Moin Wir haben über 1.500 Artikel wo bei der URL-Prüfung das steht. Warum sind diese nicht indexiert? Soll man für alle einzeln eine Indexierung beantragen oder gibt es da andere Möglichkeiten? Und warum steht da nicht die Sitemap_DE, sondern 2x die Sitemap_EN? Seite ist nicht indexiert: Gecrawlt – zurzeit nicht indexiert.
Achim, weil das Problem eben nicht auf der deutschen Seite besteht, sondern auf der englischen Seite.
Das haben wir auch. Google indexiert den Shop nicht mehr wegen Thin Content. Es wird auch durch Fehlerbehebung nicht besser. Goggle mag wohl Gambio nicht mehr. Ich dachte es läg am Content, aber von 2 anderen Gambio Nutzern kam das gleiche. Testweise eine Seite auf 99% zu seofizieren, mit allem was ausgefüllt werden kann, außer Antwortzeiten, hat keine Besserung gebracht. Eine andere Seite habe ich testweise identisch auf einen Shopify Testshop mit genau diesem 1 Artikel veröffentlicht, da wurde nach 2! Tagen indiziert und freigeschaltet. Ob’s daran liegt weiß nicht.
im Moment ist die Search-Konsole nicht wirklich logisch, wenn man dann auf Seite untersuchen geht, steht da oft Seite indexiert. Ist dann ziemlich wiedersprüchlich. Außerdem sieht es deutsch und englisch so bei Gambio aus: www.shop.de/de/.....html (deutsch) und www.shop.de/en/....html (englisch) . Alles was anders aussieht macht eh keinen Sinn im Index
Dann prüfe mal, ob eventuell in der englischen Sitemap vielleicht ein deutscher Link ist, das ist alles ziemlich seltsam.
Stimmt, da steht eine URL unter "nicht indexiert" und wenn man sie checkt, dann steht da "Seite ist indexiert". Google spinnt.......
Sieht doch alles gut aus mit den Sitemaps. Wenn es soähnlich aussieht wie hier, ist alles ok. Aber ich habe in der Vergangenheit oft Fehler in der GSC gesehen, die nicht zutrafen. Ein paar Tage später war es dann ok.
das sieht bei mir schon auch so aus, aber wenn bei Indexierung steht dass 1.748 Seiten NICHT indexiert sind, ist das schon was das mich verunsichert.......