@L & B Das ist nur so ein Gefühl. Es werden noch viel mehr Gambianer betroffen sein und es ers morgen merken.
Ich glaube ich weiß was passiert: die benutzen die Accountbestätigungsmails die der Shop versendet als Spamversand. Der Nachname ist ja immer eine URL. Emailadresseninhaber ist vermutlich der Spam-Empfänger. So bringen sie ihre Domains an den Mann.
Das nützt denen aber auch nichts. Die gehackten Mail Adressen bekonnen jetzt eine Mail das sie ein Kundenkonto bei KERAWORLD eröffnet haben.
Ja genau, und da steht drin: Hallo lieber <Vorname> <Nachname>, .... Also: Hallo lieber Kaufe jetzt Viagra hier: domain.de
Bei mir wird gerade eine Bestellung ausgelöst über mehrere 100000 Euro. Der Angriff ist scheinbar um 11:32 gestartet. Schaut mal in eure Statistik "Wer ist online".
Ich hab ein paar 100 Neukunden, die jetzt eMails. die anscheinend nicht angekommen, über meine shop eMail versenden. Ich hab den Shop erstmal Offline gestellt. Aber was dann ?
Bei wurden auch schon ca. 70 Konten erstellt. Das Offlieschalten des Shops hilft nicht und auch nicht wenn man die Kundenkontoerstellung nur auf Gast stellt. ich habe aber eben mal den Tipp von Dirk Baur getestet und Italien in der Länderverwaltung abgeschaltet. Seitdemist nun Ruhe. Ich habe zwar Kunden aus Italien aber zum temporären Blocken der Spamattacke ist das schon ok. Danke Dirk