Einfach eine Bewerbung als Forenadministrator an jobs@gambio.de schicken, hoffen eingeladen zu werden und das knallharte Casting bei uns überstehen.
Ich frag jetzt mal ganz dumm: Warum muss im Shop eigentlich im Admin-Bereich alles mögliche angezeigt werden (Stichwort ShopKey)? Ich habe bereits in der aktuellen Version die "Werbung" herausgenommen, weil eben nicht nur relevante Infos, sondern auch "Super-Sonder-Mega-Angebote" usw. erscheinen. Das finde ich - vor allem wenn man für einen Kunden den Shop erstellt - nicht gerade toll. Erstens verwirrt es, zweitens will ich keine Werbung sehen, wenn ich in den Admin gehe und mein Kunde schon gar nicht (erst recht keine Forum-Posts - das führt nämlich dazu, dass man bei manchen Kunden nur noch damit beschäftigt ist, Fragen zu beantworten, warum denn nun wieder welche Meldung im Shop erscheint, was das zu bedeuten hat usw.) Lässt sich das nicht irgendwie "eleganter" lösen oder zumindest konfigurierbar machen? Vielen Dank! Gruss Thomas
Hi Thomas, stimme Dir voll und ganz bei, vor allem wenn man sich mal das Datum einiger "News" anschaut. Aber ich denke, das Gambio für die Werbung (Rakuten, Janolaw) sicherlich Geld bekommt. Von daher werden Deine Kunden wohl damit leben müssen....
Hi Gerd, vielen Dank für Deine Antwort. Du hast völlig Recht und die Intention verstehe ich schon, aber auf der anderen Seite würde Gambio sicherlich bei ihren Kunden auch ungerne Software implementieren, in der andere Dienstleister für ihre evtl. ähnlich lautenden Angebote werben. Das "Problem" ist ja auch nicht die Werbung ansich, problematisch sind vielmehr die damit verbundenen Rückfragen und auch das Anspruchsdenken eines Kunden, wenn er sie liest. Nur mal als Beispiel: Andere Kanzleien mit ähnlichen Angeboten wie Janolaw - zwar nicht mit direkter Shop-Integration, aber aus meiner Sicht vielleicht durchaus ausreichend und rechtlich ebenso abgesichert. Wenn ich jetzt meinem Kunden die Belehrungen einer anderen Kanzlei anbiete, im Shop aber ständig der "bevorzugte" Anbieter auftaucht, dann generiert das einfach Diskussionen und Fragen, die absolut unnötig sind - und mir als Dienstleister nur Aufwand verursachen. Und es gibt eben auch Dinge, von denen bestimmte Kunden vielleicht aus guten Gründen die Finger lassen sollte, wenn sie aber ständig darauf hingewiesen werden, ist das nicht eben ideal (Beispiel: Je nach Hoster und Script-Ausführungszeit laufen bestimmte Funktionen einfach nicht ohne Fehler durch. Wenn wir nun eine andere Lösung anbieten, die funktioniert, der Kunde aber ständig liest: Jetzt geht das auch im Shop und mit Update noch besser, so ist der Dienstleister ständig in der "Erklärungsnot" - und gerade bei Kunden ohne technischen Background können solche Diskussionen sehr ermüdend sein und müssen deshalb nicht zusätzlich "angefacht" werden). Grüsse Thomas
Hallo Thomas, Das mit dem Shop-Key ist ein Userwunsch. Darüber soll dem Shop-Betreiber angezeigt werden, ob es ein Update für seine Version gibt und welche Version er hat. Viele User habe Probleme ihre Version zu finden und wer nicht selbst nachsieht bekommt auch ein Update nicht wirklich mit. Diese Verbindung soll dabei helfen die Software aktuell zu halten. Was die Werbung angeht, gab es glaube ich auch schon einmal eine Diskussion. Da weiß ich aber nicht mehr wie es ausging. Teilweise sind diese Werbungen und Hinweise durchaus interessant oder wichtig (wie das Security Patch). Ich bin aber auch der Meinung, dass man die Anzeigen löschen können sollte.
