Rich Snippets Modul installieren

Thema wurde von C h r i s t i a n, 13. April 2012 erstellt.

1. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.216
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Es sind ja auch nicht nur die Sternchen die da ausgegeben werden.
    Preise, Artikelbilder usw. kommen ja auch dazu....

2. sileo
    sileo Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Ja, schon klar, ist ja auch eine tolle Sache. Will ich gar nicht abwerten. Was ich zum Ausdruck bringen will ist: ein gut gehender Shop ist das Ergebnis einer Summe von Anstrengungen. Da kommt ein puzzle-Teil zum anderen.
    Letztendlich geht es auch darum - mal unabhängig von den Produkten, die man anbietet, weil da hat wohl keiner von uns eine Alleinstellung -
    dem Kunden einen M E H R W E R T zu verschaffen, und zwar so, das er bestellt, das er den Shop weiterempfiehlt usw.
    Und da finde ich, ist das gambio-Paket mit den Projekten, die in der pipeline sind, doch ein wesentlicher Baustein.
    Aber da die Kapazitäten begrenzt sind, geht eben nicht alles auf einmal.

3. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.216
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Was bringt mir der schönste Shop wenn die Leute nur die konkurenz anklicken weil sie da die tollen Sterne und das Bild schon in den SERPS gesehen haben.
    Ausserdem haben wir mit den Snippets aktuell noch gerade so die Chance mit bei den ersten zu sein die das haben und einsetzen. Also ein echter mehrwert.
    Klar sind Filter und eigenschaften schön, aber die bringen mir keine Kunden in den Shop. Die erleichtern nur die Auswahl.
    Find die ja auch Wichtig aber es gibt auch Dinge die wichtiger sind.

4. H. Frenzel | doo!media
    H. Frenzel | doo!media Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    1
    Sooo...
    ich habe mir die letzten Antworten nun nochmal durchgelesen. Sorry, dass Anfragen in den letzten Tagen nur verzögert beantwortet wurden. Die letzten sicherheitsrelevanten Updates haben den ganzen Verkehr aufgehalten. Waren Tag und Nacht mit den Shops der Kunden beschäftigt, um diese abzusichern. Leider haben daher ein paar Dinge warten müssen, die nur zweitrangig wichtig waren.

Das Rich Snippets Modul für Gambio GX2 ist bereits erhältlich. Die Testphase wurde positiv abgeschlossen. Google hat sämtliche Ausgaben aufgenommen und über einen vorgesetzten Zeitraum beibehalten. Das Modul wird von uns integriert und auf das jeweilige Template abgestimmt. Wer Interesse daran hat, kann sich einfach melden. Laufende Anfragen werden im Moment bearbeitet. ;)

5. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.216
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Interesse haben wohl alle hier aus dem Fred.
    Liste mal auf was alles kann und ist es updatesicher oder muss man immer wieder ran?

6. balou...sagt "Auf Wiedersehn"
    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
  7. Avenger
    Avenger G-WARD 2012/13/14/15
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    249,-- Euronen für so ein bisschen Arbeit?

Halte ich für maßlos überteuert.

Zudem ist auch die wichtige Frage zu klären, ob hier auch die Google-Einschränkungen, dass das Snippet keine zusätzlichen Informationen anzeigen darf, die der Kunde nicht sieht, eingehalten werden.

Und diese Infos dürfen auch nicht zusätzlich für das Snippet eingebaut werden.

Ergo: man kann eigentlich nur im Template die entsprechenden Infos als Snippet-Elemente auszeichnen.

Ein Modul, das die Snippet-Infos für die Detail-Seite separat aufbereitet, habe ich hier schon lange rumliegen (hat man ja schnell zusammen gebaut)...

Aufgrund der Google-Regularien ist das aber so nicht einsetzbar.

8. H. Frenzel | doo!media
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    1
    Jepp, 249 Euronen für das Modul, den Einbau in jedes Mögliche Template (nicht nur Standard), Anpassungen falls notwendig, Support und ggf. Updates bei Verbesserung der Grundfunktionen. Ich wüsste nicht, was daran SO teuer ist. Wäre es dir lieber, es als externe Lösung zu realisieren, die dann 30-60 EUR im Monat kostet? Das Modul ist eine einmalige Investition. Die Richtlinien von Google werden übrigens eingehalten. Andernfalls wäre es ja komplett sinnlos.

9. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.216
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Also ganz ehrlich. Ich hab nen Programmierer der das für nen XT Shop gemacht hat. Der meinte für ca. 100 EUR macht er uns das passend für den GX2. (hat nur gerade die nächsten Tage keine Zeit da in Urlaub)
    Klar einbau müsste man dann selber machen, aber wenn ich bedenke das für die 100 EUR mehrere Shop versorgt werden find ich den Unterschied schon krass.
    Da muss deine Lösung aber bombig sein und absolut obersupergut.

