ist ein bischen schwammig finde ich, als Darlehngeber tritt der jeweilige Händler auf und gibt die Forderung im Rahmen eines Factoring an Paypal ab, Paypal wiederum zahlt sofort die Summe (abzüglich der gebühren) an den Handler aus und kassiert die Raten beim Kunden
Kurzer Hinweis: Wir haben das Modul heute in die Entwicklerstände von 3.2 und 3.3 aufgenommen, bedeutet ab den nächsten Servicepacks liefern wir das Modul ab Haus aus.
Erst einmal Danke. Bei mir hat er sich noch nicht gemeldet. Ja und wir sind damit auf der sicheren Seite. Habe immerhin das größte Paket am Start savety first Na dann kann ich ja ins Bettchen.
bei mir ist plötzlich der Text bei Vorkasse abgeschnitten soll heißen "Vorkasse mit 5% Skonto". Ich meine das ist seitdem PayPal Ratenzahlung aktiv ist!
Ist das eine PayPal-PLUS-integrierte Darstellung? Dann wird das schon immer abgeschnitten gewesen sein. PLUS ist ziemlich eingeschränkt was die Längen der Texte angeht. Daran ist auch beim besten Willen nichts zu ändern.
wie kann es sein, dass ein Fremdzahlungsanbieter vorgibt wie lang die Textfelder bei Gambio-internen Zahlarten sein können /dürfen??!! Das kann's doch wohl nicht sein!
also ich habe dazu mal ein Ticket aufgemacht! Das ist für mich ein BUG! Es kann doch auch nicht sein, dass egal welche Sortierung man bei den Zahlungsmöglichkeiten macht, Vorkasse IMMER unterhalb von PayPal steht. Alle anderen bekomme ich über PayPal positioniert!
Die PayPal Plus Payment Wall ist ein Element, dass nicht der Shop rendert, sondern PayPal. Das ist in einem Iframe, dass sich in die Zahlungsseite einbettet, dessen Aussehen oder Technik wir nie bestimmen können werden. Wenn du im PayPal Modul die integrierte Darstellung der Zahlungsweise abstellst, so dass der Shop das Element rendert, dann bekommst du mehr Optionen. Probier mal.
Das Problem wurde von Gambio mal wieder schnell und unkompliziert gelöst, vielen Dank. Till hat geschrieben, dass die Zahlart VORKASSE bei PP integriert dargestellt wurde, was zu diesem Problem führte. Allerdings k.A. wie das bei PP integriert wurde
Durch Konfiguration deinerseits. Dafür gibt’s ein paar Schalter auf der PayPal-Konfigurationsseite im Shop.
Lies nochmal meinen Beitrag, da stehts drin. Integrierte Darstellung: Die Zahlweise wird innerhalb des PayPal Elements angezeigt, mit Technik von PayPal. Externe Darstellung: Die Zahlweise wird vom Shop dargestellt.
also das geht ja mal gar nicht. Kunde bestellt im Shop letzte Woche Mittwoch einen Artikel; in der Bestellbestätigung steht er hat Vorkasse mit 5% Skonto ausgewählt. Jetzt ruft er mich an und fragt wann die Ware kommt und ich sage ihm dass er ja noch nicht überwiesen hat. Er mailt mir jetzt den Ratenplan von Paypal den er bekommen hat und ist natürlich sauer, weil sich die Bestellung jetzt schon 6 Tage verzögert hat. Von PP habe ich keinerlei Info dazu bekommen! In meinem PP-Konto sehe ich auch nichts. Das wird wohl Ärger mit dem Kunden geben!
Das ist sehr sonderbar, die Bestellung im Shop ist ja offenbar auch nicht über das Installments-Modul gelaufen. Darf ich mir das bei dir im Shop mal näher ansehen?
ich bitte sogar darum hier auch noch eine Ansicht von der mail an den Kunden von PP: Nachtrag: laut PP hat der Kunde nachdem er alle Daten zur Ratenzahlung eingegeben hatte und zurück zum Shop kam, die Zahlweise auf Vorkasse geändert.
Kurze Erklärung für die Allgemeinheit: Marmoles Kunde hatte zuerst Ratenzahlung gewählt, sich dann nach Eingabe der Daten bei PayPal aber im Shop umentschieden für Vorkasse und damit die Bestellung abgeschlossen. Ob der Kunde das gemacht hat um den Vorkasserabatt abzugreifen oder nicht weiss man nicht, was aber wesentliches Wissen für euch Händler für den Umgang mit der Ratenzahlung ist: In dem Moment, in dem ein Kunde sich im Checkout für Ratenzahlung entscheidet, dann auf der PayPal Seite seine Daten eingibt, von PayPal nach Bonitätscheck zugelassen wird und dann auf "Weiter" klickt um wieder in den Shop zur Bestellzusammenfassung zu gelangen, schickt PayPal bereits einen vorläufigen Ratenzahlungsplan entsprechend der Angaben des Kunden per Mail an den Kunden. Das hat was mit gesetzlichen vorgeschriebenen Informationspflichten seitens PayPal gegenüber dem Käufer zu tun und bedeutet nicht, dass eine abgeschlossene Zahlung vorliegt. Wenn der Kunde dann in der Bestellzusammenfassung auf Kostenpflichtig Bestellen klickt, und erst dann, wird wie bei allen anderen PayPal Zahlungsweisen die Bestellung gespeichert und die Zahlung durchgeführt. Wenn der Kunde auf der Bestellzusammenfassung seine Zahlungsweise ändert und danach dann die Bestellung abschliesst, gilt logischerweise die neue Zahlungsweise, die von PayPal dann schon versendete Mail ist dann wegen Nichtinanspruchnahme der Zahlung durch den Kunden hinfällig.
ist es denn so, dass der Kunde anschließend zur Bestellzusammenfassung kommt oder evtl. nochmal zur Seite mit den Zahlarten?