Will ja nicht unnötig rum spammen aber seit dem Update geht der FullMainPage auf der Startseite (auf anderen seiten ist alles okay) nicht mehr. Neu drüber installiert aber geht dennoch nicht. Anwender oder Gambio Fehler ? Gruss Jens
So, hab's mal eingebaut. Die Seite wird ganz schön lahmarschig, besonders aufflällig bei der Artikelanlage/-änderung. Das ständige aufpoppen und damit verdecken von Daten von diesem Seitencache geht einem aber ganz hurtig auf die Zwiebel.
Moin zusammen, beim Aufruf von /export/cao_xtc.php erhalte ich mit der 2.0.11.1 r7562 im Testshop folgenden Fehler: PHP Fatal error: Call to undefined function gm_get_env_info() in E:\Xampp\htdocs\wellness\system\core\DataCache.inc.php on line 27 In der Version v2.0.8 SP1.2 r5611 hat das noch funktioniert. Da ich ohne Anbindung an die Warenwirtschaft natürlich nicht arbeiten kann, muss ich den geplanten Update jetzt erst einmal verschieben :-< bye Volker
Guten Morgen Volker, welche Xampp Version hast Du denn? Wenn du die neuste hast, hängt das mit php5.4 zusammen, das unterstützt der Shop noch nicht.
Glaube ich eher nicht.... Schau mal in der application_top.php nach, ob dort die "gm_get_env_info" und ""gm_set_env_info" noch eingebunden werden
Moin Avenger, Jep, aber in der application_top_export.php hat der require_once(DIR_FS_CATALOG.'gm/inc/gm_get_env_info.inc.php'); gefehlt. Klappt jetzt wieder, bin grad schon am weiterwurschteln Man macht nicht alle Tag einen Wechsel von Xtc-2(!) auf gx2.... wird noch ein paar Tage dauern :-| bye Volker
Hallo zusammen, hier scheint tatsächlich ein Bug zu sein. Ich habe eben bereits ein Ticket mit dem selben Problem bearbeitet. Ich werde nachschauen, wo bzw. wie genau das Problem entstanden ist. Die Lösung ist ja bereits bekannt: Ihr müsst einfach die gm_get_env_info.inc.php includen. MfG, Timo
Hallo, nach dem Update auf 2.0.11.1 funktioniert das Bestätigen von Rechnungen (Rachnung by Sofort) aus der Bestellübersichtsseite nicht mehr. Wenn man in die Bestelldetails geht, funktioniert dort zwar das Bestätigen aber man bekommt keinen Download, um die Rechnung herunterzuladen bzw. zu öffnen. Ich habe auch schon bei der Sofort AG angerufen und die wollen sich auch mit Gambio in Verbindung setzen, da die Ver. 5.2.0 anscheinend noch gar nicht freigegeben oder getestet wurde?! EDIT: Nächste Problem: Wenn man den Status einer Bestellung ändert (betrifft nur Bestellungen über Rechnung by Sofort) und den Kunden benachrichtigt, wird in der E-Mail an den Kunden immer der Betreff "Verrechnung" angegeben und der neue Status wird in der E-Mail nicht angezeigt (Es erscheint nur: "Neuer Status: ").
Diesen Fehler finde ich jetzt noch in den Logs zeitgleich mit der Bestellung eines Kunden: 2012-12-28 14-12-35 WARNING(2): constant(): Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_TAX_CLASS in httpdocs/callback/sofort/ressources/scripts/sofortOrders.php:215 Backtrace: #0 constant called at [/httpdocs/callback/sofort/ressources/scripts/sofortOrders.php:215] #1 require_once called at [/httpdocs/admin/orders.php:43]
Moinchen, die Umstellung von xtc2 auf GX2 ist durch, Shop läuft (2h Downtime, kann man lassen ). Problem: Ich habe einen Kunden (unser Ladengeschäft), der im Shop ganz normal die Ware bestellt, mit 100% Rabatt. Dummerweise mag Gambio das nicht, der Maximalwert scheint 99.99% Rabatt zu sein. Lässt sich das ändern? Muss ja nicht sein, dass reine Warenbewegungen vom Online-Shop-Lager in das Geschäft buchhalterisch relevant werden :-| cu Volker
Gewicht bei Artikeleigenschaften Das bei Artikeleigenschaft hinterlegte Gewicht wird nur kurz im Frontend bei Auswahl aktualisiert und springt dann wieder auf Artikelgewicht zurück. Bin nicht sicher ob es mit 2.0.11.1 zu tun hat, da ich einige Änderungen in letzter Zeit hatte. Kann das jemand nachvollziehen?
