLUS-integrierte Darstellung? Dann wird das schon immer abgeschnitten gewesen sein. PLUS ist ziemlich eingeschränkt was die Längen der Texte angeht. Daran ist auch beim besten Willen nichts zu ändern.
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    wie kann es sein, dass ein Fremdzahlungsanbieter vorgibt wie lang die Textfelder bei Gambio-internen Zahlarten sein können /dürfen??!!

    Das kann's doch wohl nicht sein! :mad:
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    also ich habe dazu mal ein Ticket aufgemacht! Das ist für mich ein BUG!

    Es kann doch auch nicht sein, dass egal welche Sortierung man bei den Zahlungsmöglichkeiten macht, Vorkasse IMMER unterhalb von PayPal steht.
    Alle anderen bekomme ich über PayPal positioniert!
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Die PayPal Plus Payment Wall ist ein Element, dass nicht der Shop rendert, sondern PayPal. Das ist in einem Iframe, dass sich in die Zahlungsseite einbettet, dessen Aussehen oder Technik wir nie bestimmen können werden. Wenn du im PayPal Modul die integrierte Darstellung der Zahlungsweise abstellst, so dass der Shop das Element rendert, dann bekommst du mehr Optionen. Probier mal.
     
  13. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    Das Problem wurde von Gambio mal wieder schnell und unkompliziert gelöst, vielen Dank.

    Till hat geschrieben, dass die Zahlart VORKASSE bei PP integriert dargestellt wurde, was zu diesem Problem führte.
    Allerdings k.A. wie das bei PP integriert wurde o_O
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Durch Konfiguration deinerseits. :) Dafür gibt’s ein paar Schalter auf der PayPal-Konfigurationsseite im Shop.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Lies nochmal meinen Beitrag, da stehts drin.

    Integrierte Darstellung: Die Zahlweise wird innerhalb des PayPal Elements angezeigt, mit Technik von PayPal.
    Externe Darstellung: Die Zahlweise wird vom Shop dargestellt.
     
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    #76 Anonymous, 20. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
    also das geht ja mal gar nicht. Kunde bestellt im Shop letzte Woche Mittwoch einen Artikel; in der Bestellbestätigung steht er hat Vorkasse mit 5% Skonto ausgewählt.
    Jetzt ruft er mich an und fragt wann die Ware kommt und ich sage ihm dass er ja noch nicht überwiesen hat. Er mailt mir jetzt den Ratenplan von Paypal den er bekommen hat und ist natürlich sauer, weil sich die Bestellung jetzt schon 6 Tage verzögert hat.

    Von PP habe ich keinerlei Info dazu bekommen! :mad:

    In meinem PP-Konto sehe ich auch nichts. Das wird wohl Ärger mit dem Kunden geben!
     

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  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Das ist sehr sonderbar, die Bestellung im Shop ist ja offenbar auch nicht über das Installments-Modul gelaufen. Darf ich mir das bei dir im Shop mal näher ansehen?
     
  18. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    #78 Anonymous, 20. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
    ich bitte sogar darum :)

    hier auch noch eine Ansicht von der mail an den Kunden von PP:

    Nachtrag: laut PP hat der Kunde nachdem er alle Daten zur Ratenzahlung eingegeben hatte und zurück zum Shop kam, die Zahlweise auf Vorkasse geändert.
     

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  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Kurze Erklärung für die Allgemeinheit:

    Marmoles Kunde hatte zuerst Ratenzahlung gewählt, sich dann nach Eingabe der Daten bei PayPal aber im Shop umentschieden für Vorkasse und damit die Bestellung abgeschlossen. Ob der Kunde das gemacht hat um den Vorkasserabatt abzugreifen oder nicht weiss man nicht, was aber wesentliches Wissen für euch Händler für den Umgang mit der Ratenzahlung ist:

    In dem Moment, in dem ein Kunde sich im Checkout für Ratenzahlung entscheidet, dann auf der PayPal Seite seine Daten eingibt, von PayPal nach Bonitätscheck zugelassen wird und dann auf "Weiter" klickt um wieder in den Shop zur Bestellzusammenfassung zu gelangen, schickt PayPal bereits einen vorläufigen Ratenzahlungsplan entsprechend der Angaben des Kunden per Mail an den Kunden. Das hat was mit gesetzlichen vorgeschriebenen Informationspflichten seitens PayPal gegenüber dem Käufer zu tun und bedeutet nicht, dass eine abgeschlossene Zahlung vorliegt. Wenn der Kunde dann in der Bestellzusammenfassung auf Kostenpflichtig Bestellen klickt, und erst dann, wird wie bei allen anderen PayPal Zahlungsweisen die Bestellung gespeichert und die Zahlung durchgeführt. Wenn der Kunde auf der Bestellzusammenfassung seine Zahlungsweise ändert und danach dann die Bestellung abschliesst, gilt logischerweise die neue Zahlungsweise, die von PayPal dann schon versendete Mail ist dann wegen Nichtinanspruchnahme der Zahlung durch den Kunden hinfällig.
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    ist es denn so, dass der Kunde anschließend zur Bestellzusammenfassung kommt oder evtl. nochmal zur Seite mit den Zahlarten?