Itemprob-Name: Da kommt normal dein Name rein, jedenfalls ist das Feld "Itemprob-Name" dafür vorgesehen. Siehe hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Nein, ich meine im Admin-Bereich des Shops unter Shopbewertungen - SeiteninFos - ItemProb-Name. Was hast Du da stehen?
Also die Produktbewertungen zeigt es mir bei Google wieder, weil ich in der box_shopbewertungen.html des Shopbewertungsmoduls folgendes: HTML: itemscope itemtype="http://schema.org/Product" in HTML: itemscope itemtype="" geändert habe. Was muß ich jetzt aber eintragen, damit meine Shopbewertungen angezeigt werden? HTML: itemscope itemtype="http://schema.org/???????????"
Die Produktbewertungen erscheinen nun bei Google wieder. Aber wie hast Du es gemacht, dass die Shopbewertungen bei Google erscheinen?
sowas kann auch mal 1-2 wochen dauern bis das erscheint. auch muss man eine gewisse anzahl haben damit es relevant ist.
Die Shopbewertungen können nicht erscheinen, bevor ich nicht weiß was ich in der /templates/EyeCandy/web4design-de/shopbewertung/boxes/box_shopbewertungen.html in dem Abschnitt <div class="shopbewertungBox box{$language}" itemscope itemtype="http://schema.org/Product"> anstatt dem Begriff Product eintragen soll. Kann mir das jemand verklickern?
Das beißt sich mit dem Code von doo!media, wo die Produktbewertungen an Google übermittelt werden. Nur wenn dies nicht derselbe Code ist wie bei doo!media zeigt es mir zumindest mal die Produktbewertungen durch das doo!media-Modul bei Google an. Am Code von doo!media darf ich nichts machen.
dann versuchs damit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wirst aber dann die anderen items auch anpassen müssen damit das wieder alles passt.
so, da die Artikelbewertungen bzw. die Rezissionen so verschachtelt im Shop erzeugt werden und php den html code zusammenbaut hab ich beschlossen das man die Rich-Snippets für Artikelbewertungen wohl besser selbst aus der DB ausliest und noch mal irgendwo auf der Seite als Text ausgibt damit google die lesen kann. Bastele gerade an der DB abfrage und sieht schon ganz gut aus. muss noch bischen was cleanen und punkt und komma austauschen aber denke das ich das am WE wohl hinbekomme. Ist nicht die optimalste Lösung dann aber denke es funktioniert. Jedenfalls im Test-Tool von Google funktioniert die ausgabe. Muss wie gesagt nur noch die Variablen füllen mit den werten und ne kleine abfrage einbauen das nix abgefragt wird wenn keine Artikel-Bewertung vorliegt. Meiste Arbeit macht mir gerade der aktuelle Artikel-Preis irgendwie, aber das wird schon noch. Bin leider nur gelegenheits und gezwungenermassen php-Programmierer. also eher laienhaft nach der quick and dirty Methode.
Genau das verbietet Google aber! So eine Lösung habe ich schon lane, und das wäre auch am einfachsten. Google erlaubt aber nur die Kennzeichnung von "Snippets" die der Besucher auch sehen kann....
Daher lass ich das ja auch als Text mit ausgeben. Dachte einfach unten mit 8er oder 10er Schriftgröße. Will das nicht verstecken, das schon klar. #Hab im Netz geschaut wie andere das machen. Einige haben das ordentlich direkt als Markup bei den Ausgaben die Normal zu sehen sind. EInige hatten das als Extra Textbox unterhalb der Artikel als Kurzinfo zum Artikel. Da funktioniert es, also dacht ich mir das mach ich auch. Bild, Preis usw. könnte man ja in der Standard.html mit markups versehen. Probleme machen mir die gambio eigenen Sternchen. die werden irgendwo mit php zusammengesetzt und komplett ausgegeben. Da fehlt halt der Wert. Vielleicht muss man aber auch nur den noch mal extra auslesen. Count und gesamt und Durchschnitt der Bewertungen hab ich schon. Mal schauen.
Firmen un Adress info haben wir eingebettet in die RIchSNippets. An den Produktdaten und bewertungen arbeite ich gerade.
Cool, wenn man das kann (NEID ON). Da gibt es doch auch diesen Anbieter cool media, der nach dem Aufschrei über die Kosten eine abgespeckte Variante anbietet. hat das jemand inzwischen?
ja dakl shop hat das wie ich die Tag erfahren habe. Doo Media war das Ist wohl ähnlicher Ansatz wie meiner den ich gerade mache. Die infos als extra ausgabe noch mal auf der artikelseite.
Wenn ich 25 Jahre jünger wäre, würde ich bei Dir die Schulbank drücken ) Eine Frage noch Dennis, greift das auf die Shopbewertungen und die Produktbewertungen aus den Gambio-Modulen zurück? Da wir keine Shopbewertungen haben, würden aber bei den Produkten dann die Produktbewertungen angezeigt?