Aber ist nur meine bescheidene Meinung.

10. H. Frenzel | doo!media
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    1
    Haftet der dann auch dafür, wenn es Probleme geben sollte?
    Leistet der auch Support für alle User der Erweiterung?
    Hat der seine Lösung auch über mehrere Wochen/Monate getestet?

Wenn er das für 100 EUR macht, dann soll er. Es wird kein Mensch gezwungen, Produkte bzw. Dienste von
    doo!media zu beziehen und ich muss auch nicht jeden Auftrag annehmen. Von daher...

11. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.216
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    OK wenn du es so siehst, dann vergleich ich es mit mailbeez. Da sind die meisten Module auch günstiger als 250 EUR und Hilfe und Support sowie updates gibt es ebenfalls.
    Ich find es ja gut das ihr das habt aber der Preis ist mir pers. zu hoch für so eine erweiterung. Zumal sie mehr kostet als der Jahrespreis bei Gambio.

12. H. Frenzel | doo!media
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    1
    Nur solltest du bedenken, dass du bei Gambio für das eine Jahr Support bezahlst, nicht für die Software. Das Modul kannst du für eine einmalige Investition dein Leben lang nutzen, ohne Folgekosten und den Support bekommst du dazu. Auch Änderungen oder kleine, individuelle Verbesserungen sind drin. Unsere Kunden bekommen ja sowieso in den meisten Fällen mehr als eigentlich ausgemacht, weil man hier nicht kleinlich ist. Und wenn der Preis für einen Kleinunternehmer zu hoch ist, kann man sich auch in der Regel irgendwie einigen. Geld ist nur bedrucktes Papier. ;)

13. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.216
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    mit drucken und papier kenn ich mich ja aus, leider kommt aber kein geld aus unseren Druckern. Die blokieren sogar wenn man ne banknote kopieren will.
    ok BtT: Und deine Lösung ist so integriert das sie keine blinden code erzeugt sondern den vorhandenen richtig ausweißt? Also so wie Avenger das meinte?

14. H. Frenzel | doo!media
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    1
    Ja, ich hab den Druckern immer gut zugeredet und fast schon gebettelt, aber die wollten auch nicht das tun, was ich verlangt habe. Ich glaube das ist unser Schicksal. ;)

Das Modul kann auf unterschiedlichen Wegen integriert werden. Entweder die Daten werden direkt in der Produktseite an den vorhandenen Stellen ausgegeben oder es wird eine zusätzliche Fläche verwendet, um die Informationen gesondert auszugeben. Beides natürlich sichtbar und stimmig mit den Richtlinien von Google. Zusätzlich zu den Snippets für Produktseiten, kann auch ein Widget eingebunden werden, welches die durchschnittliche Bewertung der Produkte ausgibt. Dieses kann auch als Alternative bzw. zusätzliche Option, die Startseite mit Sternchen ausstatten. Da das Ganze ja eigentlich für die GambioSuite gedacht war, ist noch nicht sicher, ob es künftig auch die zusätzlichen Features geben wird (Open Graph & Co.). Mal sehen...

15. sileo
    sileo Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    ... :)) Wenn doch diese Rich Snippets Funktion sooo viele Kunden mehr in den Shop bringt, hat sich der einmalige Betrag schnell ausgezahlt.

@H. Frenzel:
    Wäre schön, wenn ich auf meine beiden Anfragen von gestern eine Antwort bekäme

16. Tobias Michaelis
    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    @ Christian
    Gibt es da schon Neuigkeiten, Tests, Erfahrungen?

17. C h r i s t i a n
    C h r i s t i a n G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hallo Tobias,

ich warte noch auf Antwort von doo..... Im Moment haben aber auch bei mir andere Sachen Vorrang.

18. Tobias Michaelis
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Ganz einfach:
    1. Bei mir einbauen
    2. Testen
    3. Rechnung senden
    4. Ins Forum stellen

Bei soviel Hilfe im Forum, kann ich mich auch mal revanchieren. Zumal ich wohl zu den GM User-Treffen (Wann immer es auch 2012 sein mag) nicht kommen kann. Also Modul statt Jever.

19. Avenger
    Avenger G-WARD 2012/13/14/15
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Aber bitte noch nicht in den neuen...

20. Tobias Michaelis
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    @ Avenger

Schade. Wäre doch mal ein Versuch gewesen deine Version zu testen.