Ich kann bestätigen, daß der "letzte Schuß" um 5:29 Uhr gefallen ist. Danke auch von mir für die zeitnahe Abhilfe! MfG Stefan Ulrich
Ich habe heute Morgen den hier erhalten. Russland habe ich allerdings per htaccess ausgesperrt, dachte ich. Name: OtelBon E-Mail: zutletihand1982@seocdvig.ru Недорогой отель Владимирский находится рядом с центром Нижнего Новгорода. Ближайшая станция метро Ленинская находится в 640 м от гостиницы, что позволяет попасть в центр города за 10-15 минут. Гостиница располагается в Нижнем Новгороде рядом с ЖД вокзалом. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) - Гостиница в Нижнем Новгороде
Mich wundert dass Matomo (Piwik) das nicht registriert, auch nicht als der Filter noch nicht eingebaut war.
..man sieht ihn auch nicht in der whois_online, somit wird er auch im Matomo nichts anzeigen, nehm ich an
Ihr werdet alle Piwik im Frontend per JS laden. Wird keine Frontendseite erzeugt, gibts kein Tracking.
Nur zur Abklärung, ich hatte Russland in der includes/htaccess Datei ganz unten in folgender Form eingetragen. Wäre das so OK oder könnte das auch irgend welche Nachteile bringen? Order deny, allow Deny from .ru
das bringt gar nichts, weil die über Proxi Server kommen, und wenn du so was machen willst, dann in der .htaccess im root Verzeichnis oder wenn du einzelne IP Adressen sperren willst in GProtector/ip_blacklist.txt
Nein, tut er nicht. Dank Barbaras Link zu einer Information was Geoblocking wirklich ist, habe auch ich umdenken dūrfen : Quelle: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) LG: Tammy
Danke für die Antworten. Zunächst wegen dem Verzeichnis. Ich hatte bei meinem ersten Versuch Order deny, allow Deny from .ru in die htaccess Datei in /html/shopbezeichnung reingeschrieben. Anschließend war mein Shop weg und eine 502 (glaube ich zumindest) Fehlermeldung wurde angezeigt. Also alles wieder rückgängig gemacht, Shop war wieder da, und nun den Eintrag in /html/shopbezeichnung/includes vorgenommen. Zumindest habe ich dadurch keine weiteren Fehler feststellen können. Unabhängig von der Funktion gegen Spammer, ich möchte ganz gerne generell Besucher einiger nicht EU-Länder ganz aussperren, ist meine jetzige htaccess-Änderung Fehlerbehaftet? Geoblocking – ein entsprechendes Verbot dürfte ja nur EU-Staaten betreffen, aber nicht Russland, China und Co, oder? Gruß
Verwende doch GeoIP in der .htaccess und erstelle eine Whitelist (z.B nur DE,AT,CH ..und was Du wirklich willst). Hab Dir gerade mal was rausgesucht zur allgemeinen Information über Länderblocken: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) LG: Tammy
Hallo Tammy, danke für die Antwort mit den interessanten Links. Habe mir mal über den einen Link die Russen-IPs generiert, mich hat`s umgehauen, das hat fast 13000 IP-Zeilen ergeben. Das mit der GeoIP scheint bei mir aktuell wohl Prowider bedingt nicht zu funktionieren, zum Test habe ich DE eingetragen, tut sich aber nichts. Meine aktuelle Verunsicherung ist aber immer noch die korrekte .htaccess zu bearbeiten. /html/shopbezeichnung oder html/shopbezeichnung/includes ? oder gibt es sonst noch eine Variante? Gruß