Schöner machen, selber machen... Folgenden Code als "user_classes\overloads\AdminMenuContentView\pt_RemoveAdvert_AdminMenuContentView.inc.php" speichern, und dann ist das (updatesicher!) wech... PHP: <?php/* --------------------------------------------------------------pt_RemoveAdvert_AdminMenuContentView.inc.php 2012-09-22 Avenger http://www.gambio.deCopyright (c) 2012 Gambio GmbHCopyright (c) 2012 Avenger, entwicklung@powertemplate.deRemove advertising on admin start page...Released under the GNU General Public License (Version 2)[http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]--------------------------------------------------------------*/class pt_RemoveAdvert_AdminMenuContentView extends pt_RemoveAdvert_AdminMenuContentView_parent{ function get_html( $p_customers_id ) { $t_html_output=parent::get_html( $p_customers_id ); $module=basename($_SERVER['PHP_SELF']); if ($module=="start.php") { $script='<script type="text/javascript">$(document).ready(function(){ var content_loader=$("#content_loader"); if (content_loader.length) { content_loader=content_loader.parent().parent(); if (content_loader.length) { content_loader.remove(); } }});</script>'; } $t_html_output.=$script; return $t_html_output; }}?>
Eine nicht ganz so endgültige Variante: da wird der Bereich zunächst ausgeblendet, er kann aber mit "Klick" ein- und wieder ausgeblendet werden... PHP: <?php/* --------------------------------------------------------------pt_RemoveAdvert_AdminMenuContentView.inc.php 2012-01-16 gmGambio GmbHhttp://www.gambio.deCopyright (c) 2012 Gambio GmbHCopyright (c) 2012 Avenger, entwicklung@powertemplate.deRemove advertising on Admin start page...Released under the GNU General Public License (Version 2)[http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]--------------------------------------------------------------*/class pt_RemoveAdvert_AdminMenuContentView extends pt_RemoveAdvert_AdminMenuContentView_parent{ function get_html( $p_customers_id ) { $t_html_output=parent::get_html( $p_customers_id ); $module=basename($_SERVER['PHP_SELF']); if ($module=="start.php") { $script='<script type="text/javascript">var hide_advert_only=true;$(document).ready(function(){ var content_loader=$("#content_loader"); if (content_loader.length) { if (content_loader.length) { if (hide_advert_only) { content_loader.hide(); var content_loader_control=content_loader.prev(); var content_loader_control_text=content_loader_control.find("td"); var content_loader_control_text_html=content_loader_control_text.html(); var show=" (<u>Klick zum Anzeigen<u>)",hide=" (<u>Klick zum Ausblenden<u>)"; var state_text; content_loader_control_text .css("cursor","pointer") .html(content_loader_control_text_html+show); content_loader_control.click(function(){ if (content_loader.is(":visible")) { state_text=show; } else { state_text=hide; } content_loader_control_text.html(content_loader_control_text_html+state_text); content_loader.toggle(); }); } else { content_loader=content_loader.parent().parent(); content_loader.remove(); } } }});</script>'; } $t_html_output.=$script; return $t_html_output; }}?>
Ist es ein Fehler, oder gewollt? Unter Kunden - Bestellungen geht diese "Info-Seitencache leeren" nicht auf. es zeigt aber ein !. Sonst scheint es überall zu funktionieren.
Hallo, ab sofort steht das Update in der BETA 2 Version zur Verfügung. Ich bitte alle, die die BETA 1 installiert haben, auf die BETA 2 Version upzudaten. Die BETA 2 enthält neue G-Protector-Filterregeln, die für eine bessere Sicherheit im Adminbereich sorgen. Es sind die Dateien auszutauschen, die in der CHANGELOG.txt ausgeführt sind. Dies ist auch nochmals in der Installationsanleitung beschrieben. Download: www.gambio-shop.de/downloads/file.php?id=Security-Update-GP
Habe das Update gemacht. Soll das so sein? Daran hat sich nichts geändert (sonst habe ich bisher auch keine Änderung gesehen )
Die Info-Box fährt nur automatisch aus, wenn eine neue Nachricht vorhanden ist, die noch nicht gelesen wurde.
Die Info-Box lässt sich nicht öffnen, (ist nur auf der Seite Bestellungen so) Wenn ich eine Bestellung bearbeite und speicher, sehe ich zwar das Ausrufungszeichen, es geht aber nichts auf.