ok das mit den 3 war bisschen zu dogmatisch ausgedrückt. Ich würde versuchen das immer auf 1-2 max 3 zu reduzieren beim Artikel URL Keyword, da zu lange URLs am ende wieder negativ sein können (jedenfalls behaupten das einige und durch gekürzte ansicht in den Snippetts sieht auch teilweise komisch aus). Wie Petra schon schrieb fülwörter (und, bis, das, um, ein, der, oder, mit, usw.) bringen nix bei dem URL Keyword.
Maximal 3 ?! Ich habe immer 4 bis 5 drin. Habe irgendwo mal gelesen, daß man in der URL nicht mehr als 4 bis maximal 5 Wörter schreiben sollte. @heinrichschmela Die URLs sollte man immer wieder mal reparieren.
Hallo heinrich, geh in die DB und dort bei s_articles. Dort siehst du alle relevanten Daten für die Artikel, auch Meta-Beschreibung und Keywords. Mach aber vorher unbedingt eine DB-Sicherung, man weiß ja nie
Ich glaube jetzt verzettelt ihr euch. Die Anzahl der Wörter dürfte keine Rolle spielen, nur die Gesamtlänge der URL. Und sind die "nicht mehr zu befüllenden" Keywords nicht für andere Suchmaschinen noch von Nutzen??? Google verzichtet ja darauf, aber wie sieht es mit bing bzw. yahoo und den vielen anderen kleinen Suchmaschinen aus?
Keine Ahnung, wie es bei denen aussieht. Aber laut unserer Statistik sind die durchaus zu vernachlässigen. Aber ich finde die "gm_url_keywords" in der DB nicht mehr. Nur noch für die Kategorien. Ich suche weiter...
Ja nun, was mache ich denn dann wenn ein Artikelname von Hause aus sehr lang ist? Beispiel Bücher: Nur den Titel angeben ist Quatsch, da es diesen Titel vielleicht von mehreren Autoren geben kann. Also müsste ich - was Google ja auch mag - den Autor und den Buchtitel in die URL schreiben. Außer, ich habe eine Kategorie für den Autor, dann wäre das doppelt gemoppelt.
Dann hast die Wahl zu entscheiden. Je nachdem was Google eher abwertet. Was das ist, weiß der Geier. Ich würde die URLs kurz halten. Hast das Ganze ja noch als title und evtl. description.
Hallo olaf bleiben dann trozdem die kategorien bestehen? Bei der Umstrukturierung? Ich stell mir blos gerade die frage wie ich dann die url keywords gestalten soll bei so viel platz Wie hat sich denn die Umstrukturierung seo mäßig verändert?
Wenn du die Kategorien weg lässt, hast du nur den Artikelnamen - überall, wo du auf den Artikel klickst. Guck mal bei uns www.beautyplaza24.de Aussagekräftige URLs haben auch den Vorteil, dass Sie bei Verlinkungen direkt anzeigen, auf was verlinkt wird. Ob man sich nun für eine URL á la URL-Kategorie-Artikel oder dagegen entschließt, da kann man sich drüber streiten. Aber falls du dich mal einlesen möchtest, hier steht es kurz und knapp: https://de.onpage.org/wiki/URL_Länge <- Man achte auf die URL Im Browser wird sie mit Umlaut dargestellt.
Das würde dann etwa so aussehen: Beispiel: Klick auf Kategorie Angebot zeigt dann ganz normal an -> www.meinshop.de/angebote Klick auf Artikel, z.B. Angelhaken: Zeigt dann nicht wie üblich: www.meinshop.de/angebote/angelhaken.htm sondern direkt: www.meinshop.de/angelhaken.htm Das hat den Vorteil, daß Du dafür "Mehr Platz" hast. Ist gut wenn du lange Artikelnamen hast. Aber trotzdem die Artikelnamen immer so kurz wie möglich halten, auch wenn Du noch "viel Platz" hast. Edit: link umgewandelt
Nun ja, eine saubere URL ist das aber nun auch nicht gerade https://www.nbs-shop.de/Anleitung-Dreieck-Boxen.html?XTCsid=446bab1523bbe6becb186aa4bc49470d