Kurz dazu: wenn wir sagen eröffnet bitte ein Ticket dann hat das nichts mit einer "Schuldzuweisung" zu tun, das bedeutet einfach nur "jemand muss das ansehen". Bei der Vielzahl an Meldungen die wir zu allen möglichen Themen und Problemen am Tag erhalten ist es einfach unmöglich die alle ohne etwas Organisation zu erledigen, und wir organisieren uns in Tickets.
Müsste ich erst auswerten, weiss ich so aus dem Stehgreif nicht aber was anderes: Unsere Entwicklung analysiert gerade ein paar ausgewählte Fälle bei denen das Problem mit der dauerhaften Umleitung trotz ausgeführtem Updater besteht und versucht der Ursache auf die Spur zu kommen. Das Problem scheint nicht bei allen Kunden zu bestehen, in unseren Testumgebungen tritts auch nicht auf, aber die Existenz des Problems is ja durchaus sichtbar. Sobald wir etwas ursächliches herausbekommen gibt es neue Info von uns.
hallo...selbes problem mit folgender warnmeldung im updater: WARNING(2): "session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/21/d354536672/htdocs/GambioGX2/gambio_updater/index.php:172) "WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/21/d354536672/htdocs/GambioGX2/gambio_updater/index.php:172) "WARNING(2): "ini_set(): Cannot change zlib.output_compression - headers already sent "WARNING(2): "ini_set(): Cannot change zlib.output_compression - headers already sent "WARNING(2): "ini_set(): Cannot change zlib.output_compression - headers already sent"
Unsere Basis 2.1.2.1 Nach Update erzwingen ging es ebenfalls. Ausser das wir massive Templateprobleme haben und jetzt erst einmal wieder Schrauben müssen. Aber alles wird gut.
Ich hab eim Portal nur die Vollversion gefunden.... Das würde auch die hier beschreibenen Probleme erklären.
nene gestern war definitiv ne updateversion in den Updates. Evtl. hat Gambio die mal kurz zurückgezogen aufgrund der Fehlermeldung.
Michael Das Service Pack 2.1.3.0 wurde aus dem Portal entfernt und wird in Kürze wieder in aktualisierter Form zur Verfügung stehen. #public vor 46 Minuten
dann liegen die fehlermeldungen an diesem servivepack. denn ich hab die probleme erst nach der installation dieses servicepacks!
In der Tat haben wir das Servicepack nochmal zurückgezogen um bald eine aktualisierte Fassung vorzulegen, das wird dann Version 2.1.3.1. Wir haben einige Sachen analysieren können und schon ein paar Lösungen parat, das Ganze bekommt aber noch etwas Schliff bevors zu euch kommt. Wir gehen derzeit von einer Neuveröffentlichung am Montag oder Dienstag aus. Bevor das auch wieder keiner gesagt hat: Shopbetreiber die schon 2.1.3.0 drauf haben brauchen keine Katastophen im Shop fürchten, aber wir sollten keine weiteren Leute von euch, die ein Update fahren, in die nun bekannten möglichen Probleme schicken.
Das Update hat einwandfrei funktioniert. Bis auf eine kleinigkeit wie oben schon beschrieben wurde. Vorgehensweise: 1. Update durchführen. 2. Bei nicht aufrufen des Shop´s das Udate mit folgender Version erzwingen ( v2.1.2.1 ) und er wird das Update 2.1.2.1 und 2.1.3.0 nochmals einspielen. 3. Den Shop aufrufen. ( Sollten Dateien gelöscht werden müssen, dieses dann über den FTP im Updater machen ) So hat es bei mir funktioniert.
Bei mir waren es Fehler in der datenbank, die dazu führten. nur, wo diese feler herkamen, weiß ich nicht, da ich diese probleme nicht beim masterupdate, sondern beim update 2.1.3.0 bekam. der support hats mir nun gerichtet und ich weiß jetzt nciht ganz, ob ich nun die updates 2.1... und 2.1.2.1 noch machen soll...
falls ich gemeint war...der support hat das masterupdate reingezpgen und ich hab jetzt die version v2.1.0.6 ...ich allerdings etwas schiß vor einem neuerlichen chrash wenn ich die beiden updates aufspiele.
Wenn Du noch eine Datenbank übrig hast, dann installiere Dir einen Testshop. Damit kannst Du SPs testen und auch Anpassungen, und Module.
das neue google shooping export schema gibt mir bei aus, das nicht so gut. und Produktgruppe is auch immer noch bei eigenschaften artikeln oft fehlerhaft mit zu langen werten wie Das neue FB Image für die Startseite is ja schön, ABER das Logo hat nicht die Mindestmaße daher evtl. hier auch im Logo Manager ein extra Upload machen? ebenso für die Startseite auch die OG INfos für danke.
Moin Dennis, danke für die Meldungen: https://tracker.gambio-server.net/issues/40768 https://tracker.gambio-server.net/issues/40769 https://tracker.gambio-server.net/issues/40770