Hallo Barbara, vielen Dank für deine klare Wörter. Ich brauche nur ein Web-paket für 10 Domains. Ich war früher bei "1und1" und hatte ein Web-Packet mit 10 Domains inkl. Irgendwann hat 1und1 seine Packete anderes gestalltet und gab es nicht mehr Packete mit 10 Domains, aber sie waren vertraglich damit gebunden meinem Packet mir weiter zur Verfügung stellen. Dann kam das Bedürfnis Multi-SSL-Zertifikate für 4 Domains zu haben. Sie haben von 1und1 mich angelogen und gemeint "das wäre nur mit einem anderen Packet möglich". So habe ich nach ihrem Rat mein Packet geändert. Plötzlich hieß es "wir können pro Packet nur eine SSL-Zertifikat erstellen und bei uns gibt es keine Multi-SSL-Zertifikate". So habe ich mein Packet mit 10 Domains verloren und war ich trotzdem nicht in der Lage "Multi-SSL-Zertifikate" zu haben. Die ganze Kommunikation lief zwar schriftlich und ich könnte beweisen, dass ich falsch informiert war, aber 1und1 hat sich nicht mal entschuldigt und mir kaltblütig erzählt: "eine Rückkehr zu dem alten Packet wäre nicht möglich und Multi-SSL-Zertifikate gab es nie bei ihnen". Draufhin habe ich alles bei 1und1 gekündigt und zu Alfahosting transferiert. Bei Alfahosting habe ich auch SSD-Festplatten und auch Multiple SSL-Zertifikate und bis jetzt muss ich fairerweise sagen, dass ihr Kundendienst ist immer schnell und hilfreich gewesen. Wenn ich jetzt die Antwort von Wilken analysiere dann stelle ich fest, dass der Fehler doch an die ".htaccess-Datei" von Gambio lag und nicht unbedingt die Umgebungsvariablen von Alfahosting. Ein Hoster kann man zwar schnell ändern, aber ob man alles genau wie man es braucht auch bekommt ist eine andere Sache. Diesmal war es auch eigentlich mein eigene Fehler. Ich gebe meinen Kunden immer den Rat, ihren Live-Shop nie auf die Versionen in der Entwicklungsphase zu updaten und noch habe ich den Fehler selbst gemacht. (Nichts gegen die Software in der Entwicklungsphase, sondern in der Entwicklung kann immer wieder vorkommen, dass eine Kleinigkeit übersehen wird). In dieser Sache bleibt immernoch eine Frage offen. Warum ist die Website trotz allem von 23.06 bis 28.06 ohne Probleme gelaufen? Am 28.06 habe ich eine neue Kundengruppe erstellt. Danach müsste ich im Content-Manager die AGB, Footer usw. auch für diese Kundengruppe freischalten und plötzlich danach ging die Website nicht mehr!! Als ob nicht die "unnötige Zeilen in der .htaccess-Datei den Fehler verursacht haben, sondern die Einstellungen in dem Content-Manager!?". Einen Vorteil hat das Ganze für mich gehabt. Ich habe die Software des Shops jetzt komplett auf die Version 3.5.x.x umgestellt und dadurch die alte Lasten der vorherigen Versionen in der Software und auch in der Datenbank los geworden. Ich bleibe erstmal bei Alfahosting, obwohl sie auch Defizite haben, aber nach meiner Erfahrung, irgendwelche Defizite gib es immer. Trotzdem, herzlichen Dank für die ehrliche Wörter, die eigentlich meine Augen zu einigen Punkten geöffnet haben.