Ampel, Platz 7 sind Sterne von ekomi. Oben von TS nichts... Ja, das ist ja das oben geschilderte Problem: es ist statisch. Dynamisch bekommen wir es noch nicht hin. Aber wie gesagt besser ersteinmal so in den SERPS als ohne Sterne! Eingefügt bei Admin/Content/index unten Wir haben den Code einmal auf der Startseite, nicht Sidewide! Und einmal testweise in einer Kategorie. Für diese Kateg. werden die Sterne sogar über das Hauptkey in den SERPS angezeigt Vielleicht bekommt es ja mal jemand dynamisch hin;-) Würde mich freuen Sebastian
Hat den jemand eine Idee, wie man es hinbekommt, das die Lieferzeit, Preis und eventuell ein Bild des jeweiligen Produktes in dieses Markup übergeben wird? Wäre ja nun wirklich Kundenfreundlich, wenn der Kunde das schon in den Serps erfährt!
Ja selbiger Schnippsel mit den entsprechenden Werten... <span itemprop="v:itemreviewed">XXX</span> steht für das zu bewertende Produkt oder weil es hier aggregiert ( was ein Wort) für deinen Shop. Ist ja die Durchschnittsbewertung. summary wäre eine Art description. Steht aber alles auch noch bei google im blog: http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=146645
ok, sieht doch schonmal nach Shoptuning aus, jedenfalls im Tester. Jetzt brauchen wir noch jemanden, der das professionel auf Produktebene entwickelt. Gibt es jemanden? Spende gerne für sinnvolle Erweiterungen. Das Teil sollte können: 1) Die Bewertungen der Produkte und Ekomi und Co. 2) Lieferzeit (Produktebene) 3) Bild 4) Preis 5) Verfügbarkeit 6) fällt euch noch was ein?
Ich habe heute so ein Overload-Modul mal entwickelt, das genau das macht. Weiß aber noch nicht, was ich damit machen soll… Allgemein freigeben, für unsere Kunden reservieren, ?? Ein Pronblem ist, dass Google es nicht erlaubt, die Rich snippet Daten an einer Stelle zusammen zu fassen, Die Auszeichnungen müssen also da stehen, wo das Element auch sichtbar ist…
EDIT: Und da steht das Gambio "View"-Konzept im Wege, da man vor dem Rendern des Templates nicht noch mal die bis dahin aufbereiteten Daten bearbeiten kann.
@ Christian: 3. Export der Eigenschaften zu den Preisportalen @Avenger: find es genial was du bisher so bereitgestellt hast, kann aber deine Überlegung auch verstehen. Vielleicht findest ja noch einen Weg....
Das große Problem ist: Google erlaubt es nicht, dass das "Rich Snippet" komplett als eine Einheit konstruiert (und dann ausgeblendet) wird. D.h. im Klartext: man kann das nicht schön einfach mit einem Modul lösen, sondern muss die Auszeichnungen für das "Rich Snippet" in das bestehende Template einbauen, dort, wo diese Informationen angezeigt werden. http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=1093493#usage Ziemlich weltfremd m.E., da das viel unnötige Arbeit in Systemen nach sich zieht, in denen diese Daten automatisch generiert werden. Einige Informationen werden normaler Weise gar nicht angezeigt (z.B. Enddatum für Sonderpreise). Der Snippet-Code, der hier schon gepostet wurde, dürfte daher auch nicht zulässig sein....
hat sich ja nun schon fast erledigt, aber du solltest vielleicht sowas in deine Signatur integrieren )
Ich hätte hier was Fertiges liegen. Im Moment läuft noch die Testphase, bei der dann auch Google "zu Wort" kommen wird. Die ersten Ergebnisse sind allerdings schon sehr gut. Das Ganze wird dann später erhältlich sein.
Hallo H. Frenzel, kannst du uns etwas mehr darüber berichten? Es wäre interessant im Vorfeld zu wissen ob die Google Richtlinien eingehalten werden und welche markups in der Finalen Version enthalten sein werden.
@dakler Natürlich werden die Richtlinien eingehalten. Andernfalls würde es wenig Sinn machen, Zeit in die Realisierung zu investieren. Es können sämtliche Produktinformationen, sowie Kundenrezensionen und weitere Daten zum jeweiligen Produkt, entsprechend der Anforderungen geliefert werden. Google hat bereits ein wenig damit "gespielt" und findet das Ganze sehr interessant. Erste, ordentliche Eintragungen samt Bewertung, Artikelpreis, Lagerstatus & Co. fanden bei den Tests innerhalb 24 Stunden statt. Natürlich werden die Informationen für jeden Artikel, entsprechend einzeln geliefert und somit auch jeder einzelne Artikel mit seinen jeweiligen Bewertungen, Lagerstatus usw. bei Google gelistet. Hoffe das sind die Infos, die du haben wolltest. Mehr möchte ich an der Stelle noch nicht verraten.