Vielleicht liegt es an den Bildnamen. Irgendwo habe ich vor einer Weile etwas gelesen, das Google da mehr Wert drauf legen soll. Bilder, die so heißen wie der Artikel sollen besser gelistet werden als Bilder mit Nummern oder so.
Google images ist bei uns fast 35% und google websuche 60% also schon recht relevant und stimmt is runtergegangen. War mal bei fast 45%
Die ersten Bilder sind mit https Bild-URL zurück im Index. Also heißt es hier wohl doch nur abwarten und Google machen lassen. Aus einem großen Schreck ist "erstmal" ein Kleiner geworden. Eigentlich wollten wir uns die obligatorischen 2-3 Monate nach der Umstellung nicht zu sehr verrückt machen, aber ihr kennt das ja selber Ich werde in ein paar Wochen hier nochmal eine Rückmeldung geben dazu. @barbara Ja unsere Bildnamen sind immer eindeutig und genau auf das Produkt abgestimmt. Auch die Bildbeschreibung (Alt Text) ist immer passend geschrieben. Das sollte man wirklich nicht vernachlässigen. Viele Grüße Daniel
Also es ist nun schon sehr gut erkennbar. Nach der Umstellung fliegen bei uns die Bilder von den Seiten die noch mit http in den normalen Suchergebnissen stehen aus dem Bilder-Index. Jetzt werden nach und nach die Seiten mit https indexiert. Wenige Tage später kommen dann auch die Bilder dieser Seiten zurück. Teilweise sogar mit besserer Platzierung.