Schau dir mal das Bild hier an, alle haben ein Favicon nur du nicht. Da erkennst du den Unterschied und dann weißt du, wozu das ist. Es ist die Ansicht der einzelnen Karteireiter im Browser , das kleine Icon ist damit gemeint.
Versuche es mal mit: Code: .subcategories-listing-container { font-size: 18px; } im eigenen css. Die 18px kannst du nach Deinen wünschen ändern.
hallo momo könntest du mir denn sagen, wo ich die artikelbilder grösser machen kann? ich habe es schon mal versucht, ohne erfolg. danke
Hallo, im Admin unter Darstellung gibt es die Bildoptionen. Da kannst du die Größe der Bilder einstellen. Anschließend das Image Processing bis zum Ende durchlaufen lassen.
Ja, das wusste ich schon. aber welche muss ich verändern? und welche grösse hast du hoch geladen? denn deine sind wiklich toll. und wie ich gesehen habe, zeigt es auf deinen kategorie-seiten, schon von zu beginn weg, eine höhere anzahl bilder als nur 8. wo und wie kann man dieses ändern? wie du siehst habe ich immer wieder viele fragen.
danke für deine antwort. ich habe die bilder laut anhang geändert. und den cache geleert. alles ohne erfolg. liegt es vielleicht am hochgeladenen bild? die grösse variert da ca um 1024 x 768 px. dies ist ein grössenvorschlag von gambio.
Ja das könnte möglich sein, meine Bilder sind ja quadratisch, ich hab immer 1200x1200 oder 1000x1000 und wenn ich das nicht in der Vergrößerung vergrößert haben möchte dann nur 500x500. Hast du auch den Browsercache gelöscht?
die Größe, die Du in den Bildoptionen einträgst, ist immer die Maximale Größe. Wenn Du ein breites Bild hast, wird es auf die maximale Breite skaliert, hast Du ein Hohes, wird die maximale Höhe genommen. Nach der Änderung muss das Image-Processing gestartet werden, damit die Bilder auch in der neuen Größe erstellt werden. Wenn Du den Zoom vergrößern möchtest, da werden immer die originalen Bilder genommen - das heißt, das Bild in der Größe die Du hoch lädst.
ich habe grössere bilder hoch geladen. höhe 1500px breite 940px jetzt wird der zoom grösser. ok, habe ich verstanden. dann habe ich die artikel-infobilder auf die höhe 2100px und breite 1500px gesetzt. oder wo muss ich die artikelbilder grösser machen? dann habe ich ein neues bild hochgeladen. (damit ich nicht das Image-Processing durchlaufen muss. braucht viel zeit.) den Browsercache und den cache der toolbox geleert. aber die bilder wurden nicht wesentlich grösser. wer kann mir, ein anfänger, helfen?
1. Den Platz hast Du nicht 2. das Bild ist größer, als das, was Du hochgeladen hast, das sollte man vermeiden, da die vergrößerungen sehr schnell pixelig und unschön werden. 3. wenn Du im Style Editor nur 450px höhe eingestellt hast und nur 500px Beite möglich sind, werden die Bilder nicht größer, oder sie werden abgeschnitten, weil die rechte Box sich darüber legt.
welche grösse sollen dann die artikel-infobilder haben? und wo im style-editor soll ich was und wie anpassen? ich verstehe nur "bahnhof" kannst du mir eine konkrete anleitung geben. wäre sehr froh. meine bilder erscheinen viel zu klein.
ich habe mir mal einen Artikel rausgefischt: Das Bild ist 450px hoch, und sieht hier nicht zu kleine aus, meine ich. wenn ich das Bild jetzt anklicke, öffnet Sich die Galerie, und das Bild wird so hoch wie mein Monitor. Auf dem PC ist das in Ordnung so. Bilder, die hochkant sein müssen, kann man kaum anders darstellen. Aber das, was nicht hochkant sein muss, wie das Zubehör, würde ich gleich Quadratisch machen In den Bildoptionen würde ich 500 x 500px bis 550 x 550px eingeben (schon wegen der Ladezeit auf dem Handy), im Style Editor ist die Einstellung unter "Produkte" Da ist gleich das erste Artikel -> Artikelbild Hier musst Du testen, würde ich aber auch nicht größer als 550px machen.