Für alle in einer Sprache die auch "Nicht- Gurus" verstehen ....... "Nicht funktionierende Shopschnittstelle (Cao Faktura, Amicron)" Ursache: In der Datei "includes/application_top_export.php" fehlt der Eintrag require_once(DIR_FS_CATALOG.'gm/inc/gm_get_env_info.inc.php'); Ich habe diesen in Zeile 54 eingetragen- das sieht dann so aus: require_once(DIR_FS_CATALOG.'gm/classes/FileLog.php'); require_once(DIR_FS_CATALOG.'system/gngp_layer_init.inc.php'); require_once(DIR_FS_CATALOG.'gm/inc/gm_get_env_info.inc.php');
Hier noch mehr Fehler im "Rechnung by Sofort Modul": Bei Bestellungen mit mehr als 2 Positionen werden im Backend nur höchstens 2 Positionen angezeigt. Im Screenshot zu erkennen: die 2 Positionen ergeben einen Wert von 91,90 aber die Gesamtsumme zeigt 134,85 EUR an. Eine Position im Wert von 42,95 EUR wird einfach unterschlagen. Dieses Phänomen trat jetzt schon bei mehreren aber nicht bei allen Bestellungen auf. Gibt es eine Möglichkeit zurück auf die Version 5.1.0 zurück zu stellen? Ich habe das schon versucht die alte Version zu installieren aber bekomme dann im Shop Fehlermeldungen. Ausserdem werden bei älteren Bestellungen teilweise gar keine Positionen mehr angezeigt (s. Screenshot 2) und wenn man den Status einer Bestellung ändert und als Kommentare z. B. html-Code einfügt, wird dieser weggeschnitten. Solch eine Version gehört vielleicht in eine BETA-Version aber nicht in eine freigegebene Version! Diese Probleme kosten viel Zeit und Geld!
Hallo Stephan, danke für Deine detaillierten Infos. Aber bei mir bleibt trotz dieser Änderung die Fehlermeldung in Amicron 10 bei der Shopschnittstelle bestehen.
Kann diese Fehler noch jemand bestätigen?: Bei uns ist die letzte Bestellseite seit dem Update auf 2.0.11.1 im Internet Explorer total zerschossen. Im Firefox ist alles in Ordnung.
Mit der Bestellseite und dem Aussehen des Shops hab ich keine Probleme. Ich bin auf IE10 umgestiegen und da gab es dann Probleme mit der Bearbeitung von Mailvorlagen oder Artikeln. Ich konnte in den Eingabefeldern nicht mehr schreiben. Diese Probleme verschwanden erst mit dem Klickerl auf das Kompatibilitätsansicht. So ging es mir auch mit dem Login zum Gambio-Portal.
Hatte gerade das wohl Paypal eine Zahlung abgelehnt hat. Dennoch bekam der Kunde und ich eine Bestellbestätigung. Das ja nicht der Sinn der Sache oder versteh ich das falsch? Den sonst bei abbrüchen geht ja auch keine Bestätigungsmail raus.
Das ist etwas was ich bei der Erarbeitung des Gratisartikel-Moduls bemerkt habe! Die Bestellbestätigungen werden schon in der checkout_process.php versendet! Ich hatte es so gemacht das diese erst in der checkout_success.php versendet werden. Ist für mich sinniger! Aber das dies GM noch nicht geändert hat, dafür gibts bestimmt nen Grund!