...hm ja toll....aber so wie es jetzt ist, wird das nix mit dem Release des Shops...! So ist es Mist...ich habe auch bereits die Files angeschaut, welche Timo gefixt hatte aber ich kann nix negatives erkennen!
ich brauche da dringend Support vom Gambio. Auch fällt mir auf, dass bei wenigen Artikeln wie diesem hier: die line Naviagationsleiste inkl. aller Boxen nach unten rutscht... . Sollte auch nicht so sein, vorallem, da es im Testshop einwandfrei funktioniert...!
Ich tippe mal auf eine fehlerhafte Artikelbeschreibung.... Einfach mal entfernen, und schauen, ob die Struktur immer noch kaputt ist...
Hi Avenger, leider ist dem nicht so. Habe die Artikelbeschreibung entfernt und den Shop erstmal wieder sichtbar geschalten. Leider ist das Design bei dem bereits o.g. Artikel noch immer völlig verschoben...
hast den quellcode im editor gelöscht ? nicht das da ein DIV stehen geblieben ist. Nutzt du da das selbe template wie bei den anderen?
Habe den Fehler gefunden.... . Mir ist wohl gestern Abend beim manuellen Einspielen der Codeänderungen meiner Anpassungen ein kleiner Fehler unterlaufen..(TAB-Erweiterungen in Artikeldetailansicht).... . Jetzt stimmt es wieder. UPDATE: Fehler ist doch nicht ganz weg...: Alle Artikel, die eine Kundenbewertung haben, werden noch immer versetzt dargestellt.... könnte ein Designfehler sein...eventuell Schriftgröße..... hmmm UPDATE: ich konnte dieses Problem nun etwas eingrenzen, sobald ich die TAB-Erweiterung einspiele(TAB-Erweiterungen in Artikeldetailansicht), wird das Design so zerschossen. (im Testsystem nicht) BUG behoben! Ich verstehe dabei nur nicht, dass es im Testshop einwandfrei funktioniert! Dieser Shop ist bis auf das Hintergrundbild eine 1:1 Kopie des Hauptshops und im Grunde alles völlig identisch. Wenn von euch jemand etwas auffällt, dann bitte teilt es mir mit. Nun bleibt noch der Fehler mit meinem MegaDropdown und dass die Social.Sidebar auf der rechten Seite nicht mehr erscheint... . BUG gefixt! Es lag wieder mal am #head_navi ->Position=relative....hier durch static ersetzen und siehe da....es stimmt alles. Offene Bugs: Des weiteren ist mir nach dem Einspielen des Sp1.2 aufgefallen, dass der StyleEditor bei diversen Klassen wohl nicht mehr greift. D.h. dass bei anwählen eines Bereichs, dieser überhaupt nicht reagiert. Ggf. kann das jemand bestätigen.
Sicherheitscode im Kontakt-Formular wird erst angezeigt, wenn mann vorher auf dem Callback-Formular war.
Ich habe offenbar ein großes Problem mit den Sicherheitscodes! Probleme hatte ich schon mal mit dem Kontaktformular und (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Bisher hat das funktioniert. Jetzt ist es so, das nur noch ein Code im Callback generiert wird. Das Kontaktformular übernimmt diesen anstatt einen neuen zu generieren. In der Newsletter-Anmeldung wird zwar ein Code erstell, aber man bekommt immer diese Anzeige Nachtrag: habe gerade die neuest Shop-Version aus dem Portal heruntergeladen und die Seite contact_us.html in den Shop geladen. Ergebnis: siehe Newsletter-Anmeldung
So, habe die Sicherheitscodes deaktiviert, die Dateien noch mal neu geladen, Cache geleert, Codes aktiviert, Cache geleert, Browser gewechselt, Browser Cache geleert. Und jetzt funktioniert es
In den allermeisten Fällen macht die Captcha-Abfrage Probleme, wenn man die Session in der Datenbank speichert. Man sollte also sicherstellen, dass in der includes/configure.php und admin/includes/configure.php am Ende define('STORE_SESSIONS', ''); und nicht define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); steht. Von der mysql-Einstellung ist generell abzuraten, da im Bestellvorgang gerne mal Bestelldaten verloren gehen (z. B. Adressdaten).
Noch ein Bug: wenn ich den Styleditor aufrufe und eine Contentseite bearbeiten will, die mit "ssl" geladen wird, wird der Editor nicht mehr angezeigt!
Kann ich nicht bestätigen. Habe es soeben in meinem und deinem Testshop ausprobiert. Im Firefox 11.0 getestet.
*** Bugfix für Eigenschaften *** Die Eigenschaften werden nicht in der Bestellung gespeichert, wenn der Artikelbestand genutzt wird. Fix findet ihr anbei... Edit: Den Fix findet Ihr nun in unserem neuen Fix-Bereich: http://www.gambio-forum.de/threads/5806-Fixes-für-2.0.8-(SP-1.2)?p=30641&viewfull=1#post30641
Hi. Da nun schon 2 SPs nötig sind um Upzudaten .Könntet Ihr die Bugfix auch vorne im Download aufnehmen. Da hat man wenigstens eine Chance auf den aktuellen Stand zu bleiben.Am Ende könnte Ihr ja ein weiteres SP ..3 machen die die ganzen Bugs wieder vereint .