Hallo! Erst einmal: Kompliment an Avenger! Nach einigem "basteln" ist es mir gelungen, Dein Modul einzubauen und es fuunktioniert wirklich gut. Nun habe ich ein mittelschweres Problem: Die Adresszeile des Browserfensters, was sich beim Generiern der Rechnung öffnet lautet Wer nicht gerade doof ist, kann nun über Ändern der Variable "oIDs" sich auch Rechnungen anderer Besteller ausdrucken. Kann man das unterbinden? Beste Grüße Falk
Einfach die aktuelle Version verwenden.... http://www.gambio-forum.de/threads/...n-im-Kundenkonto?p=70403&viewfull=1#post70403
Hab ich gemacht. Selbes Problem. Welche Datei muss denn ersetzt werden, dass die Verschlüsselung funktioniert?
Dachte ich mir ja auch. Ist aber so. Habe auch die Caches gelöscht. Bringt nix. Vielleicht steh ich gerade auf´m Schlauch... In welcher Datei hast Du denn was geändert? So könnte ich nachsehen...
Sorry, Avenger. Ich habe jetzt zwei Stunden gesucht und gemacht, dabei IMMER die aktuellste Version verwendet, aber das Problem besteht nach wie vor. Schade. Das wirklich Top-Tool wird damit für mich unbrauchbar. Gruß Falk
Muss ich leider zustimmen. Hab mich gerade über den Account meines Bruders in meinen Shop eigelockt, und habe die Bestellnummer abgeändert in der Browserleiste. Ergebniss: ich hatte eine Rechnung eines anderen Kunden. Dies sollte man noch ändern!
Am besten müsste in der PHP die Generierung der PDFs zur Aufgabe hat geprüft werden, ob die Bestellnummer zu der Kundennummer passt, aus dessen Konto die Routine aufgerufen wird. Alternativ muss das natürlich auch der Admin dürfen. Gruß Falk
Ich habe das noch mal überarbeitet.... Es wird jetzt nicht mehr auf existierende PDF's verwiesen, sondern das Dokument wird neu generiert. Und dabei wird geprüft, ob die Bestellnummer dem angemeldeten Benutzer zugeordnet ist. Jetzt kann man gefahrlos auch Klartext-Bestellnummern verwenden.
@Avenger, ich hätte da eventuell noch etwas zum ändern, sorry Gestern hatt ein Kunde etwas auf Vorkasse bestellt, dann ist ja der Bestellstatus "offen". Jetzt hat der Kunde in seinem Kundenkonto sich die Rechnung erstellen lassen. Dadurch wurde im Adminbereich der Bestellstatus auf Rechnung erstellt geändert. Dies sollte man vieleicht ändern, wenn das geht. Das wenn der Kunde selber sich eine Rechnung erstellen lässt sich im Adminbereich der Bestellstatus nicht ändert. Das wird für mich sonst total unübersichtlich! Ich weiß ja nicht ob es anderen auch so geht. Der Status dürfte sich nur ändern wenn ich die rechnung erstelle als Admin!
Ja, das hat was für sich.... Ich habe das jetzt aber etwas anders gelöst: Die Druckmöglichkeit erscheint im Kundenkonto erst, wenn der Admin eine Rechnung erstellt hat.... Wichtig: Folgenden SQL-Befehl auf die Datenbank anwenden: PHP: ALTER TABLE `orders` ADD `multi_invoice_done` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0',ADD `multi_invoice_mail_done` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';
Keine Mail "Rechnung erstellt" an Kundengruppe Gast ? Ich möchte in kürze dieses Modul von Avenger installieren: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (ein Super-Teil!) Dazu möchte ich meinen Kunden eine entsprechende Mail senden. Da Gäste aber kein Konto haben, sollen Diese keine Mail erhalten. Kann man bei der E-Mail zur Statusänderung / Rechnung erstellt Gastkonten rauswerfen? Alternativ könnte man auch die Kundengruppe in der admin/orders.php anzeigen lassen. Wenn man denn weiß sie.
Liebe Barbara, soll ich diesen Thread nicht lieber mit dem Modul-Thread von Avenger verknüpfen? Dann sieht es Avenger vielleicht schneller?