Ich muss nochmals das Thema Rich Snippets für die eKomi-Bewertungen ansprechen. Leider bin ich kein Fachexperte bei Html-Codes! Ich habe den Code, so wie es Sebastian beschrieben hat, bei mir auf der Startseite hinterlegt. Es scheint auch zu funktionieren, wenn man einzelne Produkte aufruft. Siehe Beispiel: http://www.google.de/search?q=parf%C3%BCm+jonah&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:defficial&client=firefox-a Es erscheinen die Sterne der 884 Bewertungen. Nun möchte ich gern, dass der Besucher der Google-Suchseite das Wort Bewertungen anklicken kann und direkt auf meine ekomi-Bewertungen http://www.google.de/products/selle...=m32zT7XpO8PH4QbVzcCBBA&ved=0CBsQwxIwAA&hl=de weitergeleitet wird. Was muss ich bei dem Code von Sebastian noch hinzufügen? Wer kann mir hier helfen?
Nu isses weltweit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Könnte also sicher mal als Feature in eines der nächsten SPs einfließen? Wir wollen doch das Gambio Shops immer vorne mit dabei sind, oder?
Ich möchte gern nochmals das Thema Rich Snippets diskutieren bzw. erörtern. Einige von Euch haben bereits Rich Snippets im Shop eingebaut. 1. Wie sehen bei Euch die Ergebnisse nach ein paar Tagen aus? 2. Sind die Bewertungssterne noch zu sehen? Bei mir sind die Sterne für meine Shopbewertungen seit ca. 4 Tagen bei Google "verschwunden". Habe ich da evnetuell etwas verkehrt gemacht?
wird halt von Google erkannt. Aber noch lässt Google sich austricksen. Ich glaube wenn du regelmäßig deine Bewertungen aktualisierst, dann klappt es. (ist jedenfalls bei uns der Fall)
Hallo Christian, meinst Du, dass ich täglich bei itemprop="votes">XXX die aktuelle Bewertungsanzahl korrigiere?
Bei ekomi funktionierte das doch automatisch. Als wir noch ekomi hatten, hatten wir auch Sternchen bei Google.
Bei deinen Produkten und Kategorien in den Google Suchergebnissen (natürliche Serps)? Wir reden hier nicht von Adwords und Google-Produktsuche.
Jetzt fragst du was.. ich glaube, die waren unter dem ersten Link bei der Google-Suche. Ich weiß es wirklich nicht mehr. Jedenfalls sind die Sterne bei Google Shopping auf der ersten Seite raus, nur im Erhafrungsbericht sieht man sie immer noch.
genau und nun ist es aber möglich, das auch Produkte und Kategorien mit Hilfe des Snippets mit Sternen ausgezeichnet werden.
Meines Wissens bei Ekomi nur in Adwords und Google-Shopping. Ab 30 Bewertung werden die Sternchen da dann angezeigt.
Guten Morgen dakler (Christian) und Gemeinschaft, ich bin ein sehr unerfahrener Nutzer und kenne somit auch nicht die Auswirkungen! Sicherlich ist jedoch auch etwas Geduld angesagt, bis ein Sternchenergebnis zu sehen ist. Ich habe gestern den Rat von dakler angenommen: und mehrfach die Bewertungen im Code aktualisiert. Muss ich auch jedesmal im "Rich Snippets Testing Tool" meine URL erneut eingeben? Oder ist diese Verfahrensweise sogar "tödlich"?
Moin Dietmar das hat keinerlei Auswirkung auf dein Ranking, hier kannst du nur prüfen, wie deine Suchergebnisse in den SERPS aussehen können. Geduld ist gut, bei uns hatte es ca. 2 tage gedauert, bis die ersten Ergebnisse dann so zu sehen waren. Und alle werden auch bei uns nicht mit Sternchen angezeigt.
1x am tag sollte reichen, oder bei kleinen Shops alle 2 Tage. Es muss nur glaubhaft aussehen. Wenn du mit mehrmals am tag anfängst musst du das auch immer weiter durchhalten
bei dir, aber nicht das das kleine Shops mit 1-10 Bestellung am Tag auch so machen. Das dann unrealistisch