wir haben auch in den letzten Tagen oft Emails das sich die kunden nich registrieren können, wenn ich es dann für die kunden übernehme klappt es, ich denke die Kunden scheitern an der Geburtstagseingabe , diese hatte ich erst vor kurzem wieder aktiv geschaltet dass der Kunde sein Geburtstag eingeben muss. seitdem sind bei uns die Probleme aufgetretetn.
@joachimhintersberger Puh, da bin ich froh, dass es nicht nur uns so geht. Aber an den Eingabefeldern hatte ich nichts geändert, habe jetzt aber die Geburtstagseingabe mal auf 0 gesetzt. Bin gespannt! Hast Du auch die Cloudversion?
Ein Kunde, der sich nicht anmelden konnte hat mir das hier als Rückmeldung geschickt: Meine Vermutung ist, dass die POST-Bearbeitung in der PHP-Datei ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) nach dem Absenden nicht fehlerfrei abläuft bzw. erst gar nicht gestartet wird. Es machte den Eindruck, als würde die Seite zum Erstellen des Kontos einfach neu geladen. Möglicherweise liegt es auch am „/„ bei "CreateRegistree/Proceed".
Wir haben seit Umstellung auf die 5.0.2.0 auch vermehrt Mails von Kunden bei denen die Registrierung nicht funktioniert. -Kein Clodshop- Selber getestet mit Chrome und Firefox. Bei uns selbst geht alles. Sehr kurios
@mark33ac Danke für Deine Rückmeldung! Hast Du auch schon in Ticket beim Support erstellt? Ich habe als Antwort erhalten, dass sie den Fehler nicht reproduzierern können und für die Prüfung die exakten Daten die im Formular eingetragen wurden benötigen. Aber die Daten sind ja direkt gelöscht, schwer, das nachzuvollziehen...
Hast dem Support mal meinen Screenshot aus Post#11 gezeigt? Da sieht man zumindest schon mal dass das Feld "Straße" reklamiert wird.....
Wir hatten gestern auch einen Anruf, dass die Kundin alle Felder ausgefüllt hatte, und dann nix passiert ist. Ich musste, weil es schnell gehen sollte, über den Adminbereich das Kundenkonto für diese Lehrerin erstellen.
Man muss das immer im Verhältnis sehen: Wenn man sieht, dass sonst tagtäglich Kundenaccounts angelegt werden und es einer nicht schafft, liegt das Problem wohl vor dem Bildschirm.
@DrGuu Bei uns registrieren sich nicht tagtäglich Kunden, sondern ca. einer täglich. Zwei Tage nach dem angekündigten Update konnte sich kein Kunde mehr registrieren, musste ich alle selbst anlegen. Leider weiß ich nicht, wieviele aufgegeben haben sich zu registrieren ohne sich bei uns zu melden und uns dadurch Umsatz verloren gegangen ist.
Die Fehlermeldung mit der Mindestlänge ist manchmal Irreführend, wenn man zb im Feld "Firmenname" mehr als 64 Zeichen eingibt kommt auch diese Fehlermeldung mit der Mindestlänge. Das betrifft auch viele andere Eingabefelder. Wäre es hier nicht besser die Eingabelänge schon zu beginn auf 64 Zeichen zu begrenzen? damit die Kunden gar nicht erst zuviel eingeben können?