Hallo Anvenger, jetzt sieht es sehr gut aus, da wird sich Petra aber freuen, vielen Dank noch mal für deine Hilfe.
Naja... Petra freut sich erst richtig, wenn sie wieder so viele Kopien ausdrucken kann, wie sie möchte Hintergund: Wir verkaufen auch über ausländische Portale, die eine eigene Rechnung generieren. Da brauche ich also nur eine Rechnung, was über die Wawi/Fibu auch möglich wäre. Aber: Ich generiere immer eine Rechnung zum Packen, keinen Lieferschein. Das ist für uns praktischer, denn meine Arbeitsweise mit der Wawi ist vielleicht kurioser als die anderer Shopbetreiber *gg*
Hallo Avenger, supi sache vielen Dank! Jedoch, eines stört mich bei der neusten Version. Wenn ich 2 Bestellungen auswähle und auf Rechnung klicke, werden auch die Lieferscheine bei mir mit gedruckt. Kann ich dies unterbinden? Da ich sehr selten Lieferscheine Drucke bzw. brauche.
Oder dies: http://www.gambio-forum.de/threads/9327-Anleitung-Rechnung-automatisch-ausdrucken?p=68901#post68901
Irgendwie habe ich da ein Problem. Wenn ich auf den roten Button RECHNUNG (ALLE MARKIERTEN) drücke, kommt folgende Fehlermeldung: Hat dies was mit der Rechtevergabe zu tun? Der Pdf-Creator hat komplett, also Datei und Unterverzeichnis 777.
Die beiden Ordner _invoice und _packingslip im admin-Ordner brauchen 777 - hier werden die erzeugten pdf abgelegt
Vielen Dank, Euch Beiden! Aber auch der Ordner _cache muß die Rechte 777 haben. Jetzt funktionierts! Das Teil von Avenger ist wirklich klasse!
Saubere Arbeit, danke Männer! Das erleichtert meinen täglich Arbeitsablauf sehr. Ich glaube, ich habe noch nie 53 Rechnungen soo schnell gedruckt
es geht um das tool von Avenger wo man mehrere Rechnungen Drucken kann. Bei mir geht es nicht mehr, oder besser gesagt das Druckerprogramm startet nicht mehr. Seit 2 Tagen läuft mein Shop auf php 5.3 vorher lief er auf php 5.2. Seit der Umstellung sind einige Fehler schon aufgetaucht die inzwischen behoben worden sind. Jetzt fehlt nur noch das tool von Avenger. Er bringt mir diese Fehlermeldung: WARNING(2): "file_put_contents(_cache/2013-02-02_00_35_06.pdf) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied" in /www/htdocs/w00bb09c/shop/admin/pt_gm_pdf_order.php:864 (Details) Backtrace: #0 file_put_contents called at [/www/htdocs/w00bb09c/shop/admin/pt_gm_pdf_order.php:864] Kann mir da jemand helfen oder weiß jemand eine Lösung?
na supi Danke! _invoice" und "_packingslip" habe ich die Rechte gegeben jedoch dem Ordner _cache nicht das war der fehler. Versteh das eh nicht ganz, durch die Umstellung der PHP Version haben sich die ganzen rechte in allen Shops verstellt! Vielen Dank Avenger!
Hallo, das ist eine Super Sache. zwei kleinigkeiten hätte ich aber noch. 1. Beim Emailversand auf die Herkömmliche weise lässt sich der Emailbetreff ja händisch eintragen. Die neue kombinierte Versandmethode sendet ohne Emailbetreff. lässt sich das irgendwie lösen ? 2. Beim Einzelversand liegt die Rechnung im Anhang als Ihre_Rechnung.pdf Die neue kombinierte Versandart bezeichnet die Rechnung als invoice_"bestellnummer".pdf Kann man das irgendwie Eindeutschen ? Danke und Gruss
Tatsächlich.... Der Betreff lautet jetzt: "Ihre Rechnung zur Bestellung Nr. xxxxxxx bei Shop-Name" Er lässt sich unter "lang\german\admin\pt_pdf_order.php" mit PHP: define('PDF_SUBJECT_PT', 'Ihre Rechnung der Bestellung Nr. %s bei %s'); anpassen. Die Rechnung wird jetzt als "Rechnung_bestellnummer.pdf" bezeichnet.