Ich spiele mit dem Gedanken dieses Modul auch zu Kaufen. Jedoch weiß ich nicht da ich nicht bei TS und den bekannten Bewertungsanbieter bin, ob die bewertungen auch von Foxrate übertragen werden? Wäre schön wenn mir das jemand sagen könnte.
Kann es eventuell sein, dass meine Rich Snippets bei Google nicht erscheinen, da ich die Kundenrezensionsbox auf der linken Seite des Shops nicht aktiviert habe?
bei uns hat es auch gedauert bis die in den Serps erschienen. Teilweise hingt google da sogar noch tage hinterher was die Anzahl angeht bei einigen Seiten
Ich versteh es halt nicht. Seit November 2012 habe ich mit den Rich Snippets mittels DooMedia angefangen und beobachte es seither. Keinerlei Erfolg! Jetzt habe ich die DooMedia-Geschichte seit Anfang Februar ausgeklingt und es tut sich trotzdem nichts. Im Google Test-Tool erscheint es alles vorschriftsmäßig ohne jegliche Fehlermeldung - nur bei Google selber ist nichts zu finden. Aber auch nicht eine einzige Seite mit Rich Snippets. Ich geb jetzt dann wirklich auf mit der ganzen Online-Geschichte.
tja, bei mir is es im testtool nicht aber dafür seit paar tagen in den Serps. - muss man wohl nicht verstehen, aber 1-2 Wochen hatte es dennoch gedauert.
Hallo Jens, Foxrate wird (zumindest derzeit) von dem Modul von Avenger nicht unterstützt. Allerdings würde ich mir überlegen, Foxrate überhaupt einzusetzen. Da stehen ja ziemlich heftige Vorwürfe im Raum bzgl. Datenschutz, Datenmissbrauch, ... Schau mal bei Sellerforum, Abakus, Sicherheit-Online.org u.v.m. LG
Ich sende Dir meine .htaccess und meine robots.txt zur Kontolle. Vielleicht kannst Du etwas entdecken?! Hast Post!
Oder robote.txt? Hab mal ein paar Seiten bei Dir geschaut. Da kommt z. B.: www.naehmaschinen-maier.de/product_reviews.php?pro... Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar. Weitere Informationen
Naja bewiesen ist anscheinend von den Vorwürfen noch gar nichts. Jedoch klar mach ich mir schon gedanken. Aber nochmal bei 0 Anfangen ? Habe insgesamt über 880 Bewertungen, die möchte ich nicht wegschmeissen. Naja aber dies gehört hier nicht rein. Ich bedanke mich auf jedenfall für deinen Hinweis und Antwort! @Avenger Wenn Foxrate nicht unterstützt wird, sehe ich dann richtig das mir das Modul wenig bringt?
Das betrifft ja nur die Shop-Bewertung. Alles andere bleibt ja: Artikelbewertung, Preis, Verfügbarkeit, Google+ Integration, Canonical Links usw. sind ja auch nicht schlecht.... Und wenn Foxrate eine Schnittstelle zur Online-Abfrage der Shop-Bewertung anbietet, kann ich das vermutlich leicht integrieren....
Ich habe mal bei Foxrate nach einer solchen Schnittstelle angefragt.... Aber ich habe das auch so schon hinbekommen, ich lese einfach die Daten aus dieser Seite aus : http://foxrate.de/decokisteTintenfssle-bewertungen.html Und das sieht Google dann in der Seite: Also Bewertung 4,96 bei 881 Bewertungen.....
Hi Avenger also das dingens ist gekauft. Jetzt ist nur die sache mit Foxrate da weiß ich noch nicht was ich nun machen soll. Lasse ich alles bei Foxrate oder schwenke ich um auf das web4design Modul. Das habe ich mir gerade im Testshop installiert. Da bin ich mir einfach noch nicht ganz schlüssig. Denn die vorhandenen Bewertungen einfach zu verschenken ......... ich weiß nicht. Nochmal bei 0 Anfangen???
du könntest natürlich so kurzerhand die bewertungen kopieren in das eigene modul. ich hab mich für das eigene entschieden weil ich so wenig wie möglich fremd ausgelagert haben möchte.
Du kannst ja Foxrate im Shop deaktivieren.... Wir können die bestehenden Bewertungen dennoch auslesen... Und evtl. mit den internen web4design-Bewertungen kombinieren.... Allerdings weiß ich nicht, was Google dazu meint, wenn man die Bewertungen im Shop nicht sieht.....
Das finde ich nicht so toll da es Kunden auch verwirren könnte. Naja werd wohl wechseln und auf web4design gehen. Allein schon wegen der Sicherheit meiner Kunden! So werden die Kunden auch nur eine eMail für die Shopbewertung und Produktbewertung bekommen. Denke das ist auch ein Aspeckt den man nicht vergessen sollte. Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen und versuchen das ganze Foxrate wieder aus meiner Datenbank sowie aus dem Shop zu entfernen.